An der Börse Geld verdienen

vom 09.10.2008, 00:41 Uhr

Man liest ja in letzter Zeit öfter, dass Menschen zum Beispiel mit Aktien handeln. Egal, ob im Internet oder über eine Bank oder sonst wie. Hat da jemand Erfahrungen, ob das wirklich geht? Wie kann man sich das nötige Wissen aneignen, oder braucht man dafür überhaupt nichts weiter wissen?

Ich habe im Internet ein wenig gestöbert und viele Forex Trading Plattformen gefunden. Manchmal kann man dort ja auch Demokonten eröffnen, aber sind die wirklich so wie die, bei denen man mit echtem Geld handelt? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen.

» Interessiert » Beiträge: 9 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,

das mit dem Geld verdienen an der Börse stellen sich die Meisten viel zu leicht vor. Vorab brauchst du eine Menge Wissen über die Strukturen und Dinge, die an der Börse passieren. Dafür reicht es nicht zum Beispiel die Deutsche Börse zu kennen, sondern du musst global die Börsen und Entwicklungen der Volkswirtschaften kennen.

Außerdem brauchst du viel Eigenkapital, damit du an der Börse Geld verdienen kannst. Wer viel Kapital mit viel Risiko einsetzt, der kann tatsächlich innerhalb kürzester Zeit richtig Geld gewinnen, aber auch richtig viel Geld verlieren. Dabei liegt auch der Denkfehler der Meisten. Sie sehen nur den potentiellen Gewinn und nicht den möglichen Verlust, den sie an der Börse machen können.

Für eine Aktienanlage mit wenig Kapital solltest du schon 5 - 7 Jahre einplanen, damit du die erforderliche Rendite erreichst.

Es gibt auch Börsentermingeschäfte, mit denen man innerhalb kurzer Zeit hochspekulativ Geld gewinnen kann. Diese Geschäfte sind jedoch auch doppelt so riskant und erfordern großes Know How. Bei der Spekulation mit Aktien sollte jahrelange Erfahrung gepaart mit dem nötigen Feingefühl und Glück der Schlüssel zum Erfolg sein.

Du solltest die Börse eher als Testplatz sehen und nur Geld anlegen, welches du im Verlustfall nicht brauchst.

Gruß

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^