Infopaket zum Thema Organspende

vom 03.10.2008, 00:25 Uhr

Es wurde hier im Forum ja schon einmal die Frage gestellt, wo man denn einen Organspendeausweis herbekommt. Diese Frage lässt sich leicht beantworten, denn hier kann man sich unter anderem genau diesen bestellen. Den Ausweis gibt es auch noch in anderen Sprachen und man kann sich auch noch einige Plakate bestellen, sowie eine DVD mit Broschüre. Lehrkräfte haben außerdem die Möglichkeit, sich ein extra Infopaket mit Materialien für die Schüler zu bestellen.

Schaut einfach mal durch, was für euch interessant sein könne. Es gibt viele Informationsbroschüren und auch die DVD ist sicherlich interessant. Da ich nie mit dem Gedanken gespielt habe, Organspenderin zu werden, finde ich dieses Thema umso interessanter. Denn mit Organspenden kann man Leben retten!

Benutzeravatar

» Chiquitalina » Beiträge: 2311 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Die Thematik ist sicherlich immer wieder interessant und aktuell. Dein Link funktioniert leider nicht mehr. Da die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ihre Verlinkungen immer mal wieder ändert, empfehle ich allen Interessierten die Webseite der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung direkt aufzusuchen und oben in die Suchmaske Organsspende einzugeben. Bei den Ergebnisse findet man in der Regel auch einen Link, bei dem man die Broschüren auch in Papierform bestellen kann.

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^