Mit der Zunge einen Knoten in einen Kirschstiel machen?

vom 13.10.2008, 22:18 Uhr

Offenbar gibt es einige Leute, die mit der Zunge einen Knoten in einen Kirschstiel machen können? Zugegeben, es ist ein Talent, das man nicht unbedingt braucht, aber trotzdem macht es mich regelmäßig neidisch, dass ich das nicht kann. Leider konnte mir bisher niemand wirklich Idiotensicher erklären, wie es geht, so dass ich es tatsächlich hätte nachmachen können.

Also an alle, die diese Gabe besitzen: Gebt euer Wissen an mich weiter! Ich bin für alle Tipps dankbar.

» argh » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »



Das ist im Prinzip ganz einfach. Ich gehe mal davon aus, dass Du Kirschstiele meinst, die zum einen lang genug sind und zum anderen ohne dranhängender Kirche sind. Nun Du nimmst den Kirschstiel zunächst einmal quer in den Mund. Nun musst Du die Fähigkeit besitzen deine Zunge rollen zu können. Hierzu sei erwähnt, dass dies beileibe nicht jeder kann. Meine Frau zum Beispiel versagt bereits an dieser Stelle komplett.

Wichtig ist nun darauf zu achten, dass der Stiel im Mund nicht zu sehr hin und her rutscht. Vorausgesetzt er ist lang genug, kannst Du deine oberen Backenzähne hier ein wenig zur Justierung zu Hilfe nehmen. Wenn nun die Enden weit genug gebogen sind musst Du wieder mit deinen Backenzähnen arbeiten ( am besten zu beißen ). Nun solltest Du eine Art halbe Brezel in deinem Mund haben.

Jetzt folgt der schwierigste Teil, dazu muss man wirklich ein wenig üben. Du lässt nun das Ende los, dass näher an deinem Rachen liegt. Das andere bleibt fest zwischen Deinen Zähnen eingeklemmt. Mit Deiner Zunge musst Du es nun schaffen dieses Ende wieder durch die Halbe Brezel zu führen und kannst es abschließend mit deinen Schneidezähnen fassen. Nun entnimmst du den Knoten mit deinen Fingern und ziehst ihn beim "AusdemMundnehmen" leicht fest. Voilà, fertig ist dein erster Kirschstielknoten.

Im Prinzip ganz einfach, man muss nur seine Zunge rollen können und etwas Übung in die ganze Sache investieren.

» div » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 29.05.2014, 22:08, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Du hast mich genau richtig verstanden und vielen Dank für deine ausführliche Erklärung. Ich werde das auf jeden Fall mal so versuchen. Was ich allerdings noch nicht verstehe ist, wie ich von dem quer im Mund liegenden Kirschstiel zur halben Brezel kommen soll.

Vor allen Dingen, wenn ich den Stiel mit den Backenzähnen festhalte. Meine Zunge rollen kann ich (zumindest bis zu einem gewissen Grad). Aber wenn ich die Enden mit der Zunge nach oben biege, schneiden sich die Enden doch nicht da, da ich mit meinen Backenzähnen zubeißen könnte, oder?

Ich glaube, ich brauche eine Zeichnung.

» argh » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^