Komisches Gefühl in den Beinen - wie Muskelkater?

vom 13.10.2008, 20:05 Uhr

Hallo!

Ich fühle mich in der letzten Zeit, so seit ca. 1 Woche, ständig ziemlich müde und fertig und das obwohl ich überhaupt nichts anstrengendes getan habe. Ganz im Gegenteil, ich hatte jetzt 2 Wochen Ferien und habe fast die ganze Zeit nur zu Hause herumgehangen, war zweimal in der Stadt und sonst habe ich bei Freunden rumgesessen, war im Kino, etc. Also keinerlei sportliche Aktivitäten oder ähnliches, alles nur Sachen,wo man sich nicht viel bewegen muss. :wink: Auch geschlafen habe ich nicht unbedingt wenig, ich war meistens Abends zwischen 11 und 12 im Bett und habe dann bis 10 Uhr morgens gut durchgeschlafen.

Trotzdem habe ich jetzt seit gestern und letzte Woche auch schonmal, so ein komisches Gefühl vor allem in den Beinen, das sich anfühlt wie Muskelkater und meine Beine fühlen sich auch wenn ich morgens früh aufstehe recht schwach an. Allerdings habe ich beim besten Willen keine Erklärung dafür, da ich wirklich nichts Anstrengendes gemacht habe.

Weiß jemand von euch vielleicht woran das liegen könnte oder was ich vor allem gegen diesen "Muskelkater" in den Beinen machen könnte? Es ist schließlich kein richtiger Muskelkater. Zum Arzt gehen wollte ich eigentlich erstmal nicht, weil man es ja nicht von außen sehen kann und es darum bestimmt auch schwierig ist zu erkennen, was ich habe. Wenn ich überhaupt irgendwas "habe" vielleicht ist das ja alles normal oder liegt am Wetter? Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar "Tipps" geben!

Gruß,
B.

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Das hört sich für mich nach einem beginnenden Infekt an. Kann es sein, dass du vielleicht auich eine Erkältung dabei hast, oder das Gefühl hast eine Erkältung zu bekommen? Müde schwere Beine sind oftmals ein Anzeichen, dass man sich körperlich geschwächt fühlt und dass kann durchaus ein beginnender Infekt sein

Um sicherzustellen, dass es nichts Schlimmeres ist, würde ich mal zu einem Arzt gehen, der es mal durchcheckt. Eine Blutabnahme kann schon Aufschluss darüber geben, ob du einen Virus in dir hast oder einen bakteriellen Infekt. Letzeres sollte mit Antibiotikum behandelt werden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Das ist sehr interessant. Genau das habe ich auch. Aber nur beim rechten Bein. Wie ein leichter Krampf fühlt es sich an und ich habe aber keinen. Also ich denke das es vielleicht ein Venenproblem ist und ich muß es auch beobachten. Das kommt auf einmal und geht wieder und kommt dann wieder. Aber ich habe auch Rückenprobleme im Bereich des Ischias. Kann auch ausstrahlen, also bei mir. Ich muß auch zum Arzt.

Das ist ja nicht normal das man so ein krampfartiges schwaches Gefühl hat. Bei mir ist es nur beim rechten Bein. Links ist alles ok. So richtig schwer ist da mein Fuß oder butterweich, kann das schlecht beschreiben. Also so wie kurz nach einem Wadenkrampf. Zum Arzt gehen ist aber natürlich das Beste. Was ich noch mache ist Wechselduschen und das Bein einreiben und ausschütteln oder von meinem Mann massieren lassen, dann hört das wieder auf bei mir.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^