Zur Fremdenlegion gehen / in der Fremdenlegion dienen?

vom 08.10.2008, 23:42 Uhr

Hi,

man hört ja ziemlich viel Interessantes von der Fremdenlegion und auch viele Mythen beziehen sich auf diese. Da ich meine Schule hinter mir habe, und ohnehin vielleicht zum Bundesheer gehen würde, gleichzeitig aber eine Zeit im Ausland verbringen möchte, dachte ich mir, dass die Fremdenlegion vielleicht das Richtige sein könnte. Ich weiß, dass es dort sehr hart sein soll, aber gut, das ist die Herausforderung!

Nur weiß ich nicht, wie man genau zur Legion kommt, deshalb frage ich euch, ob jemand einen Legionär kennt, oder selber Erfahrungen mit ihr hat? Und wie ist es eigentlich, wenn man von der Legion zurück kommt? Denn es ist ja strafbar, in einem fremden Heer zu dienen… ?

» Oberon » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,00 »



Mach doch erstmal deine Grundausbildung bei der Bundeswehr, das ist anfangs auch schonmal eine Herausforderung und ausserdem bekommst du einige Basics beigebracht und wirst anstatt in den Tigerkäfig erstmal nur zu den etwas bissigen Kätzchen geworfen :lol:

Ausserdem gibt es bei der Bundeswehr nach der Grundausbildung auch einige sehr sehr harte Lehrgänge, so zum Beispiel ein mehrtägiges Survival-Training, bei dem man wirklich nur mit Kleidung und ich glaube minimalem Werkzeug ausgesetzt wird! Genauso wie lange Märsche mit Hindernissen und Flussüberquerungen, da hast du auch alles dabei.

Zur Fremdenlegion kann man ja später immernoch, wenn es einem noch nicht hart genug war.

Benutzeravatar

» Herr Lehmann » Beiträge: 558 » Talkpoints: 5,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Naja Fremdenlegion ist schon super und alles, jedoch glaube ich nicht, dass Du Dir vollends dessen bewusst bist, worauf Du Dich da einlassen würdest. Ein entfernter Bekannter (jaja, der Freund eines Freundes, deren Schwester ihre Mutter) diente in der Fremdenlegion.

Achso hier ein kleiner Einschub. Wenn Du so und soviel Jahre in der Fremdenlegion gedient hast und danach nicht ständig von den Männern in weiß begleitet wirst, bekommst Du die französische Staatsbürgerschaft als kleinen Bonus. Aber das nur so am Rande.

Zurück zu diesem achso entfernten Bekannten: Besagter Herr diente auch freudig in der Fremdenlegion. Bei den Fallschirmspringern, um genau zu sein. Da die Fallschirmspringer ja so ne super tolle Truppe sind, bekamen die natürlich auch die ganz geilen Aufträge. So mit schießen und explosionen und töten. Das volle Programm eben. Die Aufträge sind natürlich immer so gestrickt, dass die Franzosen da nicht wirklich zugeben, dass da überhaupt jemand war und daher kann ich euch auch leider nicht mitteilen, wo der tapfere Soldat denn überall gekämpft hat. Ich zweifle manchmal daran, dass er es überhaupt selbst wusste.

Wie dem auch sei. Herr Fremdenlegion springt aus Flugzeug, erschießt ein paar Leute, ein paar Kameraden werden erschossen und so verläuft sein Alltag spannend und abwechslungsreich bis zu eben dem Tag, oder besser der Nacht, an dem der Feind am Boden die kleinen Schirmchen im Himmel entdeckt hat und freudig das Feuer eröffnet. Wie Du Dir denken kannst, bietet der Himmel nicht gerade viel Deckung und so kamen keine Soldaten am Boden an, sondern lediglich Fleischklumpen in schönen Anzügen. Das Ende dieser Aktion war ein Ausfall von sagen wir mal locker 90% der Einheit. Die restlichen haben am Boden ihre Ausrüstung weggeschmissen und sind nach Hause gerannt (mehrere Tage, denn es weis ja keiner, wo man sich aufhält).

Das Ende vom Lied ist, dass Herr Fremdenlegion von einem Psychater bescheinigt bekommen hat, dass er ab jetzt für den Dienst absolut untauglich ist, sowie auch dem Rest seiner Einheit. Also wurde er nach Hause geschickt. Zuhause angekommen musste er feststellen, dass es hier niemanden mehr gibt, mit dem es sich noch lohnen würde Kontakt aufzunehmen, da entweder Tod oder kein Interesse mehr an einem. Also verbrachte der Mann seine letzten Jahre auf dieser Erde ohne wirkliche Freunde oder Familie, dafür aber mit einer Menge Depressionen und Alpträumen von blutüberströmten Kameraden, die vom Himmel fliegen.

So als kleine Gute Nacht Geschichte. Bis auf den Teil, dass dies leider keine Geschichte ist. Die Fremdenlegion ist die Truppe auf unserem schönen Land, die grundsätzlich die schlechtesten Karten hat, denn sie diente und dient auch Heute noch als reines Kanonenfutter. Zwar besser ausgerüstet als früher, jedoch mit den gleichen miserablen Überlebenschancen. Also überlege Dir genau, ob Du bei unserer Truppe nicht doch besser aufgehoben wärest. Ausser natürlich Du hast das Rambo Gen. Dann auf auf!

so long

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^