Wie Kindergeburtstag feiern wenn man mittem im Umzug steht ?

vom 12.10.2008, 10:44 Uhr

Hallöchen,

wir haben ein kleines Problemchen, das wäre, das wir seit gut einem halben Monat mitten im Umzug stehen, jedoch wir nicht wirklich hier in der neuen Wohnung vorran kommen, dank meines super Arbeitsplatzes und die Verantwortung die ich nun 2 Wochen hatte die Filialvertretung zu übernehmen.

Mein Sohn hat am Samstag (18.10.) Geburtstag und wird 6 Jahre alt. Ich habe ab Freitag Urlaub für eine Woche, jedoch wollen wir den Kindergeburtstag erst am darauffolgenden Mittwoch feiern, da am Samstag meine Eltern zu Besuch kommen und wir einiges mit ihm unternehmen möchten.

Nun ist eben das Problem, das in der neuen Wohnung noch nicht viel gemacht wurde, d.h. die Küche steht halb (der große Küchentisch kommt bis dahin noch in die neue Wohnung) und Léons Kinderzimmer steht noch absolut nicht außer sein Bett und sein Schrank, da wir noch zwischen einigen Einrichtungen schweben.

Mein Freund wäre ab mittags zuhause von der Arbeit, sodass er die Planung machen möchte, doch wir haben beide noch nicht wirklich die Ahnung was wir machen möchten an Unterhaltung. Fußball spielen gehen ist klar, denn das wollen immer alle Kinder, da es nur Jungs sind, jedoch wollen wir noch einiges mit den Kindern machen. 3 Stunden gehen nicht so schnell herum, sodass wir ein paar Vorschläge benötigen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei uns gehen viele Leute die zum Beispiel nicht daheim feiern möchten oder nicht daheim feiern können in den Indoor-Spielplatz. Oder aber sie gehen ins Kino oder zu MC Donald.

Mein kleiner Sohn ist Anfang November eingeladen zu einem Besuch beim Bauernhof. Die Besitzerin macht das gerne. Sie geht mit den Kindern Hühner und Schweine und Schafe füttern und die Kinder dürfen im Heu toben. Dann im Anschluß werden Stockbrote überm Feuer gegrillt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallöchen,

also von Mc Donalds hat mein Sohn erstmal genug, denn er war auf einem Kindergeburtstag eingeladen und bei diesem Geburtstag fiel alles schief was nur schief laufen konnte :

Es wurde alles früh genug dort angemeldet, jedoch als man kam, wusste keiner mehr etwas von einem Kindergeburtstag und die Kinder wurden ohne Ende abserviert. Auch musste innerhalb einer Frist gegessen werden, denn der nächste Kindergeburtstag stand schon auf dem Plan, sodass es ein Kindergeburtstag wurde, den man sich so nie gewünscht hätte. Am Ende bekam das Geburtstagskind ein Kugelschreiber von Mc Donalds geschenkt und das wars. Die Torte die sie bekamen durften sie an einem anderen Platz essen, da der nächste Kindergeburtstag schon da war.

Also so stell ich mir keinen Kindergeburtstag vor bei Mc Donalds und bei Mc Donalds wollen wir um ehrlich zu sein auch keinen Geburtstag feiern wollen.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man nach Indoorspielplätzen schauen kann ?!
Ich kenne nämlich hier in der Umgebung keinen.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



moin,

gute Alternativen zum eigenen zu Hause wären auch Kegel-/Bowlingbahnen, unsere Bowlingbahn bietet speziell Angebote für Kindergeburtstage mit und ohne Betreuung an.

Wenn das Wetter mitspielt könnt man auch einen Abenteuerspaziergang mit Schnitzeljagd im nächst gelegenen Wald, oder ähnlichem, planen. 15 Minuten Vorsprung für den 'Schnitzelleger' reichen meist schon aus, so muss man sich auch keine Gedanken bezüglich abgerissener Hinweise machen.

Auf der Seite Mamilade.de findet man umheimlich viele Ausflugsziele für Kids, auch Indoorspielplätze und dergleichen sind dort zu finden, ich hoffe das hilft dir weiter.

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Als meine Tochter 6 wurde, waren wir auch mitten im Umzug. Ich habe mit ihr gesprochen und ihr versprochen, dass wir den Geburtstag im Sommer richtig schön und groß feiern. Sie hat es verstanden, weil sie auch das Chaos selber gesehen hat udn in das Chaos keine Kinder einladen wollte.

Wir haben dann den Geburtstag, der normal am 10 März ist in den Juli verlegt und da habe ich dann einen Zauberer bestellt, der dann die Attraktion war und meine Tochter war zufrieden. Neulich noch hat sie von diesem Geburtstag geschwärmt, der jetzt schon fast 14 Jahre her ist und ich denke, dass man einem 6 jährigen Kind schon erklären kann, dass man den Geburtstag wegen des Umzuges um ein paar Wochen verschiebt. Zumindest die Feier mti den Kindern.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

das habe ich auch schon überlegt, den Urlaub später nachzufeiern, jedoch ist das doch auch komisch oder ?! Die Eltern denken, man würde ihr Kind nicht einladen usw. so das das eigene Kind nicht mehr eingeladen wird und den Eltern dies zu erklären dürfte sehr aufwendig werden.

Werde mich heute abend mal mit meinem Freund beratschlagen, ob wir ihn nächsten Monat nachfeiern in einem Indoorpark, denn dafür muss man 2 Wochen zuvor schon sich anmelden und das ist zu kurzfristig.

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Dein Kind kann sich ja schon überlegen, wen er einladen würde und diesen Eltern würde ich es dann auch erklären. Ich denke, dass gerade Eltern sehr großes Verständnis haben, wenn man während eines Umzuges nciht auch noch einen Kindergeburtstag feiert.

Ich hätte das stressmäßig nicht gepackt und meine Tochter war auch sehr verständnisvoll und hat sich irre drauf gefreut, dass dann etwas besonderes gemacht wurde und nicht nur zu Hause einfach nur so mit Spielen gefeiert wurde.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo SybeX,

ich denke die Wohnung ist vielleicht nicht wirklich der geeignetste Ort um den Geburtstag eures Sohnemannes dort zu feiern & ich würde von daher vorschlagen die Feier entweder zu verschieben ( bis ihr alles fertig eingerichtet habt ), oder den Geburtstag wo anders zu verbringen.

Gibt ja auch sehr viele Möglichkeiten wie z.B. MC Donalds, Kino oder auch ein Zoo oder Freizeitpark - letzteres ist dann natürlich wieder Wetterabhänging, kommt bei den meisten Kids aber sehr gut an.

Wünsche Euch viel Spass ;)

» Binka » Beiträge: 548 » Talkpoints: 1,35 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Ich habe 5 Kinder und wir sind sehr oft umgezogen. Dennoch habe ich immer den Kindergeburtstag gefeiert, denn die Kinder sind sonst sehr traurig und verstehen es niicht, weshalb es bei ihnen nicht gehen sollte. Da dein Sohn 6 Jahre alt wird, wäre es eine schöne Idee, mal nachzusehen, was so im Kino kommt. Das Geburtstagskind hat in unserem örtlichen Kino immer freien Eintitt.

Wenn man im Sommer Geburtstag hat, kommt auch ein Spielplatz in Frage. Wir haben damals unsere Erzieherinnen im Kindergarten gefragt, ob wir für den Nachmittag den Spielplatz nutzen könnten und sie haben zugesagt. Es war ein wunderschöner Geburtstag, wo alle Kinder ihren Spaß hatten. Auch bei Mac Donalds haben wir schon einen Geburtstag gefeiert. Da das sehr viele Kinder in unserem Bekanntenkreis machen, ist es leider nichts besonderes mehr. Aber man hat nicht viel Arbeit. Alles wird von Mac Donalds organisiert. Man hat keine Arbeit mit Essen kochen und Abwaschen muß man auch nicht.

Meine Tochter ist im Turnverein. Als sie Geburtstag hatte, hat sie die Turnhalle gemietet. Da ihre Freundinnen fast auch alle Turnerinnen waren, verlebten alle einen tollen Nachmittag und hatten auch viel Bewegung. Wenn man einen Garten hat und das Wetter so einigermaßen mitspielt, kann man auch einen schönen Grillnachmittag im Garten verbringen. Wir haben im Kindergarten einen Sandkasten und eine Rutsche stehen. Damit vergeht die Zeit auch sehr schnell und alle haben ihren Spaß.

Oder man plant einen Ausflug außerhalb, z. B. im Tierpark oder in der Eishalle. Dann müssen aber mindestens 3-4 Erwachsene mitgehen, denn auf viele Kinder aufpassen ist ganz schön anstrengend. Außerdem habe ich die Eltern alle gebeten, den Ausflug zu bezahlen. Wir sind dann mit 3 Autos gefahren.

Wenn alle Kindern schwimmen können, ist ein Nachmittag in der Schwimmhalle oder in einem Erlebnisbad einfach Klasse für die Kids. Da würde ich dir aber empfehlen, nicht mehr als 3-4 Kinder einzuladen, denn du bist verantwortlich für die Gesundheit der Kinder und die Kids immer im Auge zu behalten, ist gar nicht mal so einfach.

LG Anett

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,

um ehrlich zu sein, sind wir noch nicht wirklich weiter gekommen mit unserem Gespräch. Mein Freund findet einen Indoor Spielplatz für 8 bis 9 Kinder " zu teuer", denn das müssten wir sozusagen ja alles aus unserer Tasche zahlen und bei 8 Kindern wären das locker über 100 € allein für den Indoor Spielplatz, von den Fahrtkosten mal ganz abgesehen.

Er meinte, ich solle mir etwas einfallen lassen. Spiele usw. die wir mit den Kindern spielen können und wodurch sie sich etwas "erspielen" können. Ich muss gestehen, das ich dies etwas "langweilig" finde, denn das haben wir im letzten Jahr schon so gehandhabt und so muss es ja nicht jedes Jahr sein.

Kino ist leider auch tabu, da es einige Kinder dabei gibt, die nicht still sein können, sodass die anderen Leute dadurch gestört werden würden. Ich stehe leider irgendwie immernoch so da wie am Anfang :(

lieben Gruß,
SybeX

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^