Umfrage: 47% aller Deutschen mind. einmal fremdgegangen!

vom 02.08.2007, 22:20 Uhr

Was haltet Ihr von einem Seitensprung?

Finde ich das letzte, würde Beziehung beenden!
36
51%
Finde ich nicht OK, kann aber eine neue Chance sein
15
21%
Ist mir egal / Wer`s nötig hat
4
6%
Bin auch schon einmal fremdgegangen
15
21%
 
Abstimmungen insgesamt : 70

Bin auch noch nie fremd gegangen und würde mein Freund das tun, würde ich mich trennen sobald ich es erfahren würde. ABER: Würde zum Beispiel eine Freundin von mir fremd gehen und ich wüsste das, würde ich mich da nicht einmischen. Ich finde, das sollte jeder selbst wissen. Jeder muss das mit seinem Gewissen und seiner Partnerschaft vereinbaren müssen und wer das kann, soll halt. Meine Art ist das nicht, aber bei Anderen ist mir das echt egal. Solange es eben nicht mein Partner is.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich denke es kommt auf den Partner an,ob jemand fremdgehen kann und danach mit seinem Partner zusammen ist.Für mich persönlich wäre es aber ein Grund "Schluss" zu machen es sei denn ich wäre verheiratet ich glaube dann kommt es auf die Situation an.

» NBGamer » Beiträge: 338 » Talkpoints: -0,14 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hmmm, ich glaube für mich, käme es nicht auf die Situation an. Letztendlich wäre es mir, glaub ich, egal ob mein Freund dann sturzbetrunken war oder zugekifft oder stocknüchtern als er mich betrogen hat. Es würde ja immer wieder dazu führen, dass ich annehmen müsste, dass es beim nächsten Vollsuff die nächste Frau 'beglückt'.
Deshalb wäre mir auch die Geschichte dazu egal. Es gibt schlimmes Fremdgehen und es gibt sehr schlimmes Fremdgehen, du Dinge, die das Ganze noch toppen (mit der besten Freundin etc), aber nur weil man dann beturnken war oder ein gutes Argument dafür hat, dass man fremdgehen musste, machts das für mich nicht weniger schlimm. Ich bewunder aber die leute, die sowas verzeihen können. Könnte ih nie.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich finde wenn der Partner es einem gesteht noch okay, oder wenn man es nie erfährt und es halt eine einmalige Sache war. Wenn es sich aber wiederhohlt würde ich Schluss machen. Für mich selbst ist fremdgehen ein Tabuthema.

» philipp the p » Beiträge: 65 » Talkpoints: -0,27 »



Also ich würde nie Fremdgehen auch wenn das jetzt viele für ein Witz halten weil ich ein Mann bin. Fremdgehen drück doch aus, dass man offensichtlich was vermisst in der Beziehung und das sollte man klären, statt mit anderen ins Bett zu hüpfen. Den was hat das dann noch mit Liebe zu tun?

Allerdings die Umfrage überrascht mich ein wenig, hätte eher gedacht das um die 70% Fremdgehen, da es ja leider heutzutage im Fernsehen und überall als "normal" gezeigt wird. Ständig hört man dort und dort von jemandme der Fremdgegangen ist und meistens sind es Männer. :twisted:

Von Frauen höre ich es auch immer öfters, was mich doch sehr schockiert hat, dachte früher immer nur Männer sind solche Schweine, aber das hat sich wohl heutzutage gewandelt.

» rollo12 » Beiträge: 180 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Bis jetzt habe ich es nicht getan und werde es wohl auch nicht mehr tun. Hatte bis jetzt zweimal die Möglichkeit dazu, aber ich habe es nicht machen wollen. Das einzige was einen nur danach stört ist die Frage: Wie es wohl wäre, aber das werde ich wohl nicht bewerten können.

Würde ich von meinem Gegenpart betrogen werden, wäre die Beziehung definitiv sofort beendet. Vielleicht bin ich auch deswegen Treu, weil ich es voraussetze. Obwohl man nicht bestreiten könnte das eine offen geführte Beziehung was verkehrtes wäre, aber auf die Dauer sicherlich was anstrengendes.

Benutzeravatar

» xtralight » Beiträge: 579 » Talkpoints: -1,18 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ich bin noch niemals fremdgegangen und werde es auch nicht tun. Und ich kann verstehen, wenn Menschen, die betrogen wurden, ihren Partner verlassen, denn ich würde es genauso tun. Für mich bricht Fremdgehen das Vertrauen und es zeigt mir auch, dass derjenige nicht die gleichen Vorstellungen von Treue hat, wie ich sie habe. Und ich sehe dann auch keine Möglichkeit oder auch Grundlage für die Beziehung mehr, zudem würde ich wahrscheinlich auch unheimlich wütend sein, weil ich ebenfalls finde, dass das mit Liebe nichts mehr zu tun hat.

Wenn man in der Beziehung unzufrieden ist, dann sollte man dies klären und wenn man keine Zukunft mehr in dieser sieht, dann sollte man die Beziehung nicht aufgrund von Bequemlichkeit aufrecht erhalten und den Partner mit jemanden anderes betrügen. Ich finde das zutiefst unmoralisch und würde sowas nicht akzeptieren und halte auch bei anderen nichts davon und sage nichts davon. Ich verstehe es auch ehrlich gesagt nicht, wenn Menschen sich gegenseitig ständig betrügen und dies auch noch als eine gelungene Beziehung bezeichnen, denn das sehe ich nicht so, für mich hat das nichts mit Liebe zu tun,weil Liebe für mich auch bedeutet dem Partner treu zu sein.

Benutzeravatar

» Mondkind » Beiträge: 312 » Talkpoints: 0,26 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich finde die Zahlen realistisch. Es war ja nicht gefragt ob man regelmäßig oder in der jetzigen Beziehung Fremdgeht, sondern ob man es schon irgendwann einmal getan hat. Ich bin auch einmal fremdgegangen, nicht in meiner jetzigen Beziehung, aber nicht weil ich einfach Bock auf Sex hatte, sondern mich tatsächlich neu verliebt hatte. Zudem war ich noch sehr jung, mit meiner damaligen Beziehung unzufrieden, wusste aber nicht so recht wie ich diese beenden sollte ohne meinen Partner über die maßen zu verletzen. Einfach sagen ist schlecht wenn man selbst nicht so genau weiß, was einen denn an der Beziehung fehlt.

Außerdem war er zu der Zeit nur am Wochenende zuhause und selbst im siebten Himmel. Für mich war diese Beziehung schon zu Ende, aber da er es noch nicht wusste ist und bleibt es nun mal Fremdgehen. Heute würde ich den Teufel tun,und selbst in der selben Situation anders rangehen, man wird halt reifer. Und auch meinem Partner würde ich es ziemlich übelnehmen. Fremdgehen kommt für mich nicht mehr in Frage. Allerdings muss auch ich mich aufgrund diese damaligen Vorfalls in diese Statistik einreihen, und unter diesem Gesichtspunkt gesehen empfinde ich die Statistik als realistisch.

» doro277 » Beiträge: 27 » Talkpoints: -0,02 »


Wenn euer Freund ein Türke ist, dann geht er zu 99 Prozent fremd. :) Ich habe ja auch eine Freundin seid 1 1/2 Jahren, mit der ich auch heiraten werde wenn die Zeit reif ist. Aber meinen Spaß muss ich trotzdem haben. Sie weiß auch Bescheid, dass ich da nicht zu bremsen bin, also erlaubt es mir. Hauptsache ist ich geh mit dem Herzen nicht fremd. Also ist es in meinem Auge kein richtiges Fremd gehen sondern bekannt gehen oder keine Ahnung wie man das nennen soll.

» ufuk » Beiträge: 328 » Talkpoints: 3,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das nenne ich eindeutig fremd gehen, nicht bekannt gehen oder sonst was, sondern das ist ein Seitensprung. Da es leider zu einer Off-Topic Diskussion führen würde, frage ich lieber nicht, was passieren würde, wenn sie dir fremdgehen würde.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^