Empfindliche Zähne

vom 23.09.2008, 22:41 Uhr

Ich habe sehr empfindliche Zähne und deshalb häufig Zahnschmerzen. Die Zähne sind laut Zahnarzt allerdings gesund. Nun habe ich gehört, dass es spezielle Pflegemittel für empfindliche Zähne geben soll.

Kennt jemand solche Zahnpflegemittel und wenn ja welche und wie gut sind sie wirklich? Lohnt es sich es zu versuchen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Was könnt ihr bei empfindlichen Zähnen empfehlen oder können die häufigen Zahnschmerzen auch andere Ursachen haben auf die ich noch nicht gekommen bin? Können zum Beispiel auch Pflanzliche Medikamente helfen bei empfindlichen Zähnen?

» Finn » Beiträge: 120 » Talkpoints: 0,35 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich habe auch empfendliche Zähne. Es gab Zeiten, da konnte ich kaum etwas Kaltes essen, weil die Zähne dann weh getan haben. Ich habe mir dann die Zahnpasta von Elmex gekauft (Sensitive, speziell für empfindliche Zähne). Zur Zahnschmelzhärtung habe ich mir Elmex Gelee besorgt.

Außerdem habe ich meine Zähne gründlicher und regelmäßig geputzt. Das heißt mindestens 3 Minuten putzen und auch das Zahnfleisch massieren. Bei aller Gründlichkeit sollte man aber schonend putzen, also nicht fest aufdrücken.

Nach einer Zeit ist es wirklich besser geworden. Ob dass nun an der neuen Zahnpasta oder eher an der besseren Putztechnik liegt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich ist es eine kombination von beiden. Zur Zeit habe ich keine Probleme mit meinen Zähnen. Spezielle Medikamente würde ich mir nicht soll schnell kaufen. Mit der richtigen und regelmäßigen Zahnpflege kann man viele Probleme in den Griff bekommen.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hatte das Problem auch. Mein Zahnarzt hat mir dann eine Beißschiene - klingt fies, ist aber okay - für nachts verschrieben. Hatte mir scheinbar meinen Zahnschmelz nachts einfach weggeknirscht :?

In Kombi mit "Sensodyne Pro-Schmelz" jetzt wieder alles gut. Beißschiene bezahlt die Krankenkassen komplett. Also, mal Deinen - oder einen anderen? - Arzt fragen

» julischka_berlin » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,53 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^