Schlechte Witze - Warum immer wir Frauen?

vom 08.10.2008, 15:22 Uhr

Ich bin wirklich ein Mensch mit Humor. Ich liebe Comedian, ich liebe Stand up Comedy, aber warum sind immer wir Frauen die Dummen?

Wenn ein Comedian mit künstlicher gepiepster Fistelstimme unsinnigem, nutzlosem Kommentar von sich gibt, dann geht es meiste um seine Freundin. Ich frage mich oft ob der überhaupt eine Freundin hat. Denn ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich in der Öffentlichkeit immer als Dummerchen vorgeführt werde, sozusagen als lebendig gewordener Patrick (SpongeBob).

Wie gesagt ich habe Humor und viele Comedian verstehen es die Anspielungen in Bezug auf Frauen lustig zu gestalten und nicht beleidigend zu wirken. Aber einige Stadien füllende haben die Taktgrenze überschritten. Ich frage mich, gehen dort nur Männer hin, oder amüsiert es Frauen wenn sie über dumme Geschlechtsgenossinnen lachen können.

» Sanddorn » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

Das hat was mit Klischees zu tun. Und ich finde nicht, dass immer nur Frauen "dumm gemacht" werden, sondern Frau und Mann gleichermaßen. Nur trifft dich das als Frau vermutlich härter. Nehmen wir mal die Show von Mario Barth. Der nimmt eben diese Klischees auf. Nur trifft es dich sicher härter, wenn er meint, dass Frauen zu dumm zum Autofahren sind, während Männer darüber lachen, wenn er von Bierbäuchen spricht. Und ich finde das nicht so schlimm. Einige Klischees treffen wirklich zu.

Und ich frage mich, wieso du dich da angegriffen fühlst, wenn einer ein blondes Dummchen nachmacht? Da könnte man doch als gebildete Frau drüber stehen und ebenfalls lachen, oder? Ich mein wir wissen doch, dass Männer blöder sind ;). Ich bin übrigens eine Blondine, die auch über solche Witze lachen kann. Man muss nicht alles so ernst nehmen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14956 » Talkpoints: 3,97 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


also es gibt extrem viele Blondinenwitze, das finde ich dann auch beleidigend, es nur auf die Haarfarbe so zu spezialisieren. Wenn aber allgemeins um uns Frauen geht schließe ich mich der Vorrendnerin an und finde es auch gar nicht schlimmt, wenn man darüber lachen kann. Ich meine es gibt nicht umsonst diese Pannenshows im Fernsehen, wo Menschen runterfallen oder irgendein Blödsinn machen und wir es derbe witzig finden, den andern da zuzusehen. Also mach dir nichts draus, man laucht über alles was witzig ist, und nicht über Frauen.

» hotweels » Beiträge: 31 » Talkpoints: 0,00 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^