Selbstgemachte Gesichtsmasken

vom 30.09.2008, 17:06 Uhr

Ich bin auf der Suche nach selbstgemachten Gesichtsmasken, da ich auf die meisten gekauften Pflegeprodukte mit roten Flecken reagiere. Wer kennt dieses Problem aus eigener Erfahrung und kann mir einen guten Tipp geben?

Ein weiteres Hindernis ist, dass ich auf alle Fruchtsäuren ebenfalls mit roten Flecken reagiere. Ich kenne mich mit selbstgemachten Gesichtsmasken nicht aus, aber ich glaube das schränkt die Auswahl nochmals ein.

Vor allem würde ich eine Maske, die für trockene Haut geeignet ist, suchen. Schön wäre es auch, wenn etwas gegen Fältchen dabei wäre. Vielleicht kann man sogar ein ganzes Pflegeprogramm aus selbstgemachten Produkten zusammenstellen. Wer hat Erfahrung mit dieser Art von Kosmetik?

» Summsebienchen » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Wie reagierst du denn auf Milchprodukte auf der Haut, weisst du das? Ansonsten habe ich nämlich ein total einfaches Rezept für eine Gesichtsmaske, die mir immer sehr gut tut und von der ich weiche Haut bekomme. Ich nehme dazu Magerquark, 3 EL, und verühre den in einer Schüssel mit 1 TL Honig. Das Ganze trage ich dann recht dick auf dich Gesichtshaut auf (du kannst es auch am Hals oder weiter abwärts benutzen, das wirkt da auch ganz toll) und ich finde, es versorgt die Haut sehr gut mit Feuchtigkeit, wenn man es mal 10 Minuten einziehen lässt.

Schmeckt übrigens auch sehr lecker. Wenn du magst, kannst dus danach mit Wasser abwaschen oder du nimmst die Reste mit einem Wattebausch ab und verreibst den Rest, sodass es vollständig in die Haut einzieht. Für mich ist das bisher immer die Beste Maske, weil es völlig chemiefrei ist, ich weiss was drin ist und die Feuchtigkeit von meiner Haut super aufgenommen wird.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich hab auch noch eine tolle Gesichtsmaske zum selber machen: Man muss 2 Eigelbe mit den Mixer schaumig schlagen, dann fügen 2 kleine TL Öl und Apfelessig der Masse hinzu. Anschließend eine Avocado mit einer Gabel zerdrücken und geben sie mitsamt 1TL Zitronensaft in die Eimischung. Nochmals schaumig schlagen und die Maske ist fertig.

Noch eine kleine Auflistung der Zutaten: 2 TL frisches Avocadofleisch, 2 TL Apfelessig, 2 Eigelbe, 2 EL Distelöl und 1 TL Zitronensaft.

» _-lenchen-_ » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,77 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^