Wie viel ist Schönheit wert?

vom 11.10.2008, 00:45 Uhr

Für die Verschönerung des Körpers werden teilweise extrem hohe Summen bezahlt. Der oder die eine oder andere gibt sein oder ihr ganzes Erspartes dafür her, scheinbare Makel am Körper beseitigen zu lassen. Bei manchen Menschen scheint es schon zu einer Sucht geworden sein, dass sie sich freiwillig unter das Messer legen. Die Gründe dafür sind sehr vielfältig und reichen von einer Beseitigung von psychischen Belastungen durch den fehlerhaften Körper bis hin zu Vergangenheitsbewältigung durch die Beseitigung von Zeichen längst vergangener Jahre.

Doch wäre eine Psychotherapie nicht billiger und vor allem risikoärmer, um mit dem eigenen Körper oder der eigenen Vergangenheit klar zu kommen? Ist die Schönheit all die Risiken der Operationen überhaupt wert?

» Curios » Beiträge: 16 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke, dass man Schönheitsoperationen nicht miteinander gleichsetzten darf, denn es gibt zum Teil auch Gründe, die sowohl vom Schönheitsideal der Frau als auch durch die Gesund beeinflusst werden. So haben zum Beispiel viele Frauen ein Problem, wenn sie zu viele, dunkle Leberflecken haben. Diese werden dann meist entfernt, allerdings mit der Begündung, dass sie Symptome für Hautkrebs sein könnten.

Die Operationen, die sich wirkich nur auf das äußere Erscheinungsbild beziehen, sind meiner Meinung nach keinen Cent wert. Viel zu oft sind die Patienten nachher mit dem Ergebnis unzufrieden oder haben starke Schmerzen. Und da man, so finde ich, auch sehr oft im Nachhinein sieht, dass sich derjenige umoperieren lassen hat, trägt diese Veränderung nicht sehr viel zu einer Verschönerung bei.

Jeder Mensch ist auf seine Art schön, und wenn nicht, dann gibt es auch Pflegeprodukte, die wahrscheinlich zehnmal besser sind als eine OP!

» sani » Beiträge: 25 » Talkpoints: 10,33 »


Ich bin begeistert wie gut ihr beide die Suche benutzen könnt - nämlich gar nicht! Und dann auch nur auf der einen Seite, und zwar der Ästhetischen herrumzureiten ist ebenfalls mehr als ein kindisches Verhalten, denn die plastische Chirurgie wurde aus einem anderen Grund herraus begründet und ihr reitet nur auf der kosmetischen ohne traumatischen Hintergrund herrum ... einfach nur armseelig.

Die Operationen, die sich wirkich nur auf das äußere Erscheinungsbild beziehen, sind meiner Meinung nach keinen Cent wert.

Macht euch einmal Gedanken darüber, ob ihr mit einem Gesicht herrumlaufen wollt was durch Brandverletzungen entstellt wurde und die damit verbundenen Schmerzen. Hier geht es auch zu einem großen Teil um die Kosmetik nicht mehr so dämlich angestarrt zu werden, aber das findest du ja nicht so wichtig.

Klar werden die Risiken in jedem Fall auf sich genommen, sonst würde es niemand tun - und das gilt für die plastische Chirurgie wie auch für die kosmetische Chirurgie. Wobei es sich über die Gründe steiten lässt, den Eingrii durchführen zu lassen - mach einer kann asymethrische Brüste mit dem Selbstwetgefühl kompensieren und andere halt nicht.

Dennoch, neues Thema muss nicht immer aufgemacht werden hier nur ein paar Auszüge von über 30 Treffern in der Suche.

Schönheits OP machen
Immer mehr Jugendliche wollen eine Schönheitsop
Schönheits OPs
Schönheitsoperationen

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^