Wenn der Partner mehr will

vom 11.10.2008, 00:45 Uhr

Es gibt Dinge, die will man nicht. Es gibt Dinge, die tut man nicht und es gibt Dinge, die sind verboten. Ohne mein Problem konkretisieren zu wollen, ist es mir nun zugestoßen, dass mein langjähriger Partner aus heiterem Himmel auf Ideen kommt, die mir skurril und pervers vorkommen und die mein Innerstes verabscheut.

Leider ist es schwierig über solch eine Situation zu sprechen, denn außerhalb des Sex ist es komisch und zu schnell abgehandelt, aber es kommt ja via Dirty Talking immer und immer wieder.

Darum eine Frage an die Allgemeinheit: Wie ziehe ich klare Grenzen, ohne zu verletzten?

» Nevermind » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,00 »



Ich denke ich würde mit meinem Partner ganz offen und ehrlich über seine Vorstellungen sprechen und ihn auch danach fragen, was ihn dazu inspiriert hat.

Wenn ich dann seine genaue Vorstellungen kenne, würde ich ihm meine Ansicht und Stellung zu seinen Vorstellungen erläutern. Wenn es nichts komplett Abartiges wäre was er sich wünscht, wie zum Beispiel mit Dingen, die meiner Meinung nach in die Toilette gehören, wäre ich vielleicht auch offen dafür es mal auszuprobieren. Wer weiß, vielleicht bringt es ja nicht nur ihm, sondern auch mir einen Lustgewinn.

Falls es, wie in deinem Falle, wirklich abartige Dinge sind, die du dir nicht vorstellen kannst umzusetzen, finde ich, ist es ganz wichtig, dass du deinem Partner nicht das Gefühl gibst ein Arbartiger oder ein Perverser zu sein. Wie schon gesagt, sprich mit ihm und verdeutlich ihm deinen Standpunkt was dich an der Fantasie iritiert und steck vorallem deine Tabus klar ab.

» Ravensburger » Beiträge: 96 » Talkpoints: -0,13 »


Also dann hilft nur sagen das Du das nicht magst und es für Dich zum Beispiel erniedrigend wäre oder Du dabei Angst oder Ekel verspüren würdest. Es gibt für alles eine Grenze und das sollte Dein Partner respektieren. Du kannst ja im Gegenzug auch nicht alles fordern und erwarten das es auch zu 100 % umgesetzt wird. Man kann drüber reden und wenn es klappt ist es auch toll. Aber es ist ja nicht immer so das zwei Leute das gleiche möchten.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, es ist unbedingt notwendig, dass Du mit deinem Partner hierüber sprichst. Vielleicht reagiert er ja ganz anders darauf, als Du vermuten würdest.

Sicherlich möchte jeder einmal ein bisschen aus der Routine ausbrechen. Vielleicht hat er von anderen gehört, wie klasse das Neue sein soll. Mache ihm in einem ruhigen Gespräch deutlich, dass es leider so rein gar nicht auf Deiner Wellenlänge liegt und das sich in Dir alles sträubt.

Dein Partner dürfte eigentlich, wenn er Dich wirklich liebt, mit Verständnis darauf reagieren. Reden hilft einfach immer! Aber bitte tu Dir selbst den Gefallen und greife ihn nicht persönlich dabei an. Erkläre Deinem Partner, dass DU seine Vorlieben nicht teilst. Denke dabei aber daran, dass es ihm möglicherweise gefällt und auch erregt.

Es gibt viele Partner, die unterschiedliche Bedürfnisse haben. Es ist auch ok, wenn das so ist, nur man sollte den Partner dabei nicht das Gefühl vermitteln, dass man ihn in seiner Persönlichkeit angreift, sondern vielmehr, dass die eigene Grenze hier erreicht ist.

Dir gefällt es nicht, was er machen möchte, aber bitte nicht das ist total abartig, wie Du darauf stehen kannst. Bezieh es also auf Dich, dass Du es für Dich nicht magst.

Benutzeravatar

» fleissigesbienchen » Beiträge: 339 » Talkpoints: 35,38 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo an alle!

Ich finde das ist einer der wichtigsten Dinge in einer Beziehung der geklärt sein muss. Es ist einfach so:

Es ist schwierig jemanden zu finden mit dem man sich sehr gut versteht. Noch schwieriger ist es jemanden zu finden mit dem man sich eine Beziehung vorstellen kann. Aber noch schwieriger ist es das alles und noch dazu jemanden zu finden der sexuell vollkommen zu einem passt.

Ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Dabei geht es doch eigentlich gar nicht um pervers oder so. Und auch ich bin mit meiner Freundin schon ein paar Jahre zusammen. Pervers ist nur das was man sich selber nie niemals vorstellen kann als sexuellen Anreiz. Aber ich finde es absolut nicht ok das du deinen PArtner, der vielleicht einfach nur anderes sexuelle Wünsche hat wie du als pervers hinstellst. Genauso pervers könnte es in seinen Augen nämlich auch sein nicht ein paar Grenzen zu überspringen. Das genau das gleiche...ich nehme einfach mal das Beispiel Anal Sex.

Viele Männer wollen das. Aber nur wenige Frauen können sich das vorstellen. Aber das sollte kein Problem sein, und erst recht kein Grund sein seinen Partner als abartig oder pervers hinzustellen. Es gibt Dinge die sind für beide ok, und vielleicht gibt es Dinge der der eine gerne hätte, für den anderen aber absolut kein Thema ist.

Red mit ihm, mach ihm das unmissverständlich klar, was weiß ich "Ich lutsch dir gerne einen, aber Anal kannst voll vergessen..." und gut. Dadurch das er immer wieder damit anfängt ister noch an dem Punkt wo er denkt damit auf dich Einfluss nehmen zu können. Das mach zu nichte, geb ihm zu verstehen das dies und das schön und super ist, aber jenes ist ein no go never und dann passt das.

Schlimm wird es wenn er nicht drauf verzichten kann. Ich meine es gibt viele Dinge die gerade ein Mann gerne machen würde mit siner Frau. Aber auf manche Dinge kann man verzichten, auf andere eben nicht. Wenn meine Frau keinen Oralsex mögen würde wäre das niemals eine Frau für mich und dann muss man sich trennen, weil die unvermeidliche Alternative ist eine unbefriedigende Beziehung. Und das können Männer eigentlich nicht, die wollen und müssen einfach befreidigt werden. Gerade sexuell. So ist das. Obs gut oder nicht gut so ist isteine andere Frage.

» Jokopi » Beiträge: 144 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte zu Anfang unserer Beziehung ein großes Problem mit Dirty Talk, denn ich kannte das gar nicht und es hat mich so sehr irritiert, dass es mich vom eigentlichen Sex abgelenkt hat. Deshalb habe ich mit meinem Freund darüber gesprochen, dass ich damit nichts anfangen kann und es mich auch irritiert. Natürlich nicht in der Situation, sondern als es abends einfach mal gepasst hat von der Stimmung her.

Er hat es verstanden und es dann gelassen, was mir auch sehr Recht war. Im Laufe der Zeit bin ich in der Beziehung aufgetaut und habe ihm irgendwann - auch wieder außerhalb des Bettes - gesagt, dass er nun ruhig wieder ein wenig deutlicher beim Sex werden könnte. Wir haben es dann langsam gesteigert und nun an leichtem Dirty Talk großen Spaß. Allerdings geht es nie so weit, dass es einem von uns unangenehm wird.

Ich kann Dir nur raten, das Thema anzusprechen und Deinem Schatz ganz klar zu sagen, dass Du damit nicht so viel anfangen kannst und es Dich eher ablenkt. Und ihn natürlich bitten, das erstmal zu lassen und dass Du es ihm aber sagen wirst, wenn Du es Dir irgendwann einmal vorstellen kannst.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^