Warum haben manche Männer keinen Adamsapfel?

vom 06.10.2008, 11:19 Uhr

Hallo!

In letzter Zeit fallen mir immer wieder Sachen auf, über die man normalerweise keine Gedanken macht. Einige Männer haben am Hals einen Adamsapfel, manchmal größer, machmal kleiner. Mein Mann hat aber zum Beispiel gar keinen, was ich mir nicht erklären kann.

Wozu ist der Adamsapfel da? Welche Funktionen hat er? Kann es vielleicht damit zusammenhängen wieviel Testosteron ein Mann hat?

» meredesgrey » Beiträge: 308 » Talkpoints: 9,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Jeder Mensch ist anders "geformt" und jeder Körperteil ist eben individuell. Und der Kehlkopf ist bei manchen eben mehr ausgeprägt als bei dem anderen und die Auspägung des Kehlkopfes hat auch mit dem männlichen Geschlchet, bzw. mit den Hormonen zu tun. Denn eine Frau sieht man äusserst selten mit diesem ausgeprägtem Kehlkopf.

Dass er eben anders geformt, mehr ausgeprägt oder eben sichtbarer ist als bei anderen Menschen liegt auch einfach am Körperbau. So wie die Stimmbänder ja auch anders ausgeprägt sind. So hat mancher Mensch eine sehr tiefe Stimme und mancher Mensch eine höhere Stimme.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallo,

meistens sieht man den Adamsapfel nur bei sehr schlanken und dünnen Männern. Wenn der Mann etwas fester gebaut ist, dann ist der Adamsapfel von Fett umgeben und wird deshalb nicht so stark betont. Bei den dünnen Männern ist lediglich eine dünne Hautschicht über dem Adamsapfel und sticht deshalb deutlich und auffällig hervor.

Allerdings sind nicht alle Adamsäpfel gleich. So gibt es Menschen, die einen großen Adamsapfel haben und sogar durch eine dicke Fettschicht noch deutlich zu erkennen ist. oder Menschen, die sehr dünn sind und einen kleinen Adamsapfel haben. Dann sieht man diesen auch nur ganz schlecht.

Gruß

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

In erster Linie besitzt schonmal jeder Mann einen Kehlkopf, nur sieht man die nicht immer. Das hat einfach was mit dem Typ an sich zu tun. Bei Sshnigen, drahtigen Männer sieht man ihn natürlich wesentlich besser, als bei Männern die ein Doppelkinn habe. Aber auch da ist er zum mindest vorhanden, nur kann aufgrund des Fettes nicht gesehen werden.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14935 » Talkpoints: 3,84 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Also ich persönlich habe einen weiblichen Hals. Obwohl ich ein Mann bin, sieht man meinen Kehlkopf fast garnicht. Das ist bei mir sehr praktisch, weil ich regelmäßig eine Drag Queen bin, aber auf die Frage, warum ich keinen Kehlkopf habe, bin ich bisher nicht gekommen! Mir ist das aber bei Anderen auch schon aufgefallen, das die Einen einen größeren Kehlkopf als die Anderen haben.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Alle Männer haben einen Adamsapfel, ebenso wie alle Frauen. Allerdings ist die Ausprägung dessen von den Hormonen abhängig. In der Pubertät wenn Männer Ihren Stimmbruch haben senkt sich der Kelhlkopf durch Freisetzung von Hormonen ab, die Stimmbänder werden somit länger und dadurch die Stimme tiefer, da das bei Frauen nicht passiert haben diese auch keinen Adamsapfel der von aussen sichtbar ist. Je weiter sich der Kelhkopf absenkt, desto mehr steht der Adamsapfel dann raus. Männer die keine besonders tiefe Stimme haben, haben meist auch einen nicht besonders ausgeprägten Adamsapfel.

( Wenn man sich nicht sicher ist ab jemand Männlein oder Weiblein ist einfach nach dem Adamsapfel suchen :lol: )

so long

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^