Online Anzeige bei der Polizei

vom 06.10.2008, 00:31 Uhr

Hallo,

Hat jemand Erfahrungen mit Onlineanzeigen bei der Polizei? Wie funktioniert das? Normalerweise muss man da doch selbst hin und aussagen und alles unterschreiben. Und ich dachte immer, dass der Polizist, der die Anzeige aufnimmt, das in so einem speziellen Stil schreibt, dass sich das eher nach einem Bericht anhört. Normalerweise sind ja Augenzeugen-Berichte nicht sonderlich leicht / gut verständlich.

Und muss man dann gar nicht zur Polizei? Oder muss man nochmal hin um zu unterschreiben? Es könnte ja jemand Fremdes einfach irgendwelche Fantasie-Daten verwenden, um anonym zu bleiben.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Hallo,

ich habe eine solche Anzeige bereits Online gestellt. Bei mir ging es dabei um einen Verkäufer der mir keine Ware gesendet hat. (Ich war damals selbstständig!) Der Weg über die Onlineanzeige ging mir am bequemsten und am einfachsten. WIchtig sind natürlich die richtigen Angaben und das man sich die richtige Region raussucht. Zum Unterschreiben musste ich nicht, ich wurde nur einmal angerufen wegen Kaufbelegen. Kurze Zeit Später war aber auch alles wieder in Ordnung, da mir der Verkäufer mein Geld zurück erstattet hat. Ich kann die Onlineanzeige nur empfehlen, wenn etwas nicht vollständig ist, dann wird man sich dann immer bei dem Verfasser melden.
Am besten ist es natürlich, wenn man solche Anzeigen gar nicht benötigt. :wink:

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich hab das schon 2 Mal gemacht. Einmal auch bei nicht versendeter ware und einmal bei einem Verkehrsdelikt. Das erste Mal wurde ich dann einige Zeit später vorgeladen und musste alles Sachen mitbringen, die was damit zu tun hatten. Also Kontoauszug, E-Mails und so weiter.

Irgendwann später kam dann eine Mitteilung von der Staatsanwaltschaft, dass sich der Verkäufer in ein anderes Land abgesetzt hat und seit dem nichts mehr. Bei der 2. Anzeige warte ich noch, ob eine Vorladung kommt, weil es erst 4 Wochen her ist. Ich kann es nur empfehlen, es spart einem auf jeden fall die Zeit ein, die man auf dem revier warten müsste, bis jemand Zeit hat.

LG

» schwarzweissewelt » Beiträge: 290 » Talkpoints: 0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^