Zwischen 2 Stühlen stehen

vom 08.10.2008, 21:20 Uhr

Hallo erstmal.

Also, in diesem Thema geht es um 2 Freundinnen von mir, mit denen ich ein kleines Problem habe. Ich fang mal von vorne an:

Beide waren in mich verknallt, es lief auch was, aber ich wollte keine Beziehung. Dann habe ich sie aneinander vorgestellt und der Funke sprang über - sie kamen zusammen. Wir haben viel zu 3. gemacht und es war total toll beide glücklich zu sehen. Beide haben mir sehr viel anvertraut - leider muss ich jetzt sagen. Die eine Freundin (nennen wir sie A) hat die andere (B) betrogen. 3x um genau zu sein. Sie hat es mir gebeichtet und geweint. Beim ersten Mal meinte ich, sie solls B erzählen - hat sie auch. Sie waren auseinander, aber kamen wieder zusammen - ich habe ein bisschen nachgeholfen, wozu ich jetzt auch nur leider sagen kann.

Dann hat A B wieder betrogen, sie erzählte es mir im Vertrauen, ich habe ihr versprochen nichts zu sagen. Ich wollte, dass A B das erzählt und hab ihr dann auch ein Limit gesetzt. Na gut, A wollte sich dann von B trennen. Ich habe B natürlich nichts von erzählt. Aber A schob es immer weiter hinaus. Es ging Wochen so. Dann hat sie sich vor 2 Wochen getrennt. B weint sich bei mir aus. Erzählt mir auch Geheimnisse, die ich A nicht sagen darf. Ich hab alles für mich behalten, weil ich beide total lieb habe! Nun ist aber rausgekommen, dass ich von allem wusste und BEIDE sind sauer auf mich. Und ich weiß nicht was ich tun soll. War es falsch mich rauszuhalten?! Hätte ich beide verraten soll? Ich denke, das wäre nicht in derem Interesse gewesen. Ich glaube, ich hätte damals einfach sagen sollen "Erzähl es mir nicht", aber es sind nun mal für mich sowas wie beste Freunde gewesen.

Wie seht ihr das ganze?

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Das raushalten war das Beste, was du machen konntest. Und glaube mir, wenn die 2 sich wieder beruhigt haben, werden sie auch nciht mehr sauer auf dich sein. Rede einfach mal mit beiden zusammen, dass du eben zwischen 2 Stühlen gestanden hast und dass du dich nciht einmischen wolltest.

Das sollten sie normalerweise verstehen, wenn sie dich als Freundin und auch als Vertraute schätzen. Denn keiner wollte ja, dass du das Vertrauen missbrauchst und du hast dich daran gehalten. Mache ihnen klar, dass sie dir vertrauen können, weil du ja auch deine "Klappe halten kannst.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Diamante hat geschrieben:Rede einfach mal mit beiden zusammen, dass du eben zwischen 2 Stühlen gestanden hast und dass du dich nciht einmischen wolltest.

Das habe ich schon oft genug, es klappt nicht. Sie sagen, sie finden es gut, dass sie mir so vertrauen können, aber wenn es um Fremdgehen & Lügen geht hätte ich etwas sagen sollen.

Ich habe seit einer Woche nichts mehr von ihnen gehört, sie drücken mich weg und simsen mir nicht mehr zurück. Anscheinend haben beide auch wieder Kontakt zueinander, deshalb werde ich an gar keinen ran kommen, weil sie sich wohl gegenseitig davon abhalten mit mir Kontakt zu haben. :(

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich wuerde Diamante da zustimmen. Wenn du A bei B verpetzt haettest, waere sie erst recht sauer gewesen. Und B haette es dir vermutlich auch nicht wirklich gedankt. Der Ueberbringer der schlechten Nachricht ist selten beliebt.

A ist selber schuld an ihrem Schlamassel. Waere sie treu geblieben, haette sie den Aerger nun nicht. Von daher finde ich, dass du dich richtig verhalten hast. A hat eigentlich wenig Recht sauer auf dich zu sein, B vielleicht schon eher, weil sie vermutlich findet, du haettest es ihr sagen sollen. Das kann ich nachvollziehen. Aber was A zu meckern hat, ist mir schleierhaft.

Ich kann zwar verstehen, warum man seiner besten Freundin so etwas anvertraut, aber irgendwie ist es auch nicht sehr nett, dir so etwas zu erzaehlen und dann zu verlangen, dass du deiner anderen besten Freundin nichts davon sagst. Das bringt dich in eine dumme Situation.

Und genau das, solltest du den beiden sagen. Dass die beiden dich in eine unangenehme Situation gebracht haben und du eben zwischen den Stuehlen standest, weil du sie beide magst. Wenn der erste Aerger verraucht ist, werden sie das sicher einsehen und eure Freundschaft fortfuehren wollen. Denn eigentlich hast du ja beiden so gut wie dir moeglich beigestanden. Das sollten sie zu schaetzen wissen.

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Sorcya hat geschrieben:A hat eigentlich wenig Recht sauer auf dich zu sein, B vielleicht schon eher, weil sie vermutlich findet, du haettest es ihr sagen sollen. Das kann ich nachvollziehen. Aber was A zu meckern hat, ist mir schleierhaft.

Das wollte ich da oben jetzt nicht auch noch vertiefen, weil es dann zu lange geworden wäre, aber B hat mir halt auch einige Dinge erzählt. Sie hat oft gelogen, sie ist aber nie fremdgegangen. Deshalb ist A sauer.

» Eiskalter_Engel » Beiträge: 291 » Talkpoints: -1,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^