Babys im Wasserbett?

vom 23.09.2008, 16:11 Uhr

Hallo Zusammen!

Wollte mal fragen ob es unbedenklich ist, wenn man ein Baby für einige Stunden ins Wasserbett legt.

Mein Schwager geht zum Beispiel morgens schon um 6 Uhr zur Arbeit und meine Schwester ist dann mit dem Baby alleine zuhause und würde sich den Kleinen gerne in ihr Bett holen. Allerdings ist sie sich da nicht ganz sicher, ob es für ein 6 Wochen altes Baby unbedenklich ist, ihn ins Wasserbett zu legen.

So ein Wasserbett ist doch eigentlich gesünder als jedes orthopädische Bett, ich sehe eigentlich keinen Grund warum der Kleine da nicht drin liegen dürfte. Vielleicht fällt euch ja etwas dazu ein.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass es dem Baby gefallen wird. :D Man sollte nur aufpassen, dass man sich nicht beim Bewegen draufrollt oder das Baby sich rollt. Wenn das Bett aber ordnungsgemäß gefüllt ist, dürfte da nichts passieren und schädlich ist es auf keinen Fall. Etwas natürlicheres gibt es nicht und die Liegefläche passt sich dem Körper ja auch genau an.

Ein Wasserbett ist für die Knochen eines Erwachsenen das Beste, was man haben kann. Und dem Baby wird es nicht schaden.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Hallöchen,

Ich wiederum denke nicht, dass einem Kind das gefällt, weile s nicht beeinflussen kann, das es sich halten kann und eben gegebnfalls herumrollt. Von der Haltung her ist es wohl eher unbedenklich und eine Geschmackssache. ich vermute eben nur, dass es anfangen wird zu weinen.

Unbeaufsichtigt würde ich es aber nicht in dem Bett liegen lassen.

Liebe Grüße
winny

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ein Wasserbett ist nicht so nachgiebig und schwabbelig wie es sich die meisten vorstellen. Es schlägt auch keine Wellen, wenn sich einer darin bewegt. So viel Wasser ist da nun auch wieder nicht drin. Es ist ja nicht nur Waser in der Matratze, sondern auch einige Matten aus einem Vlies - Material. Wir haben nämlich auch ein Wasserbett und unsere Tochter hat da genauso gut drin geschlafen wie in ihrem eigenen Bettchen. Ich habe sie auch morgens immer noch eine Weile mit zu uns ins Bett genommen.

Benutzeravatar

» Himbeereis » Beiträge: 917 » Talkpoints: 10,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^