Google Service „Web History“ in Deutsch

vom 06.08.2007, 19:15 Uhr

Google veröffentlichte nun vor kurzem ein Recherche Tool namens „Web History“ in deutscher als auch in 25 anderen Sprachen – in englischer Sprache gibt es diesen Service als „Search History“ bereits länger. Mit dem Tool können auf Wunsch Suchanfragen und der Verlauf der besuchten Seiten angezeigt werden um Suchen schneller wieder finden zu können. Falls man eine bestimmte Suchanfrage nicht speichern lassen möchte, könne man die Begriffe editieren und bearbeiten und die betreffenden Seiten löschen. Man könne den Dienst auch jederzeit wieder abstellen. Für Google „Web History“ benötigt man ein Google Konto in der die PageRank Funktion in der Google Toolbar aktiviert werden muss. Da die Daten auf dem Google server gespeichert werden, seien sie auch von überall aus abrufbar.


"'Web History' ist Teil unserer breit angelegten Initiative zur personalisierten Suche für Nutzer, die sich bessere Suchergebnisse und mehr Kontrolle wünschen", so Sep Kamvar, Chef Entwickler von Google im Bereich Personalisierung. Google macht das ganze natürlich nicht ohne Eigennutz: Aufgrund der Suchverläufe lassen sich bessere und abgestimmtere Ergebnisse liefern. Beim Suchwort „GM“ könne man so besser abschätzen, ob die Menschen eher an General Motors oder „genetically modiefied food“ (genverändertes Essen) Interesse hätten.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Zum Thema Web-History hab ich noch einen Link für euch.
Es passt zwar nicht zum Thema, ist aber auch toll:

The Web Zeitmaschine
http://www.archive.org/web/web.php

Damit ist es möglich in die Internet-Vergangenheit zu reisen. Man muss nur eine Internetadresse angeben und erhält dann eine Tabelle mit verschiedenen Zuständen, nach Jahren oder Monaten sortiert. Ist echt lustig wenn man zum Beispiel schaut wie spiegel.de ganz am Anfang aussah :lol:

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


...oder um nach Seiten zu suchen, die mittlerweile down sind aber dort noch eingetragen. Dazu nutze ich archive.org hauptsächlich.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^