Wusstet ihr dass man Grippe über Geldscheine bekommen kann?

vom 29.07.2007, 14:30 Uhr

Find die Dinge nur einfach immer wieder interessant ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Kaffee: Kaffee mit Zucker macht nicht munter, sondern eher müde. das liegt daran das der Blutzuckerspiegel schnell ansteigt was kurzzeitig wach mach, aber danach fällt der Blutzuckerspiegel sehr schnell, was die konzentrationsfähigkeit mindert und wodurch man müde wird.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Es gibt auch ein gesamtes Buch im Handtaschenformat, mit diesem eigentlich unnützen aber doch nützlich "Halbwissen". Es heißt "Schotts Sammelsurium" und enthält beispielsweise das gesamte MosreAlphabet, wie man einen echten Windsor-Krawattenknoten gebunden kriegt oder alle US-Präsidenten von früher bis heute. Ist echt lustig , ich finde man muss es auf jeden Fall mal gelesen haben, vielleicht bleibt ja für "den Notfall" was brauchbares hängen.

Noch einige lustige Sachen zum Schluss: Wusstet ihr, dass die Queen gelernte Automechanikerin ist?Oder dass Ketchup eine chinesische Erfindung ist (genauso wie Speiseeis) Chop-Suey dafür aber eine amerikanische? Oder das man ein Blatt Papier egal welcher Größe höchstens achtmal in der Mitte falten kann?

» Icke » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,00 »



Wusstet ihr, ...

- dass ein Auge von einem Strauß größer, als ihr Gehirn ist
- dass die erste Dose 54 Jahre vor dem Dosenöffner erfunden wurde
(wie hat man die denn davor aufbekommen :? )

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Wenn man den Quellen glauben darf dann mit Hammer, Beil, Mießel oder einem großen scharfen Messer - also fast wie heute wenn man keinen Dosenöffner zur Hand hat :lol:.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Hier ich hab auch mal meine Lieblinge zusammengefasst.

Wusstet ihr:

- dass Wissenschaftler der Universität Michigan (USA) 1988 ein Computer-Apfel vorstellten der dazu diente die Schäden beim Obsttransport auf die Spur zu kommen. Er misst genau die Stärke der Stöße und Bewegungen beim Verpacken und beim Transportieren. Da muss man als Arbeiter ja schon Anfangen jeden Apfel ganz vorsichtig zu bewegen.

- dass Spinat nicht wirklich viel Eisen besitzt. In der Wirklichkeit enthält Spinat viel weniger Eisen als vorher gedacht da Ernährungswissenschaftler bei ihren Berechnungen das Komma versehentlich an die falsche Stelle setzten und so wurde den Spinat das zehnfache Eisengehalt zugeschrieben. Also wer kein Spinat mag, kann sagen dass das gar nicht SO Viel Eisen enthält ist. Popey lässt grüßen. :lol:

- dass das Gehirn einen großen Verbrauch hat. Obwohl es nur rund drei Prozent des Körpergewichtes ausmacht verbraucht es etwa 20 Prozent des Sauerstoffes das wir Einatmen. Außerdem benötigt es 20 Prozent der Nährstoffe die wir mit der Nahrung aufnehmen.

- dass der erste Wolkenkratzer der gebaut wurde das zehnstöckige "Home Insurance Building in Chicago war. Das Gebäude wurde 1885 nach dem Prinzip des Wolkenkratzersbaus errichtet.

- dass Brüllaffen die lauteste Stimme aller Tiere auf der Welt hat. Das laute Brüllen steht im Kontrast zur Größe dieser Tiere: Brüllaffen werden nur einen halben Meter groß aber ihre Stimmen kann man noch in fünf Kilometer Entfernung hören. Mit dem Gebrüll markieren sie ihr Revier.

- dass die amerikanische Psychologin Dr. Catherine Morris davon überzeugt ist dass man den Intelligenzquotient von längst Verstorbenen nachträglich feststellen kann. Sie untersuchte wie bedeutungsvolle Personen in bestimmten Situationen reagierte. Dafür benutzte sie Berichte über die Jugend dieser Personen. Demnach war der englische Philosoph John Stuart Mill einer der intelligentesten Leute in der Geschichte Europas mit einen Intelligenzquotienten von 190. Darauf folgte Goethe der mit 185 auch gut dastand. Hier noch einige Werte weiterer Genies der Vergangenheit: Voltaire 170, Mozart und Lord Byron 150, Einstein nur 140 und Kopernikus, der immerhin das Weltbild seiner Zeit Revolutionirrt hat, brachte es lediglich auf magere 105 Punkte. Im Vergleich ist der Durchschnitts Intelligenzquotient (langes Wort :lol:) 100.

» sajo93 » Beiträge: 109 » Talkpoints: -0,11 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ja ich habe neulich so eine interessante Sache gehört. Wusstet ihr ,dass an übermäßigem Süßigkeiten essen ein Gen schuld ist. Also ich habe zumindest gehört,dass wenn man ein Stück Schokolade isst etwas im Kopf sagt mehr zu essen. Das heißt ich kann es jetzt darauf schieben und muss mich nicht mehr rechtfertigen . Finde ich total toll. Aber ihr habt ja auch echt interessante Sachen geschrieben. Das mit dem Geldscheinen habe ich auch nicht gewusst.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wusstet ihr das:

- die grünen Gummibärchen nach Erdbeere schmecken (angeblich),
- das sich totlachen, nicht möglich ist, außer das man sich beim Lachen so aufregt, das man einen Herzanfall erleidet
- es unnötig ist Münzen an einen Automaten zu reiben, das die Münze durch Reiben "angenommen" wird, ist nur reiner Zufall.
- ein Mensch im Leben 80 Tiere ( Insekten) verschluckt? Im Durschnitt sind es 8 Spinnen pro Jahr
- es das Feuerzeug schon vor dem Streichholz gab?
- das es Schweinen körperlich nicht möglich ist in den Himmel zu schauen
- Polarbären Linkshänder sind
- das wenn Enten quaken kein Echo erzeugt wird
- das Alligatoren es nicht möglich ist, die Zunge herauszustrecken

Benutzeravatar

» MrWolfskin » Beiträge: 107 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wieder mal was neues von mir ;)

- Nur 2 Prozent der Bevölkerung der ganzen Welt ist Blond. Das heisst die meisten Blondinen die einem über den Weg laufen sind keine echten.
- beim Küssen halten zwei Drittel aller Menschen die Nase auf die rechte Seite, dabei spielt es keine Rolle ob die Menschen Rechts- oder Linkshänder sind
- In Rom ist es zwar wärmer als in London, allerdings regnet es dafür in Rom wesentlich mehr als in London. Immerhin fallen in London 127 Millliter weniger vom Himmel.
- Elefanten sind sehr gute Schwimmer, sogar Langstrecken können sie ohne Probleme meistern, allerdings können sie mit 7 Tonnen nicht springen, denn ihre Knochen würden das Gewicht beim Aufprall nicht aushalten.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ich habe da auch eine verrückte Studie gesehen und zwar wusstet ihr das Goldfische ein Erinnerungsvermögen von drei Sekunden hat, finde ich verrückt wenn man sowas liest oder im TV sieht. Ich saß vor dem TV und dachte mir klar wem interessiert es denn wie lange sich ein Goldfisch erinnern kann, aber es hat sich jetzt so eingebrannt im Kopf das ich es noch nach Monaten als ich es gesehen habe hier auch noch reinschreibe. Da kann man mal sehen wie sich sowas im unter Bewusstsein rein brennt und man es wieder erzählt sobald zum Beispiel das Wort Goldfisch kommt oder man ihn sieht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^