Elektrische oder gewöhnliche Zahnbürste?

vom 05.10.2008, 23:02 Uhr

Ich habe mir neulich eine neue Zahnbürste gekauft, weil ich eine elektrische ausprobieren wollte. Ja, ich weiß, ich bin von der Werbung beeinflusst worden ;) Nur muss ich sagen, dass nachdem ich sie jetzt eine Woche lang benutzt habe, fällt mir immer deutlicher auf, dass mit ihr der Mund sich nicht so frisch und sauber anfühlt, wie nach einer normalen Zahnbürste.

Die elektrische Bürste mach irgendwie nur die halbe Arbeit, wenn ich mit dem vergleiche, was ich selbst machen kann (wenn man weiß, wie man richtig Zähne putzt, natürlich). Ist es vielleicht noch jemandem aufgefallen, oder geht es nur mir so?

» TTS » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,00 »



Mein Zahnarzt hat mir schon des öfteren gesagt, dass eine elektrische Zahnbürste besser sei. Ich hatte auch mal eine von Aldi, die ist aber schnell kaputt gegangen. Seitdem nehme ich wieder eine herkömmliche. Dass die Elektrische zahnbürste nicht so gründlich gereinigt hat, davon habe ich nichts bemerkt. Eher sollte das Gegenteil der Fall sein, wie mein Zahnarzt mir das erklärte. Also entweder hast du was falsch gemacht mit der Zahnbürste, oder die war einfach schlecht :D

Frag am besten mal bei einem Zahnarzt nach, der wird dir sicherlich weiterhelfen können.

» tobi@s » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,18 »


Hallo!

Ich hatte mal eine elektrische Zahnbürste von Braun und ich war eigentlich auch sehr begeistert. Aber da ich alle 2 Wochen meine Zahnbürste wechsel, empfand ich das dann als zu teuer. Denn ein Zweierppack kostet fast soviel wie die komplette elektrische Zahnbürste und da habe ich dann wieder davon abgesehen und benutze nun wieder eine stinknormale Zahnbürste.

Mein Zahnarzt ist trotzdem zufrieden. Es kommt auch drauf an, dass man mit einer normalen Zahnbürste auch richtig putzt und lange genug putzt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich bevorzuge die herkömmlichen Zahnbürsten, irgendwie komm ich damit besser klar. Und ich finde ich kann sauberer damit putzen. Sicher ist eine elektrische vielleicht besser oder auch gut, aber wenn man mit einer normalen besser zurecht kommt, dann sollte man wohl auch dabei bleiben :).

Aber mein Zahnarzt findet auch dass eine normale Zahnbürste besser ist wie eine elektronische. Weil er auch findet dass es gründlicher geht, aber des ist glaub ich bei jeden unterschiedlich. Wer was bevorzugt findet des automatisch besser :).

» TienchenB » Beiträge: 41 » Talkpoints: 1,54 »



Hallo,

also ich benutze eine elektrische Zahnbürste und finde sie klasse. Das ist zwar keines dieser Markenmadelle, sondern eine für 15Euro von DM, aber sie leistet mehr als gute Arbeit. Früher hattem wir auch mal eine elektrische Zahnbürste von Philips. Die Zahnbürste an sich war auch nciht so teuer, aber da waren die Ersatzbürsten sauteuer. Da war man mit ca. 4 Euro pro Ersatzbürste dabei.

Daher habe ich beim Kauf der neuen elektrischen Zahnbürste gleich auch auf den Preis der Ersatzbürsten geachtet. Bei meiner aktuellen Zahnbürste kostet eine Ersatzbürste ungefähr 1 Euro. Das ist absolut OK.

Und die Zahnbürste war zwar kein Markenprodukt, aber es läuft bei mir mittlerweile auch schon seit 3 Jahren ohne Probleme. Und wenn sie denn dann doch einmal kaputt geht oder der Akku nicht mehr will, dann ist das auch nicht so schlimm, da die elektrische Zahnbürste mit 15 Euro sehr günstig ist. Da kann man sich nach einigen Jahren auch wieder eine neue kaufen.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^