Drachen steigen lassen - Wie fliegt ein Drache?

vom 08.10.2008, 14:41 Uhr

In meiner Kindheit bekam ich jedes Jahr im Herbst einen Drachen. Seit ich selbst Kinder habe kaufe ich jedes Jahr einen Drachen. Doch es ist mir noch nie gelungen, dass so ein Drache auch fliegt. Ich habe schon so viel versucht, aber die Dinger wollen nicht einmal steigen. Drachen mit langen Schwanz oder ohne, Lenkdrachen, verschiedene Formen, sie steigen nicht.

So wie es sich gehört, prüfe ich erst aus welcher Richtung der Wind kommt. Dann laufe ich in diese Richtung los und gebe dem Drachen langsam Schnur. Der Drache fliegt hinter mir her und bevor er in die Schichten vordringt. in denen meiner Meinung nach Luftströmungen vorhanden sind, trudelt er ab und das war`s.

Meine Kinder und vor allem ich wären sehr dankbar wenn uns wer, nach Jahren des sinnlosen Versuchs, sagen könnte wie das wirklich funktioniert.

» Sanddorn » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,16 »



Hidiho,

also ich bin einfach mal so frei und beschreibe einfach mal wie wir Drachen steigen lassen:

Person A hält die Schnur fest, während Person B einige Meter mit dem Wind läuft. Dann bleibt Person B stehen und wenn ein kräfter Luftstoß kommt, wird der Drachen gen Himmel geworfen. Mit ein wenig Glück bekommt er auch genug aufschwung um alleine zu fliegen. Falls dem nicht der Fall sein sollte, kann Persohn A auch noch mal einige Meter von Person B wegspurten so das der Drachen noch mal höher fliegt.

Ich hoffe in diesem Jahr bekommt ihr ein wenig mehr Spaß mit eurem Drachen als die vergangenen Jahre.

mfg

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^