(Kein) Sex vor der Ehe?

vom 30.09.2008, 17:58 Uhr

Ich habe eine wunderschöne Frau kennen gelernt und habe mich in sie total verknallt. Wir sind nun seit circa vier Monaten zusammen und ich fühle mich wie am ersten Tag. Es gibt nur ein kleines Problem mit meiner neuen Freundin - sie vertritt die Auffassung, dass kein Sex vor der Ehe stattfinden soll.

Ich bin noch nicht reif für die Ehe, kann mir aber durchaus vorstellen, dass sie die Frau fürs Leben sein könnte. Auf der anderen Seite bin ich ein Mann und habe auch meine Bedürfnisse, die neben so einer Frau nicht lange zurückgehalten werden können.

Ich bin am Verzweifeln und frage mich, wie andere Männer das Problem lösen?!

» Samson » Beiträge: 9 » Talkpoints: 11,32 »



Ohje, wusste gar nicht das es solche Menschen echt gibt. Gut früher war es wohl so mit dem keinen Sex vor der Ehe. Aber früher war früher und man hat auch relativ schnell geheiratet. Heute heiratet man ja nicht mehr so schnell und viele heiraten überhaupt nicht. Warum möchte sie den keinen Sex vor der Ehe? Aus Glaubensgründen? Stelle mir das für Dich schon hart vor. Wenn Du sie liebst und sie nicht umstimmen kannst, dann mußt Du sicher warten. Wer weiß vielleicht ist sie es wert? Einfach ist es aber mit Sicherheit nicht. Könnte mir so was selbst als Frau nicht richtig vorstellen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Da hast du aber ein Problem würde ich sagen. Wenn deine Freundin diese Ansicht zu 100% vertritt wird wohl kein Weg daran vorbeiführen bis du dir sicher bist enthaltsam zu leben. Sofern sie dir das Wert ist. Jetzt kommt es natürlich noch darauf an, wie alt ihr seid. Wenn ihr zum Beispiel beide 15 oder 16 seid und das mit dem heiraten auch gut und gerne noch 10 Jahre hinsein kann, dann wird das echt schwierig.

Das Problem ist, dass du sie ja zu nichts zwingen kannst. Sollte dir das aber zu sehr zusetzen, denn ich kann gut verstehen dass man sich auf so was nicht ohne weiteres einlassen kann, dann bringt das auch nichts. Denn wenn du vollkommen frustriert durchs leben gehst, dann wird das in jedem Fall keine glücklich Beziehung werden. Und was habt ihr beide denn davon, wenn ihr euch nur noch zofft.

Am besten du sprichst das ganze mal frei von der Leber und ehrlich bei deiner Freundin an. Das ist auf jeden Fall besser, als wenn du dir allein den Kopf zerbrichst und vielleicht hat deine Freundin eine passende Lösung für dich parat.

» Abbadon » Beiträge: 309 » Talkpoints: 7,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich finde es richtig gut, wenn jemand, egal ob Mann oder Frau, eine solche Einstellung hat. Wie oft gerät man auch heutzutage, besonders als Frau, an Männer, die es nur auf das Eine abgesehen haben. Wenn man eine solche Einstellung hat, dann schließt man somit schon im vorneherein aus, dass man auf sexueller Basis ausgenutzt wird. Denn jemand, der nur mit einer Frau zusammen ist, um seinen Spaß zu haben, wird wohl kaum bis zu 10 Jahren bei dieser bleiben, nur um sie zu heiraten, damit er sie endlich flachlegen kann.

Und wenn du nicht warten kannst, dann hast du sie nicht verdient. Man muss nicht mit dem Partner Sex haben, um eine richtige Beziehung zu führen. Man kann auch ohne Sex lieben. Wenn du das nicht kannst, dann musst du dich wohl damit abfinden. Aber meiner Meinung nach, kannst du dann nicht sagen, dass du sie liebst, denn dann könntest du deinen Trieb unterdrücken, schließlich könntest du dich immernoch selbst befriedigen. Wer liebt, der kann auch warten.

» Kazuah » Beiträge: 513 » Talkpoints: -2,14 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mache nicht den Fehler und heirate, damit du mit ihr schlafen kannst.

Ich muss sagen, dass ich in vielen Sachen sehr konservativ bin, aber das nicht verstehen kann. Ich heirate doch keinen Menschen, wo ich nicht weiß, ob es auch sexuell stimmt. Schließlich heirate ich, weil ich mit diesem Menschen zusammenbleiben will und wenn es sexuell gar nicht klappen sollte, dann bringt doch dann auch das Zusammenbleiben nichts. Sicher ist Sex nicht alles. Aber ich habe in meinem Leben einige Beziehungen gehabt. Und hätte ich einige davon geheiratet, dann wäre es wohl zu einigen Scheidungen gekommen, weil der Sex einfach absolut nicht stimmte und darüber muss man sich im Klaren sein.

Sex ist nicht alles. Aber auch Zuneigung und seelische Liebe ist nicht alles. Es muss alles harmonieren und wenn das eine nicht geht oder stimmt, dann bleibt das andere irgendwann so auf der Strecke, dass man sich nur trennen kann.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Samson hat geschrieben:Ich bin am Verzweifeln und frage mich, wie andere Männer das Problem lösen?!

Handarbeit? :wink: Wenn sie "Sex" als Penetration definiert, was ja viele tun, gibt es doch Möglichkeiten auch ohne "Sex" seinen Spass zu haben.

Ich finde diese Einstellung total antiquiert und kann auch nicht verstehen warum Menschen nicht rausfinden wollen ob sie auch sexuell zueinander passen bevor sie heiraten. Ich meine, das kann ein ernstes Problem werden wenn man völlig verschiedene Bedürfnisse hat, sowas sollte man doch vorher abklären.

Andererseits finde ich es aber auch völlig falsch jemanden zum Sex zu drängen wenn er (oder in dem Fall sie) absolut noch nicht bereit ist dazu. Und ich fände ein Gespräch, dass auf eine Überredung rausläuft auch falsch. Deshalb solltest du erst mal rausfinden was sie überhaupt als Sex definiert und wo sie die Grenzen zieht und dann musst du eben kreativ werden. Und vielleicht macht ihr ja diese Kreativität auch so viel Spass, dass sie Lust auf mehr bekommt.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Diese Vorstellung von wegen "Sex vor der Ehe" ist doch dazu da, um eben nicht bloß eine rein sexuelle Beziehung zu führen. Es muss ja nicht gleich deswegen geheiratet werden, aber ein Grund dafür ist eben, dass eine Beziehung da sein soll (ob jetzt Ehe oder sonst was), damit wenn im Falle des Falles ein Kind daraus entsteht, man nicht hingeht und es einfach abtreibt, weil man keinen Bock drauf hat, sondern eine Grundlage besteht, in der es aufwachsen kann.

Wer auschließlich aus Spaß an der Sache f***t und nicht Manns (oder auch Fraus) genug ist um die möglichen Konsequenzen zu tragen, hat meiner Meinung nach eine pervertierte Vorstellung davon, wozu Sexualität existiert. Ich finde es gut, das deine Freundin erst einmal diesen Gedanken verinnerlicht hat, aber du solltest ihr so mal ein wenig den eigentlichen Sinn davon näherbringen.

Und Diamante, ich bin leider noch nicht in der Lage aus eigener Erfahrung zu sprechen, aber ich persönlich denke, dass wenn man einen Menschen wirklich liebt, es dann sexuell auch klappt. Beziehungsweise man Wege findet, dass man glücklich ist.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Demut hat geschrieben:Und Diamante, ich bin leider noch nicht in der Lage aus eigener Erfahrung zu sprechen, aber ich persönlich denke, dass wenn man einen Menschen wirklich liebt, es dann sexuell auch klappt. Beziehungsweise man Wege findet, dass man glücklich ist.

Seelische Liebe und körperliche Liebe sind 2 verschiedene Paar Schuhe und wenn man auch einen Menschen wirklich liebt, kann es trotzdem sein, dass es nicht klappt. Warum sollte den beides auch unbedingt zueinander passen. Und genau deswegen denke ich, dass man auch vor der Ehe Sex haben sollte.

Aber man sollte natürlich auch die oder denjenigen nicht zum Sex überreden, der es einfach nciht will. Das gleicht dann ja fast einer seelischen Vergewaltigung.

Wenn man als Mann gar nciht abwartten will/kann, wenn eine Frau nciht will, dann sollte man es mit der Frau abklären, dass man evt. den körperlichen Sex irgendwo anders holt. Aber das kann auch nach hinten losgehen und die Frau fühlt sich dann genötigt soch mit dem Mann zu schlafen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Den körperlichen Sex wo anders holt ? Was soll das denn jetzt bitte bedeuten ?

Und drängen sollte man den Partner natürlich in keinen Fall, sondern seine Meinung respektieren und eventuell darüber nachdenken, ob die Person wirklich der oder die Richtig ist, wenn man ein großes Problem damit hat. Schließlich müssen beide damit einverstanden sein, sonst ist es für den einen mehr eine Qual als eine Freude und das kann dem anderen mit Sicherheit auch nicht gefallen, wenn die Person unglücklich ist. Sollte es zumindestens, wenn nicht, läuft da etwas schief.

Und wie ich ja bereits sagte, mit "Ehe" muss jetzt nicht unbedingt gleiche diese standesamtlich bestätigte Beziehung gemeint sein, sondern einfach eine tiefe Beziehung, in der man sich vertrauen und auch einander anvertrauen kann. Denn aus auch von anderen Postern oben genannten Gründen ist es einfach besser, wenn dies erst dann stattfindet und es macht alles einfacher und sicherer.

Was ich vergessen habe zu erwähnen. Ihr seid ja schon um die vier Monate zusammen und da kann ich mir durchaus vorstellen, dass ihre eine solche Beziehung bereits habt und wenn du ihr versuchst zu erklären, aus welchem Grund es diese Doktrin gibt (ich nehme mal an, dass es bei ihr religiöse Gründe hat). Weil wenn es dieses Vertrauen bei euch schon gibt und sie eigentlich bereit ist, aber bloß nicht weiß, was damit (Ehe=Beziehung) gemeint ist, dann wäre das natürlich schade.

Benutzeravatar

» Demut » Beiträge: 376 » Talkpoints: 19,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wenn man also keinen Sex vor der Ehe möchte, soll man dem Partner erlauben, stattdessen bis dahin Sex mit anderen Personen zu haben? Also Entschuldigung, aber das ist von der Logik her doch völlig bekloppt. Wenn jemand bis zur Ehe warten möchte, dann möchte er sicherlich auch einen treuen Partner haben, und ich glaube, Treue sieht für Menschen mit so einer Einstellung nicht so aus, dass der potentielle Ehemann mit anderen Menschen sexuell verkehrt. Dann wäre es jedenfalls für mich kein potentieller Ehemann mehr.

Ich finde, jeder sollte seine Sexualität so leben, wie er es für richtig hält. Daher finde ich es auch völlig in Ordnung, wenn jemand bis zur Ehe warten möchte. Genau so, wie ich es auch in Ordnung finde, wenn jemand nicht bis zur Ehe warten möchte. Das muss eben jeder selbst für sich entscheiden. Wichtig ist dann allerdings dabei, dass beide Partner dieselbe Auffassung haben sollten, sonst gibt es Probleme.

Ich denke, wenn man behauptet, jemanden zu lieben, und dann damit nicht klar kommt, wie dieser seine Sexualität leben möchte, dann kann das kaum eine wirklich tiefe Liebe sein. Für die Liebe kann man sich schließlich auch mal zurück halten. Jedenfalls ist das meine Auffassung der Liebe, und da hat natürlich auch jeder eine andere Auffassung. Und wieder ist es wichtig, dass sich da zwei Leute finden, die eben die Meinung in etwa teilen. Sonst kann das ja nichts werden.

Es gibt übrigens genug Beziehungen, in denen soetwas auch klappt. Es gibt beispielsweise auch wirklich glückliche Beziehungen zwischen sexuell interessierten und völlig asexuellen Menschen. Es gibt ja auch andere Formen als Sex, dem Partner die Zuneigung zu zeigen, und zur Not hat man immernoch zwei gesunde Hände. Wobei da ja auch wieder jeder anders ist, einer kann sich zurückhalten, ein anderer nicht. Wie gesagt, es muss einfach passen, sonst kann as alles nicht klappen.

Und es wurde hier ja auch schon geschrieben, dass es gerade für jüngere Frauen doch ein guter "Test" ist, zu sehen, ob der Mann sie tatsächlich liebt oder nur auf Sex aus ist, eben darauf zu bestehen, eine Weile zu warten.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^