Eigenes Bilder Buch / Was wäre bei Euch drin ?

vom 10.10.2008, 18:42 Uhr

Hallo ! Ich habe mir bei CEWE ein Fotobuch erstellt, weil ich ein Buch im XL Format im Wert von 39,95 € bei TRND testen darf. Ich habe mich für das Thema mein Leben und Ich entschieden. Auf dem Cover befindet sich ein Foto von mir. Und auf der ersten Seite ein kleiner Text in dem ich mich ein bisschen beschreibe und das ich das Buch halt aus einer Laune heraus erstellt habe.

Natürlich steht auch dabei das ich den CEWE Service kostenlos testen durfte. Es sind Bilder drin die mit mir etwas zu tun haben. Einige beschrieben und einige nicht. Dann folgen Fotos von meinem Mode Fotoshooting vom Mai 08. Dann eine Seite mit mir und meinem Schatz. Gefolgt von den Hochzeitsfotos meines Lieblings Bruders und meiner besten Freundin und jetzigen Schwägerin! Dann deren sohn, mein Paten Kind und dann wird erotisch. Ich habe Sexy Fotos von Fußballern mit drin, weil ich total auf Sexy Fußballer stehe! Oliver Kahn, Jens Lehmann und dann noch der Turn FLoh Fabian Hambüchen. Dann kommt eine Doppel Seite die ich meinem Schatz witme, das jeder Leser dieses Buches sehen kann wie glücklich ich mit Ihm bin! Das Buch verfügt über insgesamt 28 Seiten! Und hat ein Hard Cover! Nun warte ich noch ein bisschen ob ich was ändern möchte und bekomme dann per Email den Gutschein Code zum bestellen. Ich bin mir nicht sicher ob ichs so lassen soll.

Wenn ihr ein Buch nur mit Bildern über Euch machen würdet, was für Bilder könnte man sehen, welche Themen wären mit drin?

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dazu müsste ich die Papierfotos zwar erst digitalisieren, aber ich würde mir gerne so ein Buch machen und zwar von unserer Fahrradtour, die mein Mann und ich von Hamburg zum Bodensee gemacht hatten Danach war uns klar, dass wir heiraten können, weil mehr Höhen und Tiefen kann eine Ehe auch nicht mitsich bringen, als die Tour ;)

Im Moment sind die Papierfotos zwar auch schön eingeklebt, und alles mit Text versehen, aber leider vergilben und verblassen die Papierfotos irgend wann und dann ist die schöne Erinnerung dahin. Mal sehen, vielleicht kann ich meinen Mann mal mobilisieren, dass er mir die Fotos digitalisiert, er hatte das gerade für einen Bekannten gemacht, dessen Tochter ihr erstes Kind bekommt und nun ein Album bekommen soll mit Fotos aus ihrer Kindheit, übrigens auch so ein Album, wie du das da machen willst.

Das wäre dann noch das nächste Thema, mein Stiefsohn und mein Sohn und die diversen Aktivitäten, die wir gemeinsam unternommen hatten. Ich glaube selbst meine alten Kinderbilder würde ich gerne nochmal so zusammen stellen.

Benutzeravatar

» akasakura » Beiträge: 2635 » Talkpoints: 1,50 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich würde die wichtigsten Stationen meines Lebens festhalten. Ich habe zuhause in Plakat mit etlichen Bildern von mir, vom babyalter bis zum Teenie-Alter, als ich das Plakat gemacht habe, und ich erfreue mich immer wieder gerne daran. Außerdem hat mir eine Freundin letztes Jahr ein Album geschenkt, in dem sie unseren Sommer dokumentiert hat mit Fotos, Eintrittskarten und Texten, was ich eine super Erinnerung finde.

Etwas wie mein Poster als richtiges, gebundenes Buch, ausgeschmückt mit Texten, wäre sicher eine tolle Erinnerung. Leider habe ich meine ganzen Kinder- und Jugendfotos nicht als digitale Version, sondern nur als "normale" Fotos. Zu den wichtigen Stationen in meinem Leben würde ich Texte schreiben, Erinnerungen beschreiben und auch Erklärungen, was genau war. Wichtige Stationen, die mir auf die Schnelle einfallen, wären Geburt, Kleinkindalter, Kindergartenfotos, Einschulung, Geburten der Geschwister, Teeniealter, erster Freund, Abitur, Studienbeginn. Bei Durchsicht meiner alten Bilder würden mir sicher noch einige andere Dinge über den Weg laufen, an die ich mich im Moment nicht erinnere. Ich würde auch schauen, dass möglichst viele Familienmitglieder und Freunde auf den Fotos zu sehen ist, denn diese gehören natürlich auch sehr eng zu meinem Leben.

Das schön edel in Buchform wäre sicher etwas, was ich noch meinen Enkeln zeigen könnte und ihnen zum Durchblättern und Lesen geben könnte ;-)

» hydrogirl » Beiträge: 305 » Talkpoints: 1,58 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

Ich persönlich habe schon einige eigene Fotobücher erstellt.

Allerdings mag ich Fotos von Menschen nicht so besonders und ich wüsste auch nicht, wieso ich über mich selbst ein Buch machen sollte. Von mir gibt es ohnehin kaum Fotos, denn ich fotografiere mich nicht selbst. Und in mein Fotobuch sollten nur Fotos, die ich selbst geschossen habe.

Meine Fotobücher bisher waren daher relativ künstlerisch. Ich stelle dort einfach meine Werke dar, wie in einem Ausstellungskatalog. Das gilt für Lyrik und Zeichnungen und auch Gemälde. Fotos werden von mir zu einem Bildband zu einer bestimmten Thematik zusammen gestellt. Das kann alles Mögliche sein. Meine letzten Bildbände waren einer über einen historischen Friedhof, den ich sehr schätze, und über einen bekannten verlassenen Ort ("Lost Place"), zu dem ich vor einigen Monaten eine Exkursion gemacht habe.

Ansonsten dokumentiere ich mit einem Fotobuch auch gerne eine vergangene Reise. Da werden dann auch gerne Reisebeschreibungen mit eingefügt. Bei den Bildbändern bin ich mit Text eher sparsam. Bei den "Werkskatalogen" befinden sich unter den Bildern der jeweilige Titel und das Datum.

Bevor hier einer schreibt, das habe mit mir selbst doch gar nichts zutun: Doch, von mir stammen schließlich alle Bilder. Außerdem können, meiner Meinung nach, meine Werke mein wirkliches Ich, meine Lebensauffassung und meinen Charakter besser ausdrücken, als Fotos von meiner äußeren Hülle. Denn meine Gedanken leben eher in den künstlerischen Bildern, durch die ich mich ausdrücke, als durch meine körperliche Gestalt, die ich ja zu einem großen Teil einfach angeboren bekommen habe, und die ich nicht gänzlich nach meinen Wünschen anpassen kann. Im Gegensatz zu meiner Kunst. Die zeigt wirklich das, was ich "bin".

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^