Ist diese Vip Fußball Karte was wert?

vom 25.09.2008, 13:22 Uhr

Hallo, wegen guter Leistungen die ich in unserem Betrieb geleistet habe, wurde ich von unserem Chef mit einer Vip Fußball Karte für das Fußball Spiel Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt bekommen! Nur bin ich leider kein Fußball Fan! Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen was diese Karte wert ist?

Ich würde sie dann nämlich verkaufen, da schon ein Kollgege gefragt hat ob ich sie verkaufen möchte! Also es handelt sich um eine Vip Fußball Karte für das oben genannte Spiel natürlich für den VIP Bereich.

EDIT: Das Spiel findet am 29.11.2008 statt. Hab mal geguckt, einfache Sitzplatz Karten in einer Kurve kosten ab 79 Euro, was wird dann wohl so eine Vip Karte kosten? Das konnte ich leider nicht im Internet finden.

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Da diese VIP Karten meines Wissens gar nicht regulär verkauft, sondern nur an ausgewählter Teilnehmer gesponsort werden, haben die glaube ich keinen festen Marktwert. Das bedeutet also, dass Käufer und Verkäufer sich mit dem Preis einig werden müssen.

Da das Spiel ja noch ein wenig hin ist, könntest du es ja mal bei ebay versuchen und einfach den regulären Startpreis von 1€ wählen. Der Preis würde sich dann eben ergeben. Da ich in dieser Sache allerdings kein Experte bin, kann ich jetzt leider nicht genau sagen, wie teuer die karte verkuaftwerden könnte.

» tobi@s » Beiträge: 54 » Talkpoints: 0,18 »


Hallöchen,

am einfachsten wäre es du würdest einfach mal im Ticketbereich von Werder Bremen anrufen und dich infomieren was den diese Karte kosten würde! Kannst dich ja als interssent ausgeben! Hab mal etwas rumgestöbert und von eni paar Vereinen die VIP Ticketpreise gelesen die allerdnigs schon von letztem Jahr waren, dort lagen die Preise zwischen 150 und 200 Euro! Unteranderem auch von Hamburg oder Stuttgart, daher sollte die von Bremen denke ich einen änlichen Preis haben.

Gruß
LucaToni

» LucaToni » Beiträge: 593 » Talkpoints: -1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass ein "richtiger" Fan dieses Vereins auch einiges springen lassen würde. Ich weiß, dass mein Vater mal vor zig Jahren eine VIP Karte von Borussia Mönchengladbach hatte, als Borussia Mönchengladbach noch besser war und er hat sie damals zu DM Zeiten verkauft und 450 DM dafür bekommen. Und das ist schon mehr als 25 Jahre her.

Es wird doch bestimmt ein Forum geben von Werder Bremen, wo sich die Fans nur so tummeln und auch einen guten Preis dafür geben würden. Unter Wert, also weniger als eine normale Karte würde ich sie nicht verkaufen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

Diese Karte ist mehr Wert als 50 € würde ich sagen. Ich habe mal eine Reportage über sowas gesehen und die Karten wurden je nach V.I.P. ab 100 € bis 500 € verkauft. Deswegen würde ich dir wirklich abraten die Karte für 40 € oder 50 € zu verkaufen.

Aber das Beste wäre, dass du bei denen einfach mal anrufst und frägst wieviel so eine Karte kosten würde. Kannst ja behaupten dass du dir überlegst eine zu kaufen und mehr Informationen darüber wissen möchtest. Und wenn du den ungefähren Preis der Karte weißt, würde ich sich bei eBay stellen. Wenn die Karte z.B. einen Wert von 250 € besitzt, würde ich die Karte bei eBay mit einem Startpreis von ca. 150 € anbieten. So bekommst du einen anständigen Preis für eine gute Karte und viele Fans würde so eine Karte bestimmt reizen.

Aber keine Hektik bei dem Verkauf, weil desto schneller du sie verkaufen willst, umso weniger wirst du dafür bekommen. Das ist alles nur meine Meinung, vielleicht liege ich aber falsch, dann könnt ihr mich ruhig korrigieren.

Benutzeravatar

» Tracer » Beiträge: 330 » Talkpoints: -0,73 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo ZappHamZ!

Google doch mal nach einem Forum von Werder Bremen und schaue mal, ob sich da einer findet, der die Karte haben will. 50 Euro finde ich auch sehr wenig, wenn eine normale Karte schon mehr kostet.

Ein richtiger Fan wird sich das was kosten lassen. Und im Netz findet sich bestimmt eine spezielle Seite über den Verein, wo auch eine Community dabei ist, wo sowas verkauft oder gekauft wird.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Meine Kollgegen behaupten gerade das diese Karte nicht übertragbar sei und nur für Mitarbeiter sind. Das kann ich nicht glauben. Bei Werder Bremen auf der seite gibt es diese Vip Gold Karten nur für eine Saison und dann kostet dies 1800 €. Also ich weiß jetzt garnicht mehr was ich glauben und machen soll!

» ZappHamZ » Beiträge: 1889 » Talkpoints: -16,50 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

du hast doch gesagt, dass die Karte nicht auf deinen Namen ausgestellt ist. Wieso soll sie dann nicht übertragbar sein? Denn woran wollen die denn dann erkennen für wen die Karte ursprünglich bestimmt war?

Und nochmal zum Wert der Karte. Wenn schon ein normales Ticket 79 Euro kostet, dann ist so ein VIP Ticket meiner Ansicht nach mindestens das doppelte Wert. Auf jeden Fall würde ich sie nicht unter dem Preis für ein normales Ticket verkaufen.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ZappHamZ hat geschrieben:Meine Kollgegen behaupten gerade das diese Karte nicht übertragbar sei und nur für Mitarbeiter sind. Das kann ich nicht glauben. Bei Werder Bremen auf der seite gibt es diese Vip Gold Karten nur für eine Saison und dann kostet dies 1800 €. Also ich weiß jetzt garnicht mehr was ich glauben und machen soll!

Wenn du bei dem Verein mal anrufst, dann werden sie dir schon sagen, was diese Karte wert ist und ob man sie auch an "Nichtmitarbeiter" weiter geben darf. Aber ich sehe es wier anandi, dass auf der Karte kein name steht und bei Einlass keiner weiß, ob diese Karte einem Mitarbeiter eurer Firma gehört . Eine Anfrage beim Kartenvorverkauf oder dem Verein selber wird dir Klarheit geben.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron