Die Leute in meiner Bankfiliale sind zum Lachen!

vom 29.09.2008, 17:54 Uhr

Ich wollte mir ein Konto eröffnen. Also, bin ich zu einer Bank in der Nähe, habe mit dem Mann am Schalter alles besprochen. Er hat klug genickt und alle meine Daten aufgeschrieben. Ich sollte in einer Woche wieder kommen, dann sollte alles fertig sein.

Ich komme wieder, er holt meine Papiere und ich sehe, dass er meine Adresse falsch aufgeschrieben hat, dass er sich angekreuzt hat, ich wolle meine TAN auf mein Handy zugeschickt bekommen, obwohl ich ihm explizit erklärt habe, dass ich sie NICHT auf mein Handy bekommen will, sondern als eine ausgedruckte Liste. Nun gut, nachdem wir das alles geklärt haben, bekomme ich einen Brief von der Bank, in dem steht, dass sie mich irgendwie telefonisch nicht erreichen können, sie werden es aber immer noch versuchen und zwar unter folgender Nummer.

Dann steht die Nummer. Ich sehe sie und verstehe, dass es nicht meine Telefonnummer ist, sondern meine Kontonummer! Zuerst wollte ich in der Filiale vorbeischauen und ihnen die richtige Nummer geben (noch einmal, denn ich habe ihnen ja meine richtige Nummer schon gegeben!), aber dann habe ich gedacht: nein, das ist doch viel zu lustig. Sollen sie mich doch auf meinem KONTO anrufen statt meines HANDYS.

» Drachenreiter » Beiträge: 13 » Talkpoints: 7,23 »



Der Mitarbeiter deiner Bank scheint aber einen wirklich sehr schlechten Tag gehabt zu haben. So viele Fehler auf einmal sind eigentlich kaum vorstellbar. Dennoch kann so etwas einfach mal vorkommen und ich würde die Sache an deiner Stelle so schnell wie möglich richtig stellen. Es bringt doch nichts, wenn du die falschen Daten (Kontonummer anstelle der Telefonnummer) nun aus reiner Schadenfreude so lässt und dich dann daran bespaßt, dass die Bank dich nicht erreichen kann. Du willst doch auch etwas von der Bank (und nicht nur anders herum) und solltest daher auch ein Interesse daran haben, die Sache richtig zu stellen. Gib deine normale Festnetz- oder auch Mobilfunk-Nummer an und hake diese Sache ab.

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich hätte kein Interesse an Anrufen von meiner Bank, wozu sollten diese gut sein? Es kann sich doch nur um Werbeanrufe für irgendwelche Sparinnovationen handeln und die können auch zugeschickt werden. Ich würde diese Sache also nicht richtig stellen und auf sich beruhen lassen.

Es kann sicherlich schon mal vorkommen dass auch Bankmitarbeiter völlig durch den Wind sind, es sind ja auch nur Menschen. Mir ist das zwar noch nicht passiert, dafür aber habe ich schon oft falsche Auskünfte erhalten die zwar nicht ins Geld gingen, dafür aber unnötige Wege verursachten. So etwas finde ich eigentlich viel schlimmer.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



:lol: :lol: :lol: Ich musste gerade total lachen. Das ist ja mal ne super Story. Die Kontonummer anstatt der Handynummer. Na ja des Lehrlings erster Tag vielleicht? Wenn ich bei so einer doofen Bank wäre, da würd ich mir das noch 2mal überlegen mit dem Konto, wer weiß wo mein Geld landet wenn ich es mal irgendwohin überweise oder auf mein Konto auflade, mhm, vielleicht als Guthaben auf meinem Handy. :D

» JustSho » Beiträge: 189 » Talkpoints: 6,18 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ehrlich gesagt würde ich mir überlegen, ob ich überhaupt bei einer solchen Bank ein Konto haben möchte, wenn der Bankangestellte noch nicht einmal die Telefonnummer von der Kontonummer unterscheiden kann. Lustig finde ich das nun eigentlich eher nicht, sondern wohl nur traurig und erschreckend.

An Anrufen wäre ich aber übrigens auch nicht interessiert. Wenn meine Bank mich anruft dann handelt es sich grundsätzlich um Werbeanrufe und diese können sie sich auch sparen.

» Someone » Beiträge: 201 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^