Wie finden Frauen Männer mit Bart?

vom 06.10.2008, 15:01 Uhr

Also pauschal kann auch ich das nicht sagen. Es kommt ganz auf den Träger an, ob ein Bart wirkt oder nicht. Prinzipiell bin ich aber ein Fan von Bartträgern. Wobei ich ein Mittelding zwischen Vollbart und Dreitage-Bart bevorzuge.

Vollbart wirkt in meinen Augen schnell alt und ungepflegt. Das kann schnell altbacken und konservativ wirken. Vor allem wenn junge Männer sowas tragen. Aber auch jemand, der einen Dreitage-Bart trägt muss achtgeben. Wenn das restliche Erscheinungsbild eher schlampig und ungepflegt wirkt, ist auch der Gesamteindruck eher weniger gut. Einen Schnauzer finde ich bei älteren Männern sehr sympathisch und angenehm, bei jungen Burschen hingegen nicht.

Für mich ist der MIttelweg aus Vollbart und Dreitage-Bart der Beste. Aber auch hier gilt, dass der Gesamteindruck gepfelgt sein sollte und auch die Haut unter dem Bart mal in Berührung mit Cremes etc. kommt, damit es nicht sticht und zwackt. Denn ein rotes Kinn nach einem Kuss ist eher unangenehm :D

» steffi11191 » Beiträge: 1275 » Talkpoints: -2,88 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich sage mal contra für mich. Ich mag es gar nicht, wenn ein Mann einen Bart hat. Ich mag es überhaupt nicht beim küssen und vor allem dann beim kuscheln oder gar im Intimbereich, wenn da der Mann dann ist. Einem Mann konnte ich schon den Schnauzer abschwatzen. Ansonsten hatte ich fast immer Glück, dass Mann eh keinen Bart getragen hat, nur den drei Tage Bart, wo man dann eben sagte, rasiere dich mal wieder. Einmal hatte ich einen Schnauzer, der ihn nicht rasierte, doch da nervte mich es schon, das dieser Mann immer da drauf umher geknabbert hat. Was ich finde, was überhaupt nicht geht.

Benutzeravatar

» kleineliebe » Beiträge: 1817 » Talkpoints: 2,92 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hey Leute,

also ich finde, es kommt ganz auf das Gesicht des Mannes an, ob ihm ein Bart steht oder nicht. Jedoch darf es auch für mich nicht zu haarig sein. Männer mit gepflegten Bärten, die auch nicht gleich das ganze Gesicht überwuchern können schon sehr attraktiv sein. Manch einer sogar attraktiver als diese "Milchbubis". :wink:

Aber auch ich habe als Frau die Erfahrung gemacht, dass ein Bart oder Bartstoppeln um den Mund herum schon sehr unangenehm sein können beim Küssen. Da nützt das ganze gute aussehen nicht, wenn so etwas Angenehmes wie Küssen zur Scheuerpartie wird. :( Deswegen würde ich es wohl auch bevorzugen, wenn ein Bart schon sein muss, wenn es sich auf die Kinnpartie beschränken würde.

Aber was natürlich überhaupt nicht geht sind Vollbärte und Oberlippenschnauzer. Ich finde, dass das dann schnell auch einfach nur ungepflegt aussieht und auch nicht wirklich jungen Männern steht. Also überlasst dies lieber den Opi's. :wink:

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich muss sagen, dass mir Männer mit Bart, also mit Vollbart, optisch nicht gefallen. Würde ich einen Man mit Vollbart näher kennenlernen und ihn nett finden, würde ich auch alles daran setzen, ihm klar zu machen, dass der Bart weg sollte.

Anders sieht es bei einem Dreitagebart aus. Den finde ich total sexy, voraus - gesetzt der Mann ist dunkelhaarig und der Bart damit auch dunkler. Da stört es mich dann auch nicht, wenn es ein wenig kratzt. :wink:

» delfin45 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,37 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^