Auto ohne Plakette noch zu verkaufen?

vom 02.10.2008, 16:54 Uhr

Hallo,

wie steht es eigentlich mit Autos, die keine Umweltplakette erhalten? Macht es Sinn zu versuchen, diese noch zu verkaufen? Eine ältere Bekannte würde ihren Wagen gerne verkaufen, um damit eine Anzahlung für ein anderes Fahrzeug zu leisten. Die Frage ist nur, ob ein Auto, dass in den Umweltzonen ja nun gar nicht mehr bewegt werden darf, überhaupt eine Chance hat, noch einen Käufer zu finden.

Oder kann man den Wagen nur zum nächstgelegenen Schrottplatz bringen, der dann eventuell für das Altmetall oder Ersatzteile noch einwenig springen lässt?

Grüße

» Fantasia2009 » Beiträge: 405 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich würde es einfach mal versuchen ihn zu verkaufen. Im Internet kann man anzeigen aufgeben , die nichts kosten und wenn sie Glück hat, meldet sich jemand. Diese Umweltplaketten braucht man ja auch nciht überall. Die braucht man durch nur in erlesenen Größstädten.

Wenn sich da keiner meldet, dann kann sie es immer noch auf dem Schrottplatz verscuhen. Aber nicht alle Schrottplätze geben Geld für ein sogenanntes Schrottauto. Es gibt auch Schrottplätze, die für das Annehmen der Autos auch noch Geld verlangen. Also gut aufpassen, dass sie nicht übers Ohr gehauen wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich würds einfach auf ebay versuchen. Teilweise bekommt man da noch echt viel Geld für sein altes Auto.
Oft kommen dann auch Leute von "irgendwo" daher um sich etwas abzuholen. Also Länder wie Ungarn oder Tschechien nicht aus der Auktion ausgrenzen. Letztens hat sich nämlich ein Tscheche (bin aus Österreich) sich einen Tisch bei mir abgeholt. Für ein Auto fahren da Leute sicher noch viel weiter.

» Hatebreed » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^