Ich höre meinen Wecker nicht!

vom 24.09.2008, 00:35 Uhr

Jahrelang hat mich mein Mann geweckt, weil wir sowieso miteinander aufstehen mussten. Jetzt führen wir aber vorübergehend eine Wochenendbeziehung, weil ich aus beruflichen Gründen in 60km Entfernung eine kleine Wohnung gemietet habe. In zwei Wochen werde ich dort auch einziehen, und mir damit viel Fahrzeit ersparen, und gleichzeitig auch eine Weiterbildung ermöglichen.

Nun habe ich aber das Problem, dass ich jeden Wecker einfach nur ignoriere. Auch bei drei klingelnden Weckern habe ich kein Problem weiterzuschlafen! Haben wirklich jeden Ton und jede Lautstärke ausprobiert, aber die Nachbarn sind dann immer noch vor mir wach! Habt ihr einen Tipp für mich?

» Müller » Beiträge: 103 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also mein Tipp an Dich wäre Dir einen Altmodischen Wecker zu kaufen der Mega Laut ist und den man nicht überhören kann und diesen so zu platzieren das du aufstehen musst um Ihn aus zu machen, dann klappts auch mitm aufstehen.

Ich habe auch oft früher mein Handy als Wecker benutzt und das hat nix gebracht, diese drückt man dann abend aus und schläft weiter oder man stellt Ihn immer weiter und das bringt ja auch nix.

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Mir geht es genauso. Wecker helfen bei mir nur 3 Tage, wenn sie neu sind und ich den Klingelton noch nicht kenne. Deswegen wechsel ich immer die Wecker mit den verschiedenen Klingeltönen, damit ich mich nciht an einen Klingelton gewöhne. Dann hilft es und ich schaffe es auch, den Wecker zu hören.

Dann habe ich noch einen Radiowecker, den ich auf volle Lautstärke stelle. Den kann man einfach nciht ignorieren und vor allem kommt jeden Morgen ein anderes Geräusch bzw. eine andere Musik. Auch Telefon hilft bei mir. Wenn ich partou nicht verschlafen darf, dann lasse ich mich per Telefon wecken und derjenige lässt solange klingeln, bis ich dran gehe.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo,

ich hatte auch immer Problem beim Aufstehen, aber eher in der Form, dass ich den WEcker ausgeschalten habe mit dem Gedanken nur noch eine Minute, tja und dann war es meist nicht nur eine Minute. Am Ende hatte ich drei Wecker bei mir stehen und am besten außer Reichweite, damit ich aus dem Bett musste um sie auszuschalten. Aber auch das hat nciht immer gholfen, so dass ich am Ende einen Wecker in Form einer Rundumleuchte geschenkt bekommen habe. Das klang in etwa so, als würde ein Krankenwagen mit eingsschalteter Sirene an Bett vorbei fahren. Dazu hat die blaue Rundumleute noch geleuchtet. Den Wecker konnte man absolut nicht überhören, denn bei dem Lärm ist man sofort aus dem Bett gefallen.

War gerade mal kurz googeln und habe das Höllending doch tatsächlich gefunden :lol: Hier mal der Link falls das was für dich ist :wink: Ansonsten könntest du es noch mit einem Radiowecker versuchen. Manche Menschen wachen mit Musik einfach besser auf als mit einem normalen Wecker.

» anandi » Beiträge: 213 » Talkpoints: 19,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Die eine Möglichkeit wäre, dass dein Freund dich morgens anruft, wenn er zu dieser Zeit schon wach ist. Das würde dir den Wecker ersparen. Es wäre jedoch ein Problem, wenn dein Freund selbst mal verschläft oder es vergisst.

Die zweite Möglichkeit ist dich von deinem Handywecker wecken zu lassen. Aber nur, wenn du dein Handy auf Vibration stellst. Ich weiß ja nicht wie stark die Vibration von deinem Handy ist. Wenn sie stark sein sollte, dann musst du dein Handy unter das Kopfkissen legen. Bei mir funktioniert es.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich würde dir auch einen von diesen altmodischen Weckern emfehlen. Die sind so laut, die kann man wirklich nicht überhören. Wer einen solchen Wecker überhört, muss extrem schwerhörig sein. Ich meine so einen Wecker, bei dem dieses Teil zwischen zwei Glocken oben auf dem Wecker hin und her schlägt.

» SuperGrobi » Beiträge: 3876 » Talkpoints: 3,22 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Vieleicht wäre es ja anfangs erstmal möglich, das man dich morgens evtl. anruft, damit du dich an die neue Situation gewöhnen kannst. Obwohl ich denke, das du dann auch das Klingeln des Telefons überhören wirst, wenn du schon deinen Wecker nicht hörst.

Ich selber lasse mich immer von meinem Handy wecken und da es sehr laut ist, höre ich das auch immer, aber ich wechsel ab und an mal den Weckton, damit ich mich nicht daran gewöhne und ausserdem hab ich mir 2 Weckzeiten eingestellt. Einmal werde ich dann richtig mit Hardcore Musik geweckt und der zweite Weckton weckt mich mit Hardrock. Ich werde aber meistens schon bei dem Hardcore Weckton wach, da das Handy unmittelbar in der Nähe meines Kopfes liegt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich höre meine 7 Wecker nicht. Es ist verrückt, ich werde sofort wach wenn meine Kinder im Haus um her schleichen, aber bei dem Thema Wecker scheinen sich meine Ohren auf Durchzug zu stellen. Ich habe es mal versucht jeden Tag einen anderen Weckton ein zustellen, half aber nix. Erst wenn ich halb verschlafen auf die Uhr schaue und sehe das ich verschlafen habe, bin ich putzmunter und voller Adrenalin.

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Ja das leidige Aufstehen :D Gerade in der Heizsaison, wenn ich morgens früh immer total platt bin, ist es eine Qual. Und wenn der Wecker klingelt, dann überhört man ihn entweder gern, oder schaltet ihn aus und legt sich wieder hin und schläft dann ein. Mich rettet einzig und alleine, dass ich, wenn ich wirklich zur Arbeit muss, immer nur eine Minute döse und dann wieder die Augen öffne und auf die Uhr gucke um dann doch noch in letzter Minute loszugehen. :D Ich hoffe ja auf annehmbarere Arbeitszeiten bei Burger King... kriege diese dann vermutlich auch :D

Ich hab auch noch keine Möglichkeit gefunden "richtig" wach zu werden... nur im Sommer wenn einem beim Aufwachen die Sonne ins Gesicht scheint, dann wache ich ohne Probleme auf :) Vielleicht gibt es ja Wecker die man nicht "einfach so" ausstellen kann :D

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist natürlich wirklich blöd wenn du deinen Wecker nicht hörst. Ich habe dieses Problem auch manchmal. Eine Freundin hat mir mal davon erzählt, dass sie einen sogenannten Lichtwecker besitzt. Dieser weckt sie sehr schonend mit einem angenehmen Licht. Vielleicht würde dir eine solche Art und Weise des Geweckt-Werdens auch gut tun?

Ich würde dir in jedem Fall empfehlen mal einen solchen Lichtwecker einmal auszuprobieren. Wenn man das Licht hell genug einstellt wird sicherlich jeder Mensch davon wach. Einen Versuch sollte es in jedem Fall wert sein.

» Gustavson » Beiträge: 345 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^