Geburtstag: Spiele für das Geburtstags"kind“

vom 07.08.2007, 16:12 Uhr

Hi
Die Threads für Geburtstagsspiele am Kindergeburtstag und Geburtstagsspiele für Erwachsene haben wir ja schon :D

Aber kennt ihr gute Spiele, die man mit dem Geburtstagskind selbst machen kann, auf seiner Party zum Beispiel?
Alles, was die Stimmung ein bisschen auflockert :D natürlich sollte das Geburtstagskind dann auch ein bisschen Spaß verstehen
Ich hoffe ihr wisst was ich meine ;)

» vonZitzebitz » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Spontan fällt mir da nur der TÜV-Bericht ein, da muss das Geburtstagskind mitmachen: TÜV- Bericht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo zusammen,

Topfschlafen, früher ein beliebtes Spiel. Einfach einen Topf irgendwo im Raum hin stellen, demjenigen der ihn suchen muß vorher schon die Augen verbinden und die anderen Kinder rufen dann kalt oder warm, je nachdem wie weit das Kind eben am Topf ist. Unter den Topf dann eine Kleinigkeit packen.

Auf einer Pappwand ein Esel aufmalen, den Kindern dann den Schwanz in die Hand geben, diese müssen ihn dann an den Esel pinnen (kleben).

An einer Schnur Brezeln, Süssigkeiten oder was auch immer befestigen. Diese natürlich an der Zimmerdecke befestigen. Die Kinder müssen die Dinge dann von der Schnur holen, dürfen dazu aber nicht die Hände verwenden sondern nur mit dem Mund schnappen.

In eine Schüssel Wasser geben, das Geburtstagskind darf 10 Cent dort rein werfen und alle anderen müssen dann versuchen mit einem 1 Cent Stück so nah wie möglich an das 10 Cent Stück ran zu kommen. Der der am nähsten dran ist, der Gewinnt eine Kleinigkeit (Süßigkeiten). Am besten die Cent Stücke irgendwie makieren.

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^