Musik für Kinder

vom 20.09.2008, 23:58 Uhr

Meine Tochter singt gerne und hört gerne Musikkassetten, am besten kommen spezielle Kassetten mit Kinderliedern an. Doch leider scheint es nicht die große Auswahl zu geben, denn immer wieder stoße ich auf meiner Suche auf die selben Lieder und Kassetten.

Welche Musik hören eure Kinder gerne? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wo man eine große Auswahl an Kinderkassetten findet und vor allem an Musikkassetten für Kinder? Zum Teil haben wir schon angefangen selbst neue Texte zu erfinden, weil der Rest langweilig wird und sie sehr kreativ ist. Gibt es vielleicht auch schöne Aufnahmen mit reiner Musik ohne Gesang, sie sollte aber relativ rhythmisch sein?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Solche Kassetten leihe ich mir immer in der Bücherei unserer Stadt aus. Dort gibt es eine riesen Auswahl und man kann die neuesten, aber auch ältere Kassetten bekommen. Da gibt es bestimmt noch viele Musikkassetten, die dein Kind noch nicht kennt. Und außerdem kostet das Ausleihen ja nichts. Gefällt deinem Kind eine Kassette ganz besonders gut, kannst du sie ja danach kaufen.

Meine Kleine mag Musik auch über alles. Sie geht in die Musikschule und lernt da auch viele neue Lieder und Instrumente. Ausserdem hat sie früher beim Tanzen mitgemacht. Das musst du halt ausrobieren, was ihr liegt. Auch ein Kinderchor wäre eine schöne Sache. Dann kann sie aktiv mitsingen.

» lorelei911 » Beiträge: 237 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^