Geschenk für eine 26 jährige?

vom 12.10.2008, 23:52 Uhr

Ich zerbreche mir hier schon seit Tagen den Kopf. Meine Stieftochter (26 Jahre alt und Studentin in Amerika) kommt uns über Weihnachten besuchen. Normal schenken wir uns ja nichts zu Weihnachten, aber bei den Kindern wollen wir eine Ausnahme machen. Nun ist da ein großes Problem. Meine Stieftochter haben wir ein Jahr nicht gesehen und sie fliegt auch im Januar schon wieder zurück in die Staaten.

Was kann man einem 26 jährigen Mädel schenken, was sie auch mit nach Amerika nehmen kann. Ich habe schon an Schmuck gedacht. Aber die Auswahl ist da so groß, dass man da auch wieder nicht weiß, was ihr gefallen würde. Es soll so um die 50 Euro kosten und nicht zu groß sein, dass es auch in den Koffer oder ins Handgepäck passt.

Was würde euch so gefallen (wenn ihr im gleichen Alter seid) oder was würdet ihr kaufen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Diamante, ist zwar schon fast ein abgedroschener Klassiker, aber ich finde Fotos immer eine feine Sache. Hast du vielleicht ein Foto von deinem Kind und deiner Schwiegertochter, dann lass das doch auf Postergröße oder so vergrößern. Das könnte sie dann auch sehr leicht mit nach Amerika nehmen, da es sowohl bei der Kontrolle als auch beim Transport an sich keine Probleme geben. Außerdem ist so was ja in der Ferne auch immer eine feine Sache, seine liebsten da zu haben. Außerdem hat diese Geschenk auch einen persönlichen Touch.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ein Poster fände ich aber schon etwas 'gewagt' als Geschenk. Ist die Bindung denn so stark, dass sie sich gleich ein großes Fotoposter aufhängen würde, das sie dann jeden Tag sieht? Wie intensiv/persönlich ist denn die Beziehung zwischen Euch?

Da würde ich lieber auf ein Fotoalbum zurückgreifen, in dem von Euch viele verschiedene Fotos drin sind, das kann sie dann nach Lust und Laune immer mal wieder rausholen und anschauen oder halt auch nur im Schrank stehen haben. Ein Album kann man auch besser im Koffer transportieren, ein Poster finde ich beim Flug schon recht unpraktisch, da müsste man zumindest eine fest Kunststoffrolle dafür haben, damit es nicht zerknickt wird.

Schmuck oder Kleidung ist schwierig, wenn man den Stil der Person nicht so gut kennt. Im Zweifelsfall immer etwas schlichtes auswählen, das zu allem passt. Eine ganz einfache Kette oder Armband als Erinnerung sind da sicher nicht verkehrt.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1964 » Talkpoints: 6,69 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Abbadon: Es ist nicht meine Schwiegertochter, sondern meine Stieftochter. Die Tochter meines Mannes, mit der ich mich aber sehr gut verstehe.

@misspider: Fotoalbum hat sie vor 3 Jahren zum Abschied bekommen und das ist dann auch was schwer, wenn sie es mitnehmen woll/soll nach Amerika. Außerdem, wenn wir neue Fotos hier haben, werden sie per Mail geschickt und sie hat sie dann auf dem Laptop.

Das ist alles so schwer. Ich habe gestern mal ein wenig im Netz gestöbert und dachte schon an eine Handtasche. Aber da muss man auch den ganz genauen Geschmack von ihr wissen und von jemanden, den man 1 Jahr nicht gesehen hat, kann man den Geschmack nur noch so einschätzen, wie er gewesen ist, als sie letztes Jahr hier war. Und Geschmack #ändert sich ja auch.

Meint ihr, wenn ich eine einfache Silberkette kaufe und einen Anhänger dran, dass es ihr gefallen könnte? Wenn ja, welche Art von Anhänger wäre da gut? Wie oben ja schon geschrieben ist sie 26.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Die Idee mit der Silberkette finde ich schon recht schön, eine konkrete Hilfestellung welcher Anhänger dann an die Kette sollte kann ich dir aber leider nicht geben. Schau dich einfach mal ein wenig in einem Schmuckladen um, ich bin mir sicher du wirst etwas hübsches entdecken.

Ich hätte aber noch eine andere Idee, wie findest du denn diese silbernen Bettelarmbänder? Ich habe kürzlich eines geschenkt bekommen und finde es sehr hübsch. Bei mir waren auch gleich 3 Anhänger mit dran, ein kleiner silberner Delfin, eine Herz und ein Sternchen mit einem kleinen Zirkonia in der Mitte. Du könntest ja auch schon einen oder zwei Anhänger an das Armband machen. Damit wäre auch die Geschenkefrage für das kommende Jahr geklärt. :D Dann kannst du einfach weitere Anhänger kaufen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Himbeereis: Ein Bettelarmband hatte ich gestern auch in der Hand. Das fand ich auch sehr hübsch. Aber mein Mann war sich nicht so sicher. Aber das werde ich auf jeden Fall mal in die engere Wahl ziehen.

Ich habe jetzt im Netz auch ein Buch gefunden über amerikanischen Slang. Ihn richtig verstehen und die Slangwitze verstehen. In Amerika werden ja oft auch Sprüche gerissen, die ein Ausländer nicht versteht. Was denkst du über so was? Da hätte sie im Flugzeug vielleicht was zum Lachen und ein Zeitvertreib.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Dass mit dem Buch ist vielleicht auch kein schlechter Einfall, sie ist immerhin ziemlich lange mit dem Flugzeug unterwegs und vielleicht könnte sie noch ein paar hilfreiche Sachen "lernen". Gefallen würde es deiner Stieftochter bestimmt.

Aber ein Schmuckstück halte ich irgendwie für persönlicher. Immer wenn sie es trägt wird sie an euch denken. Ein Buch wird sie nur lesen und dann steht es im Regal.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin immer für einen schönen Tag zu schenken. Also ihr schnappt sie und unternehmt was tolles. Vielleicht ein Besuch beim Musikal oder in einen Freizeitpark. Etwas was ihr denkt wenn sie nicht mehr bei Euch ist. Etwas was ihr als Oma noch in Erinnerung bleibt. Vielleicht auch was ganz verrücktes wie Fallschirmfliegen oder so. Kann man ja auch ganz tolle Sachen im Internet buchen. Das kommt immer gut an. Kosmetikerbesuch wäre auch eine Idee, wenn ihr meint das sie sich drüber freuen könnte. Ist ja auch nicht jedem seine Sache. Dinge schenken finde ich nicht so toll wie einen unvergesslichen Tag zu schenken.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


MoneFö: Das Problem ist, dass sie "nur! 2 1/2 Wochen bleibt. In der zeit sdind erst mal einige Feiertage und dann geht sie auch noch 1000 Leute besuchen, die sie das Jahr über nciht gesehen hat. Ich denke nicht, dass ihr die Zeit bleibt, auf einen Freizeitpark oder Einkaufsbummel. Den ersten Tag kann man werden der Zeitverschiebeung sowieso erst mal vergessen, weil sie müde sein wird.

Sicher ist ein unvergessener Tag auch was schönes, aber leider kommt das für sie nicht in Frage. Es soll was sein, wo sie lange was von hat und was sie mit nach amerika nehmen kann. Denn nach dem Studium möchte sie versuchen dort zu bleiben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante, vielleicht schenkst du einfach einen Gutschein, den sie auch in den USA einlösen könnte (z.B. amazon). Das ist sicherlich nicht besonders originell, aber es löst das Problem mit dem Gepäck. Außerdem könnte sie sich dann etwas aussuchen, das sie sich tatsächlich wünscht.

Wenn dir gar nichts einfällt, frag sie doch einfach, was sie gern hätte. Mir ist diese Variante immer lieber, als irgendetwas geschenkt zu bekommen, was an meinem Geschmack komplett vorbeigeht. Vielleicht gibt es ja etwas, das sie an zu Hause oder Deutschland besonders vermisst.

» argh » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,08 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^