Was verunsichert euch?

vom 05.10.2008, 23:42 Uhr

Was verunsichert euch? Sagt mir eure Meinungen! Mich, zum Beispiel, verunsichert es sehr, wenn ich daran denke, was andere Menschen hinter meinem Rücken über mich sagen. Wenn ich nicht da bin, um mich zu verteidigen, oder wenn ich nicht hören kann. Es ist bloß so, dass ich schon dann interessante Dinge zu hören bekomme, wenn ich dabei bin, aber was ist, wenn ich eben nicht dabei bin? Es verunsichert mich sehr, da ich nicht weiß, was die Leute über mich denken. Ich wüsste es nämlich wirklich gern.

Wie sieht es mit euch aus? Habt ihr auch irgendetwas, was euch total verunsichert?

» TTS » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Da geht es mir ganz genauso. Am häufigsten verunsichert es mich wenn ich weiß das andere Leute etwas über mich gesagt haben aber ich nicht weiß was es war! Ich komme dann aus dem grübeln meistens nicht mehr raus und bin dann halt sehr verunsichert!

Und was mich noch oft verunsichert ist wenn ich verabredet bin und jemand zu spät kommt. Ich zweifel dann immer solange an mir und meinem Verstand ob ich wieder was durcheinander geworfen habe bis der jenige dann doch auftaucht!

» Naddi » Beiträge: 200 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hiho,

ach das ist doch ganz normal, das man verunsichert ist, wenn man weiß das hinter dem Rücken gesabbelt wird. Immerhin interessiert es jedem was andere über einen denken, und jeder möchte auch Beliebt sein. Desweiteren liegt es doch in der Natur des Menschen gerne die Kontrolle über alles zu behalten, und sobald man nicht mehr alles mitbekommt verliert man diese. Mir geht es ganz genau so.

Was mich allerdings noch verunsichert sind Termine. Oft vergesse ich einfach die Termine aufzuschreiben und meistens bleibt dann nur ein ganz blasser Schimmer wann denn dieser Termin war. Meistens lege ich es darauf an zu erraten wann der war. Oft klappt es, manchmal allerdings auch nicht.

mfg

» thumper » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,54 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Mich verunsichern auch schnell andere Leute. Meistens auch wenn ich das Gefühl habe, dass sie hinter meinem Rücken reden und zu mir nur so nett tun. Ich lasse mich auch schnell durch das, was andere sagen verunsichern. Gerade im Moment habe ich ein gutes Beispiel. Ich hatte einer Freundin erzählt, dass ich seit Monaten Nierenprobleme habe und meine Blutwerte auch schlecht waren. Da meinte sie, dass ich ja wohl hoffendlich nicht noch ins Krankenhaus müsste. Ich hatte ihr vorher erzählt, dass es mir schon besser geht und ich sicher nicht ins Krankenhaus und ich Angst deswegen habe, da ich meine Tiere nicht alleine lassen möchte. Sie hat mich damit so verunsichert, dass ich nun wirklich Angst habe, dass ich noch ins Krankenhaus muss.

Ich habe am Donnerstag einen Arzttermin, wo ich auch nicht weiß, was da auf mich zukommen wird. Das verunsichert mich auch sehr. Ich denke aber, dass es bei vielen so ist. Wer geht schon gerne zum Arzt und dann noch dazu zu einem, wo man sonst nie hin muss.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Hallo,

also mich verunsichert souveränes Auftreten anderer Leute ungemein. Egal wie sicher ich mir bin, dass ich Recht habe, es braucht nur ein Wort von so einer Person und ich zweifele mein ganzes Wissen an. Genauso verunsichert mich ein Raum voller Menschen. Wenn ich da eintreten soll, denke ich alle schauen mich an. Und mir vertraute Menschen verunsichern mich ungemein.

Bei denen genügt nur ein schiefer Blick oder manchmal auch nur ein Wort über meine Kleidung, meine Haare oder meine Akne und ich bin total verunsichert und laufe den ganzen Tag in geduckter Haltung umher. Sogar wegen der Erziehung meiner Kinder kann ich verunsichert werden.

» duchovny » Beiträge: 73 » Talkpoints: -0,02 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^