Ausbildung fertig suche Job!

vom 26.09.2008, 17:30 Uhr

Hallo,
ich habe meine 3 Jährige Ausbildung zur Köchin erfolgreich absolviert! Und bin im Moment auf Arbeitssuche. Nun wollte ich mich noch Hocharbeiten zur Chefköchin. Dafür brauche ich erst einmal eine feste Arbeitsstelle.

Das Problem ist jedoch dass ich im Moment keine Arbeitsstelle finde. Bin im Moment sehr verzweifelt, und enttäuscht von der Wirtschaft. Ich habe bereits in vielen Restaurants und Hotels nachgefragt, ob sie eine Köchin suchen aber ich hatte bis jetzt noch kein Glück.

Wo könnte ich noch suchen, wäre das Internet eine sinnvolle alternative?

» drita-koch » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,74 »



Erst mal Herzlichen Glückwunsch zur abgeschlossenen Ausbildung! Zunächst möchte ich sagen, dass du nicht aufgeben solltest weiter nach einer Stelle zu suchen. Die Suche kann am Anfang ziemlich frustrierend sein, ich weiß. Aber die beste Methode ist wirklich von Restaurant zu Restaurant zu gehen und nachzufragen. Dabei musst du besonders zuvorkommend sein und jede Frage ohne zu überlegen mit Ja zu beantworten, damit sie erkennen dass du es wirklich willst. Also einfach dran bleiben und am Anfang die Erwartungen nicht zu hoch setzen. Bevor du Chefköchin werden kannst, musst du wahrscheinlich wirklich als Tellerwäscher anfangen, so hart das auch klingt. Je mehr Erfahrung du sammelst, desto eher wirst du genommen.

Parallel zu deiner Suche kannst du im Internet gucken. Es gibt Seiten, so wie Jobscout24.de wo sowohl Arbeitnehmer als auch Arbeitgeber ihre Anzeigen da reinstellen. Vielleicht hast du Glück und jemand sucht in deiner Nähe eine ausgebildete Köchin :P

» Highduken » Beiträge: 135 » Talkpoints: 2,41 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallöchen,