Läuse in der Schule

vom 08.10.2008, 17:49 Uhr

Es ist schon wieder soweit. Heute gab es nach 6 Wochen Schule dass erste Mal wieder Lausalarm. Letztes Jahr gab es mindestens sechs und dreimal waren wir auch davon betroffen. Ich kann das Wort Läuse schon nicht mehr hören. Letztes Jahr endete unsere “Verseuchung“ mit einer Putzphobie meinerseits. Von Juli (vermuteter Zeitpunkt der Ansteckung) bis November überzog ich täglich die Betten, wusch alles mit 60° und fror alle Stofftiere ein. Natürlich kam alles auf die Köpfe was die Apotheke zu bieten hatte.

Man könnte es auch als einen länger anhaltenden hysterischen Anfall bezeichnen, mit dem Erfolg, dass wir im Dezember schon wieder Läuse hatten. Ich sehe die Dinge zwar jetzt schon etwas gelassener, möchte aber trotzdem wissen wo diese ekelhaften Viecher herkommen.

» Sanddorn » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo Sanddorn, damit bist du nicht allein und das Thema gibt es auch hier:
Mein Kind hat Läuse - was tun? und Kopfläuse - Frage wegen Übertragung

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^