Gebete für Kinder

vom 23.09.2008, 23:03 Uhr

Ich bin auf der Suche nach Gebeten für Kinder. Die Gebete dürfen aus allen Glaubensrichtungen kommen und auch auf den unterschiedlichsten Sprachen sein. Die Gebete sollen den Kindern näher bringen, dass es verschiedene Glaubensrichtungen gibt und wie in den verschiedenen Ländern gebetet wird.

Wichtig wäre mir, dass vor allem auch islamische Gebete dabei sind, denn gerade dies wird selten den Kindern näher gebracht durch die Elternhäuser. Die Erfahrung soll den Kindern Verständnis für andere Religionen bringen. Zusätzlich bin ich auf der Suche nach Geschichten über islamische Kinder die den Kindern auch die Kultur näher bringen sollten.

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also ich bin evangelisch getauft und konfirmiert. Als Kind habe ich folgende Gebete beigebracht bekommen:

"Ich bin klein, mein Herz ist rein, soll niemand drin wohnen als Gott allein." und als Tischgebet zum Beispiel "Alles was wir haben, all die guten Gaben, sind von Gott ein kleines Stück, wir wünschen guten Appetit!" Mehr fallen mir nicht mehr ein.

Auf jeden Fall sollten Gebete für Kinder nicht sehr lang und schwierig sein. Ein einfaches und kurzes prägt sich auch einfach besser ein.

» SweetSecret777 » Beiträge: 39 » Talkpoints: 0,16 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron