Selbstdesignte Kollektion und Kleidung vermarkten - Ideen?

vom 21.09.2008, 02:38 Uhr

Ich habe gerade eine neue Kollektion für das Soundsystem entworfen und finde, sie ist ziemlich heiß geworden. Ich wollte damit schon nach Berlin zur Textilmesse, doch allein einen Stand aufzubauen, hätte ein Vermögen gekostet. Jetzt suche ich andere Vertriebsmöglichkeiten, als nur über meine Seite. Eine Idee hatte ich schon, nämlich sie über Dancehall Foren zu vertreiben, doch ob das fruchtet, weiß ich auch nicht.

Hat jemand eine Idee bzw. wie vertreibt ihr eure Teile? Meine Sachen sind von hip bis Streetwear gelagert. Es wäre cool, wenn ihr darauf auch eingehen könntet. Vielleicht gibt’s ja eine Kollaboration?!

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir haben verschiedene Onlineshops und sind ständig auf der Suche nach Kollektionen in sämtlichen Richtungen. Melde dich einfach mal bei uns und wir können ja dann mal schauen, ob man einige Sachen davon verkaufen könnte.

» dinamico » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,09 »


Eine sehr gute Seite im Internet, die ich dir empfehlen würde ist dawanda.com. Der online Shop auf dieser Seite hat ausschließlich selbstgemachte Artikel im Sortiment. Es gibt viele verschiedene Kategorien von Schmuck bis Klamotten über Kurioses. Gleichzeitig ist da eine große Community vertreten, mit der man sich bei Bedarf auch austauschen kann.

Als Verkäufer registrierst du dich dort und kannst dann für deine Artikel einen Preis festlegen und deine Sachen Besuchern der Seite zum Kauf anbieten. Du kannst auch, wenn du mal suchst, sehen ob andere vielleicht ähnliche Dinge, wie du im Angebot haben und schauen was die so für Preise verlangen, damit du ein Gefühl dafür bekommst.

Benutzeravatar

» Yazz » Beiträge: 1325 » Talkpoints: 10,38 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Dawanda ist mittlerweile keine Option mehr, da die Seite den Betrieb eingestellt hat und von Etsy übernommen worden ist. Wie die Konditionen bei Etsy aussehen kann ich gar nicht sagen, aber du kannst dich ja mal erkundigen, wenn du da noch Interesse haben solltest.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Mein erster Gedanke war auch Etsy, da dies nun Dawanda abgelöst hat. Ich habe selbst aber auch noch keine Erfahrungen damit. Dawanda fand ich immer recht gut und habe dort auch oft Kleidung gesehen, die selbst entworfen und genäht wurde. Ansonsten kannst du ja auch mal schauen, ob sich eine eigene Homepage da lohnen würde. Ich kenne eine Designerin, die ihre Kleidung bei Kleiderkreisel anbietet und auch eine Homepage hat. Facebook wäre sicherlich auch unter Umstände eine Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^