Spiele für Kleinkinder

vom 10.10.2008, 21:10 Uhr

Hallo!

Meine Tochter und ich spielen gerne Gesellschaftsspiele. Allerdings finde ich nicht wirklich was für so kleine. Sie ist 3 und wir haben Memory und Schnipp Schnapp. Aber sonst bin ich noch nicht wirklich fündig geworden. Ich habe ein bisschen gegoogelt und habe mir ein paar Spiele rausgesucht, die ein wenig interessant klingen. Aber so richtig überzeugt bin ich von denen auch nicht wirklich.

Was spielt ihr denn mit euren Kleinen? Die Spiele sollten natürlich noch nicht so schwer sein, Uno haben wir zb. schon ausprobiert, aber das klappt noch nicht. Wäre für eure Erfahrungen und Spieletips sehr dankbar :)

LG

» Inanna » Beiträge: 375 » Talkpoints: 0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In dem Alter haben wir nicht so sehr viele vorgegebene Gesellschaftsspiele gespielt, allerdings waren Lotto und später Memory der Renner. Einige Spiele mit Benjamin Blümchen aus dem Schmidtverlag hatten wir zwar schon, aber die waren eher später interessant, beispielsweise Balloon und Krimskrams.

In diesem Alter haben wir eher andere Spiele, wie Reim- und Bewegungsspiele zum Teil auch mit selbst singen gespielt.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Es gibt schöne Farbspiele oder Formspiele. wie die heissen kann ich aber im Moment nicht sagen. Aber in Spielwarengeschäften wirst du bestimmt fündig. Meine Kinder haben mit 3 Jahren auch gerne gepuzzelt. Da habe ich immer mit ihnen zusammen gesessen und gepuzzlelt.

Auch habe ich mit ihnen schon Mikado gespielt. Dabei brauchen sie eine ruhige Hand und Konzentration. Das fanden sie immer toll, wenn ich dann gewackelt habe ;).

Geschicklichkeitsspiele gibt es für das Alter auch schon. Ich würde einfach mal in ein Spielwarengeschäft gehen und mir Spiele zeigen lassen, die für 3 jährige geeignet sind.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^