Sony: Rückrufaktion von 350.000 Digitalkameras

vom 06.08.2007, 18:59 Uhr

Da Sony feststellte, daß sich beim Cyber Shot DSC-T5 die Bodenplatte / das Gehäuse des Modells verformen lässt, scharfe Kanten heraustreten könnten und somit die Hand des Benutzer verletzt werden könnte, wurden über 350.000 Geräte wieder zurückgerufen.

Die betroffenen Geräte wurden in Japan, Europa und den USA verkauft und tragen die Seriennummern 3500001 bis 3574100.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



hi,
da wird aber ziemlich Minus gemacht bei Sony. Ich frage mich aber, wo können da scharfe Kanten auftreten, und warum lässt sich die Bodenplatte des Gehäuses verformen? Also wie kann sowas passieren?

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Stelle mir das ja auch ziemlich schwer vor sowas zu verformen. Durch zu viel Belastung oder etwa durch Hitze vielleicht?

» chrissy1302 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,08 »



Hallo!

Naja, wenn man eine Kamera in einen Hochofen wirft oder von einem Hochhaus fallen lässt, ist es klar, dass sich da ein bisschen verformt. Das Ganze muss schon leichter "machbar" sein und große Gefahren darstellen, sonst würde Sony nicht so viele Geräte zurückrufen.
Vielleicht ist ja auch einfach nur irgendein Teil lose, sodass beispielsweise aus dem Akku-Fach ein Metallstück herausguckt oder so... Jedoch würde es mich auf jeden Fall interessieren, was genau da passieren könnte...

Gruß,
yakumo

Benutzeravatar

» yakumo56 » Beiträge: 431 » Talkpoints: -0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^