Baby Mode - das Baby stylen

vom 01.10.2008, 17:16 Uhr

Wenn man im Fernseher oder in den Zeitschriften die Babys der Stars anschaut, dann haben diese nicht diese günstige Kleidung aus den Kleidungs-Discountern an, sondern sie tragen nur Markenkleidung. Auch gibt es Babys die dann schon Ketten, Ohrringe und Taschen bekommen. Meiner Meinung nach alles ein wenig übertrieben und so was muss nun wirklich nicht sein, auch wenn ich bei Ohrringen das ganze noch in Ordnung finde (zumindest im Kleinkindalter).

Findet ihr übertriebene Mode / Kleidung / Schmuckstücke für Babys auch übertrieben oder hatten eure Babys vielleicht irgendetwas in der Art?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich selber habe drei Kinder im Alter von 10 und 4 Jahren, sowie 15 Monate. Keines meiner Kinder habe ich im Babyalter mit Markenkleidung ausgestattet, weil es für mich pure Geldverschwendung war. Gerade die ganz Kleinen wachsen unheimlich schnell aus den Kleidungsstücken heraus und so können sie zum Beispiel einen Strampler höchstens 3 Monate lang anziehen. Muss man dann für diesen Strampler 50 Euro ausgeben? Nur weil dort das Logo einer bekannten Marke augestickt ist?

Es geht doch auch günstiger. Aber meine Meinung ist, dass es da diverse Mütter gibt, die sich mit ihren Kinder "schmücken" wollen, was meine Meinung nach nicht viel mit "Ich will ja nur das Beste für mein Kind" zu tun hat.

» cyborg2221 » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,16 »


Ich finde die meisten billigen Baby Sachen total hässlich. Rosa, hellblau, Bärchen, Entchen, Rüschchen ... Kitsch lass nach. Und leider sind die meisten Sachen, die vom Design her anspruchsvoller sind und nicht die typischen Baby Kleidung Cliches bedienen auch meistens gleich etwas teurer. Ich verstehe zwar nicht warum ein Oberteil mit hässlicher Applikation mehr kostet als eines ohne, aber so ist das eben. Von daher kann ich schon verstehen, dass jemand der das nötige Kleingeld hat für sein Baby entsprechend teurere, und meiner Meinung nach meistens schönere, Kleidung kauft.

Aber Schmuckstücke? Haben diese Leute schon mal daran gedacht was passiert wenn das Baby den schicken Ohrring irgendwie abbekommt? Der wird dann wahrscheinlich direkt im Mund landen. Oder was ist wenn ein Kind beim Toben irgendwie an der Halskette hängen bleibt? Das kann ganz schön gefährlich werden.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Also ich finde das ganz schrecklich., vor allem weil Markenkleidung ja nicht gleich schön bedeutet. Wenn ich jetzt mal an das Kind von Liz Hurley denke, ok das ist kein Baby mehr, aber wie kann man denn bitte einen Jungen in dem Alter in solche Klamotten stecken. Am schlimmsten fand ich ja noch das Kleid, was sie letzten gezeigt haben. Das war nicht nur geschmacklos hoch zehn, sonder sicher auch noch eine Tortour für das Kind. Der Junge wird doch von allen ausgelacht. Also ich finde ja, wer seinem Kind so etwas anzieht, der muss sein Kind hassen.

Ansonsten bin ich der Meinung, dass günstige Kleidung genauso schön sein kann wie teure, wenn man ein bisschen Ahnung hat. Sauteure Kinderkleidung ist eh rausgeschmissenes Geld, da die Kinder erstens viel zu schnell wachsen und das Ganze dann höchstens ein paar mal anhaben bevor es nicht mehr passt und zweitens sollen die Kinder auch in den Klamotten spielen können, ohne dass die Eltern Angst haben müssen, dass die Kinder die Sachen gleich beim ersten Tragen ruinieren könnten. Manche Eltern haben es dann ja auch drauf ihren Kindern das Spielen zu verbieten, damit die Sachen ja schön sauber bleiben. Das ist absolut krank.

Außerdem ist es total grausam sein Kind zu einem Modepüppchen auszustaffieren. Gegen schöne Kinderkleidung habe ich nichts, aber wozu braucht ein Kind bitte eine Handtasche? Vielleicht für seine goldene Kreditkarte?

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde mein Baby nicht unbedingt mit Marken anziehen. Aber bei H&M findet man z.B. in der Babyabteilung günstige und süße Babyklamotten. Auch wenn H&M nicht die Beste Qualität hat, bei Babys, die schnell rauswachsen ist es doch okay. Dafür ist es bei H&M auch nicht so teuer wie Markenklamotten sind, aber schon total süß. Aber ich denke mal, wesentlich wichtiger ist, dass es dem Baby gut geht! :roll:

Dann sind die Klamotten doch egal! Ich würde für mein Baby auch Second-Hand-Klamotten kaufen, wenn die noch gut erhalten sind! Hatte als Kind selbst oft Second-Hand-Sachen an!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^