Wiederholungen im Fernsehen

vom 30.09.2008, 17:18 Uhr

Das Fernsehen kann doch aber gar nichts dazu, dass es keine - deiner Ansicht nach - guten Filme auf dem Markt gibt.

Ich zumindest hab den Eindruck überhaupt nicht. Ich finde, es laufen unheimlich gute Filme in den öffentlich-rechtlichen, meist zu etwas späterer Stunde, aber das spielt ja keine Rolle. Er vor kurzen kam 'Elementarteilchen' und 'Das Leben ist schön' - Und natürlich (!) sind das Wiederholungen, die schon irgendwann mal irgendwo anders gelaufen sind, aber gerade das ist doch Gute daran. Ich hätte die Chancen sonst nicht bekommen, die Filme zu sehen.

Ich hab überhaupt nicht den Eindruck, dass besonders viel wiederholt wird. Was mich eher nervt ist z.B., dass wenn abends auf Pro7 'Schlag den Raab' kommt, dann wird das am nächsten Vormittag nochmal 4 Stunden lang wiederholt, obwohl das wirklich uninteressant und langweilig ist. Das selbe gilt für Formel 1: Kommt das morgens um 4 live, wirds um 9 Uhr nochmal wiederholt - Und zwar nicht in der Zusammenfassung, sondern genauso lange.

Aber filmtechnisch kann man sich echt nicht beklagen. Es kommen klasse Filme. Man sollte sich halt nicht auf RTL, ProSieben und SAT1 beschränken, vielleicht entdeckt man die dann auch mal.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Es ist tatsächlich so, dass im Fernsehen wirklich sehr viel wiederholt wird. Gerade Serien, die regelmäßig laufen und auch Filme werden ständig wiederholt. Auch Sendungen oder Shows werden auch mehrfach gezeigt, was dazu führt, dass es eigentlich ständig irgendwelche Wiederholungen im Fernsehen gibt.

Generell kann ich jedoch nichts Schlechtes zu Wiederholungen sagen. Dabei ist es doch so, dass es mich immer wieder sehr nervt, wenn ich mich am Sonntag gemütlich vor den Fernseher setzen möchte und nur Wiederholungen kommen, die ich bereits gesehen habe. Das ist immer wieder ärgerlich für mich. Wenn ich Pech habe, ist es an manchen Tagen tatsächlich so, dass ich nahezu alles bereits gesehen habe, was gerade im Fernsehen kommt. Das ist natürlich nicht gerade toll, vor allem dann nicht, wenn es sich auch um alte Shows oder Sendungen handelt, die nun gar nicht weiter aktuell sind.

Dennoch ist es auch so, dass Wiederholungen auch etwas Positives an sich haben. So habe ich natürlich auch nicht immer Zeit, um mir einen Film oder eine Serie zum eigentlichen Start anzuschauen. Wenn der Film dann am nächsten Tag oder in einigen Monaten noch einmal im Fernsehen kommt, dann habe ich so noch einmal die Gelegenheit, mir das Ganze noch einmal anzuschauen. Von daher habe ich die Wiederholungen auch ziemlich oft genutzt, woran sich wohl nichts ändern wird.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^