Problem: Monotonie, Langeweile in Beziehung und Sex lösen?

vom 21.09.2008, 02:34 Uhr

Mir ist langweilig, so langweilig in meiner Beziehung. Mein Mann liebt die Couch mehr als mich, ich hoffe nur er hat nicht heimlich Sex mit ihr während ich schlafe ;) Ich versuche ihn anzutörnen (ich hab mich sogar schon als Polizistin verkleidet), aber ich bring ihn von seinem schläfrigen Trip einfach nicht runter.

Reden will er nicht, seine sexuellen Regungen sind gleich null und ich liebe ihn trotzdem so sehr. Ich habe das Gefühl, dass er vielleicht zuviel arbeitet und in manchen Situationen einfach überfordert ist. Aber ich dachte, dass Männer ihren Stress mit hemmungslosem Sex abbauen.

» Lexington » Beiträge: 123 » Talkpoints: -0,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich bin überrascht darüber, dass du so jemanden überhaupt noch lieben kannst. Bei mir würde jede Anziehungskraft verloren gehen, wenn jemand nur noch auf dem Sofa herumhängt und sonst auch nicht allzuviel macht. Das ist doch total unsexy und ich kann mir nicht vorstellen, dass es Menschen gibt, die jemanden zuhause haben wollen, der sich so benimmt. Wenn er auf nichts Lust hat, also primär auf Sex, und auch nicht mit dir reden will, hätte ich an deiner Stelle gar keine Lust mehr, mich um ihn zu bemühen.

Vielleicht kannst du ihm ja einfach mal einen Brief schreiben und ihm den überreichen. Wenn er schon nicht mit dir sprechen will, schafft er es vielleicht, wenigstens deinen Brief zu lesen. Darin solltest du ganz offen sein und ihm das schreiben, was dich an ihm stört. Du kannst ihm ja auch die Frage stellen, ob er es toll fände, wenn du dich so verhalten würdest wie er das tut. Arbeit ist keine Ausrede, um dauerhaft auf dem Sofa zu versumpfen und sich gegen jedes Gespräch zu wehren. Viele Leute sind abends nach einem langen Arbeitstag erschöpft - und sie schaffen es dennoch, mit ihrem Partner zu sprechen.

An deiner Stelle hätte ich vermutlich den Eindruck, dass der Partner gar kein echtes Interesse mehr an dir hat, da er sich so abweisend verhält und nicht einmal auf deine Bemühungen um ihn reagiert. Das ist doch furchtbar!

Benutzeravatar

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich könnte mit so jemanden auch nicht lieben. Irgendwie kann ich mir auch nicht so wirklich vorstellen, dass du es tust. Dein Text hört sich nicht gerade so an, als wärst du eine verzweifelte Ehefrau, wenn du das sein Interesse für die Couch noch mit Humor nehmen kannst. Für mich klingt es eher so, als würde er sich überhaupt gar nicht für dich interessieren. Habt ihr denn sonst noch irgendwelchen Kontakt zusammen oder lebt jeder nur vor sich hin? Ich würde ihm die Pistole auf die Brust setzen, entweder reden und etwas ändern oder die Beziehung beenden, auch wenn es schwer fällt. Falls man das überhaupt Beziehung nennen kann.

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich kann Dich gut verstehen und uns geht es ähnlich. Nur sind wir leider beide zu Coutchpotatoes mutiert. Ich denke es ist wirklich der Stress zumindest bei mir. Am Abend bin ich sowas von platt. Haus, Job und 2 Kinder fressen mich einfach auf und ich stehe auch super früh auf am Morgen. Wenn die Kinder dann schlafen, dann schlafe ich auch kurz drauf.

Meinem Mann geht es ähnlich. Aber zu einer Beziehung gehört denke ich doch viel mehr als nur Sex. Ich liebe meinen Mann und er mich und wir haben jetzt schon wieder fast 2 Monate nicht miteinander geschlafen. Für mich ändert das aber nichts an meinem Gefühl für ihn.

Wegen dem Problem mit dem Verführen würde ich sagen ihr redet einfach nochmal miteinander. Denke schon das Dein Mann überfordert ist und müde. Ich würde vielleichten den Sex auf einen Samstag Abend verschieben oder mal am Sonntag Morgen.

Vielleicht hast Du ihn immer an einem ungünstigen Zeitpuntk erwischt. Zumindest für ihn ungünstig meine ich. Redet doch offen darüber und wenn ihr Euch liebt bekommt man das hin. Liebt er auch Dich noch? Kann er es Dir auf eine andere Art zeigen bzw. sagen?

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass ihr dringend miteinander reden solltet. Vielleicht hat dein Mann irgendein Problem und möchte deswegen keinen Sex. Frage ihn doch mal, warum das so ist. Nur gemeinsam könnt ihr etwas an der Situation verändern. Es könnte wirklich sein, dass dein Mann so gestresst ist, dass ihm dann einfach alles vergeht.

Es gibt nicht nur bei Frauen solche Phasen, wo sie einfach keine Lust auf Sex haben. Das kommt bei Männern auch durchaus mal vor. Sprich ihn mal darauf an und sag ihm, dass du so unglücklich bist, wie es zur Zeit ist. Unternehmt ihr denn noch etwas zusammen oder sitzt er nur noch auf dem Sofa?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^