Mein Mann lügt mich an

vom 21.09.2008, 03:05 Uhr

Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll, denn mein Mann scheint etwas vor mir geheim zu halten. Seit Wochen lügt er mich an und denkt ich bin so dumm und merke es nicht. Er macht sich ja noch nicht mal die Mühe gute Ausreden zu finden, sondern widerspricht sich beim Lügen selbst.

Da wir eigentlich eine recht offene Beziehung haben, sehe ich nur die Möglichkeit, dass er eine andere Frau attraktiv findet und sich mit ihr heimlich trifft. Wir sind nun 25 Jahre zusammen und in all der Zeit hat mich mein Mann nicht belogen.

Wie würdet ihr an meiner Stelle reagieren? Ich wollte ihn schon offen darauf ansprechen und ihm seine Lügen vorhalten, doch irgendwie bringe ich es nicht über mich.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Lexington!

Die Situation in der du dich momentan befindest, scheint nicht eine angenehme zu sein. Ich würde dir raten ihn darauf anzusprechen, dass du es merkst wie sehr er sich in die Lügerei reinreitet. Versuche ihn soweit zu bringen, dass er die Karten auf den Tisch legt. Vielleicht machst du dir auch nur zuviele Gedanken und es gibt für alles eine plausible Erklärung? Diese kannst du in einem Gespräch verlangen, welches ohne Vorwürfe verlaufen sollte, da er sich sonst in die Enge gedrängt fühlen wird.

Ich glaube ich würde an sein Gewissen appelieren und versuchen ihn dadurch zum reden zu bringen.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass dein Mann keine Andere hat sondern alles nur ein Missverständis war.

» DenSty » Beiträge: 230 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Setzt euch ganz in Ruhe zusammen und sprich deinen Mann offen darauf an. Wenn du mit deinem Mann nicht offen darüber redest - woher soll er dann wissen, dass es aus deiner Sicht ein Problem gibt? Ich hoffe und wünsche dir auch, dass sich das Ganze als harmlos herausstellt und es eine Erklärung dafür gibt. Als Vorbereitung auf das Gespräch würde ich mir an deiner Stelle jedoch auch überlegen, wie ich reagiere, wenn sich der Verdacht doch bestätigen sollte.

» Estrella78 » Beiträge: 685 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich denke auch sprech ich offen drauf an, ihr seid seit 25 Jahren zusammen, da sollte er dir schon sagen wenn was nicht stimmt. Wenn er jemand anderen attraktiv findet sollte er auch darüber mit dir reden können, und dann müsst ihr sehen was ihr mit der Situation macht.

Vielleicht ist es aber auch was ganz anderes, und er traut sich einfach nicht mit dir darüber zu reden und braucht vllt auch mal den Anstupser um es los zu werden.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,
was heisst denn eine offene Beziehung bei euch? Das ihr euch mit anderen treffen dürft? dann ist es ja schnell mal passiert, das man sich verkuckt in jemand anderen. Sprich ihn doch ruhig drauf an, was hast du zu verlieren. Wenn er die Wahrheit sagt, dann weisst du was los ist und woran du bist. Wenn er Ausflüchte sucht und findet merkst du es als seine Frau ja sicherlich und musst weitere Nachforschungen anstellen oder deine Konsequenzen ziehen.
Alles Gute, Yvonne

Benutzeravatar

» Softeis » Beiträge: 2587 » Talkpoints: 5,21 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

das Wort offene Beziehung deute ich jetzt mal so, dass ihr über alles redet und keine Geheimnisse voreinander habt. Bitte verbessere mich, wenn es nicht so ist.

Ich schlage dir ganz klar vor ihn darauf anzusprechen. Du sagst zwar, dass du es nicht kannst, aber ich halte das für die einzig richtige Lösung. Du weißt, dass er dich belügt und dich belastet es und somit belastet es auch eure Beziehung. Daher ist es dringend ander Zeit ihm klar zu sagen, was dich bedrückt und was du vermutest.

Vielleicht ist ja alles ganz anders als du denkst und die ganze Sache klärt sich irgendwie auf. Es muss ja gar nicht mal so sein, dass es eine andere Frau attraktiv findet. Für seine Lügen kann es hundert andere Gründe geben. Habt ihr vielleicht bald Hoczeitstag oder ein Jubiläum oder hast du eventuell Geburstatag? Das alles können nämlich gute Gründe für kleine Lügen sein, falls er vielleicht eine große Überraschung für dich plant.

Du solltest den Teufel nicht gleich an die Wand malen. Dennoch musst du unbedingt mit ihm darüber reden, denn sonst wirst du keine Gewissheit bekommen und dir unnötig viele Gedanken machen. Ich bin sicher, dass sich in einem offenen Gespräch in einer offenen Beziehung jedes Problem lösen und aus der Welt schaffen lässt.

Kopf hoch und viel Glück

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo!

Dass dein Mann dich nun offensichtlich belügt ist etwas komisch, da ihr ja, wie du schreibst, eine offene Beziehung führt. Dass er dich in 25 Jahren nciht belogen hat, kanndu bestimmt auch nciht mit Sicherheit sagen. Vielleicht hat er es bisher halt nur geschickter gemacht und sich nicht beim Lügen erwischen lassen. Wie äussert es sich denn, dass du auf einmal merkst, dass er dich belügt. Woran hast du gemerkt, dass er dich belügt? Vielleicht ist er halt nur etwas verschlossener und verschweigt dir "nur" etwas. Das sehen viele ja nicht als Lügen an, sondern eben nur als schweigen.

Wenn mein Mann mich offensichtlich belügen würde, so dass ich es mitbekomme und merke, würde ich ihn drum ansprechen. Mein Mann und ich führen eine sehr gute Beziehung . Aber ich würde trotzdem nicht behaupten können, dass er mich ind en 8 Jahren, wo wir zusammen sind zu 100% noch nicht belogen hat. Das kann man nie wissen. Nur habe ich es nicht mitbekommen. Deshalb würde ich ihn dann auch auf jeden Fall ansprechen und ihm sagen, was mir aufgefallen ist und ich das Gefühl habe , dass er mich belügt.

Ich denke, dass es ganz wichtig ist, dass man in einer Beziehung miteinander redet und auch dem Partner seine Gefühle mitteilt. Vielleicht ist es gar nciht so schlimm wie du vermütest und dein mann rückt dann mit der Sprache raus.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^