Erlebnisse in öffentlichen Verkehrsmitteln

vom 05.10.2008, 23:19 Uhr

Ich weiß nicht, ob viele Leute mit den Öffis unterwegs sind, aber ich bin es täglich, und da erlebt man eben einige Geschichten.

Dieses Mal saß ich im Bus mit einem Freund von mir. Wir wollten nach Hause nach der Uni, und da war diese kleine alte Dame, die uns gegenüber saß. Jemand hinter uns musste auf einmal niesen. Nicht sonderlich laut oder so etwas, aber die alte Dame ist fast explodiert: „Wie kannst du es wagen, mit einer Erkältung in den Bus einzusteigen! Du willst ja uns alle umbringen! Wir kriegen deinetwegen alle Erkältung und sterben! Die Keime sind gefährlich!“ Und so weiter.

Dann stand sie auf und ging nach vorne im Bus, hat uns allen aber immer wieder böse Blicke zugeworfen und etwas aufgeregt vor sich hin gemurmelt. Wir konnten uns kaum vor Lachen halten! Mein Kumpel hat dann den Rest der Fahrt versucht, den Typen zu überreden, wieder zu niesen, nur um zu sehen, was die alte Dame machen würde.

» H²O » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Mir ist auch mal etwas komisches in der Straßenbahn passiert. Als ich eingestiegen bin, war eigentlich noch alles in Ordnung, aber mit der Zeit kam eine Frau zu mir. Sie stand zuerst vor mir und setzte sich dann neben mich. Ich glaube die Frau war geistig verwirrt und wusste nicht wirklich was sie tat und sagte. Dann fragte sie mich, warum ich mit der Straßenbahn fahre und wohin ich fahre. Dann antwortete ich ihr kurz, drehte mich dann aber wieder weg, weil ich bemerkte, dass die Frau komisch war.

Kurze Zeit später fragte sie nochmal, wohin ich fahre und warum ich mit der Straßenbahn fahre. Ich antwortete nochmal und drehte mich wieder weg. Die anderen Personen in der Straßenbahn, schauten mich schon an und warfen mir verständnisvolle Blicke zu. Als sie dann ein drittes mal fragte, warum ich mit der Straßenbahn fahre und wohin ich fahren würde, dann stand ich auf und antwortete nicht mehr. Ich saß dann an einen anderen Platz und beobachtete die Frau.

Sie stand dann auf und ging in der Straßenbahn weiter nach vorne. Also in die Richtung, in der ich nicht saß. Das beruhigte mich. Denn es war mich schon ziemlich unangenehm neben der Frau zu sitzen und nicht zu wissen, was mit ihr los war.

» benija » Beiträge: 278 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte am Neujahrstag auch schon ein unangenehmes Erlebnis in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wir hatten es mit einem wahrscheinlich ziemlich frustrierten Busfahrer zu tun, der am Tag nach Silvester mittags die Leute durch die Gegend fahren musste, die die Nacht schön durchgefeiert hatten.

Jedenfalls stiegen wir normal ein, ich und ein Kumpel von mir und setzten uns ein Stückchen weiter hinter. Außer uns waren nur noch 2 Personen im Bus. Wir setzten uns also und machten es uns gemütlich, da wir müde von der Nacht waren und legten die beine quer über den jeweilgen Nachbarssitz, aber so dass unsere Schuhe NICHT die Sitze berührten, sondern in der Luft hingen. An der nächsten Haltestelle hielt der Busfahrer und kam hinter und brüllte uns auf einmal an, wir sollen aussteigen. Wir fragten verwundert was der Grund dafür sei und er brüllte nur zurück dass wir nich so dumm tuen sollten, aufhören sollten die Sitzpolster zu verdrecken und von nun an weiter laufen sollten. Wir demonstrierten ihm dass wir die Sitzpolster nicht berührt hatten, er jedoch beharrte auf seiner Meinung. Aus Mitleid den anderen beiden Fahrgästen stiegen wir aus, der Bus fuhr weiter und wir warteten auf den nächsten Bus :D. Naja, wie gesagt er war wohl etwas frustriert.

Ein weiteres Erlebnis betrifft nicht mich, ist aber auch mit einem Busfahrer. Ich sitze vorne direkt beim Busfahrer und es ist nach 20 Uhr, was hier in Dresden bedeutet, dass man die Fahrkarte beim Busfahrer vorzeigen muss, bevor man einsteigt. Ein junger Mann steigt in den Bus ein und läuf ohne seine Fahrkarte zu zeigen am Busfahrer vorbei in den hinteren Teil des Busses, es sah aber nicht so aus als täte er das mit Absicht, er hat das wahrscheinlich nur vergessen. Jedenfalls höre ich plötzlich wie der Busfahrer einmal leise in sich hinein murmelt "das reicht aber noch lange nicht" sich plötzlich nach hinten umdreht und in den Bus auch nochmal schreit "DAS REICHT ABER NOCH LANGE NICHT" :lol:

Eigentlich ganz witzige Sache, hat einem nur ein wenig Respekt eingeflößt, wie psychopatisch der Busfahrer da reagiert hat :wink:

» Boemmy » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,00 »



Die beide lustigsten Erlebnisse von mir haben sich auf einer Klassenfahrt ereignet, als wir mit dem Zug von unserem Aufenthaltsort zum Hansapark gefahren sind.

Auf dem Hinweg saß ein richtiger Alkoholiker (morgen um 10 schon zugesoffen :D) bei uns im Zug. Der hat sich dann mit einer anderen Dame, die er anscheinend kannte, sehr laut unterhalten und das in einer nicht so jugendfreien Sprache. Der ganze Zug hatte was davon. Das coolste war dann aber, dass unsere Klasse noch einen Namen für ihn parat hatte: Penismütze Hamburg. Der hatte wirklich so eine kleine komische rosa Mütze auf und da stand Hamburg drauf :D. Nichts gegen Hamburg oder so, aber die Mütze auf seinem Kopf sah aus wie die Eichel von einem Penis.

Auf dem Rückweg hatten wir dann auch einen leicht angesoffenen alten Mann im Abteil. Jedoch saß ich weiter hinten und habe vom dem Gespräch, dass ein paar meiner Klassenkameraden notgedrungen mit ihm anfangen musst, nichts mitbekommen. Jedenfalls stieg er, als der Zug hielt, mit seinem Fahrrad aus und blieb kurz vor der Tür stehen. Er rief die ganze Zeit etwa zehn Mal so einen Quark wie "Ich wünsch euch was!" oder "Passt auf euch auf". Als er dann draußen war und an dem Fenster vorbei ging, hat der uns erstmal den Mittelfinger gezeigt und meine Klasse, wie immer, perfekt reagiert und die Geste erwidert :D. Unser Klassenlehrer hat nur den Kopf geschüttelt, aber dann meinten fast alle: "Der hat angefangen.". Das lustige war, dass sogar dir beiden Oberstreber aus der Klasse mitgemacht hatten.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Also das ist schon etwas paranoid. Es kommt doch darauf an, ob man nur niest, weil die Sonne in den Augen kitzelt oder weil man einen Schnupfen hat.

Wer sich im Bus oder in der Bahn nicht anstecken möchte, der darf nicht einsteigen. Denn auch wer nicht im Bus niest, kann andere anstecken. Man dürfte also nichts anfassen, möglichst nicht atmen. Mitunter kann man ja auch ansteckend sein, ohne es zu wissen. Dann macht man es ja nicht einmal mit Absicht.

Wegen einer Erkältung stirbt man aber nicht gleich. Natürlich gibt es Menschen, die mit einer Grippe wirklich schwer erkranken und auch Menschen, die daran sterben. Die sind aber zuvor auch nicht vollkommen gesund. Wer weiß, was die alte Frau als Vorerkrankungen hat und warum sie solche Angst hat.

Meiner Meinung nach sollte man aber mit den Gefühlen dieser Frau nicht scherzen. Natürlich hat sie vollkommen überreagiert. Man muss sie aber nicht noch provozieren und nochmal niesen.

» floraikal » Beiträge: 1127 » Talkpoints: 2,05 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das sich jemand im Zug fürchterlich aufregt, passiert ja öfters mal. Auch betrunkene belästigen die Mitmenschen gar nicht so selten und auch wurde ich schon mal unfreiwilliger Zuschauer auf der Toilette, weil es jemand nicht für nötig hielt die Türe zu schließen. Alles in allem finde ich das aber eigentlich nicht schlimm, da kann ich ganz gut ausblenden und ignorieren :D

Die Sachen, die mir aber von meiner Zeit, als ich noch morgens zwei Stunden zur Arbeit gefahren bin, sind mir viel besser im Gedächtnis geblieben. Da grüßen eine wildfremde Leute freundlich, bieten einem dem Platz an und man teilte sich schon einmal eine Zeitung. Vor allem wenn der Zug Verspätung hatte, wuchsen schon mal kleine Freundschaften und man brachte sich morgens abwechselt Kaffee mit, alles ganz ungefragt, einfach aus Sympathie.

Heute fahre ich meist noch noch U-Bahn, dort passiert aber nichts wirklich kurioses, da in jedem Wagen, auch tagsüber, mindestens zwei Sicherheitsleute mitfahren. Diese helfen dann auch schon mal etwas verwirrten Personen oder zügeln respektlose und laute Jugendliche.

Benutzeravatar

» beere » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 0,93 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^