Keine Lust auf Sex - kommt das von der Pille?

vom 30.09.2008, 16:07 Uhr

Ich habe leider seit ein paar Monaten ein Problem: Ich habe überhaupt keine Lust mehr auf Sex. Es liegt nicht an meinem Partner, zwischen uns läuft alles prima und auch der Sex mit ihm war immer sehr schön und befriedigend. Ich habe schon meine Schilddrüse abchecken lassen und meinen privaten und beruflichen Stress wesentlich reduziert – trotzdem habe ich einfach keine Lust, wenn mein Partner zärtlich anfängt, mich zu streicheln. Früher konnte ich jeden Tag, jetzt will ich überhaupt nicht mehr!

Was ist nur los mit mir? Kennt das jemand? Ich habe vor ein paar Monaten die Pille gewechselt, kann es eventuell damit zusammenhängen? Oder ist das nur ein Zufall, dass der Wechsel zum etwa gleichen Zeitpunkt geschah?

» Xtra » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Hallo,
also wenn du mal reinschaust in die Packungsbeilage deiner Pille wirst du bestimmt die Antwort finden. Als Nebenwirkung bei meiner Pille steht nämlich auch sexuelle Unlust drin.

Es kann also schon durchaus an der Pille liegen. Diese Nebenwirkungen haben aber ziemlich viele Pillen. Ich habe schon eine ziemlich schwach dosierte,aber manchmal (Gott sei Dan nicht immer) bemerke ich schon, dass die Pille mich da auch beeinflusst.

» flower911 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.09.2008, 16:20, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Die Pille kann tatsächlich großen Einfluss auf deine sexuelle Lust (oder eben Unlust) haben. Da spielen im Hormonhaushalt so viele Faktoren zusammen.

Da du andere mögliche Ursachen mehr oder weniger ausgrenzen kannst, würde ich mal mit deinem Frauenarzt darüber sprechen, ob ein erneueter Pillenwechsel nicht besser sein könnte. Wenn es möglich ist vielleicht wieder zurück zur alten Pille, da weißt du ja, dass du keine Probleme damit hattest. Aber falls das aus irgendwelchen anderen Gründen nicht geht, musst du vielleicht noch eine neue Pille ausprobieren. Dein Arzt sollte dich da bestens beraten können ;)

Benutzeravatar

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das kann durchaus an der Pille liegen, weil sie deinen Hormonhaushalt ja ganz schön durcheinander wirbelt und dein Körper sich auch erst mal daran gewöhnen muss. Da das allerdings schon länger anhält und du andere Faktoren für ausgeschlossen hältst, würde ich es mit einer anderen Pille versuchen.

Mir selber ist es bei der Minisiston so gegangen, dass ich zwar Lust hatte, aber nicht mehr feucht genug geworden bin, was vor der Pille nie der Fall gewesen ist. Ich bin allerdings erst im Nachhinein darauf gekommen, dass es wahrscheinlich daran gelegen hat. Zum Glück hat sich das Problem nach 2-3 Monaten gelegt.

Benutzeravatar

» Fainne » Beiträge: 633 » Talkpoints: 0,21 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Hormone , wie die in der Pille haben einfluss auf die Libido. Das ist ganz klar und steht auch in jeder Packungsbeilage.

Du solltest mal mit deinem Frauenarzt darüber reden. Vielleicht hat er ja eine andere Pille, die er verschreiben kann, die vielleicht nciht ganz so extreme Nebenwirkungen bei dir hat und es wieder ins Lot gebracht wird. Dass die Pille die Lust nimmt habe ich damals aber auch bemerkt, als ich noch die Pille genommen habe. Mein Arzt hat mir dann eine andere Pille verschrieben, mit der es etwas besser war.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^