Ich werde einfach nicht schwanger!

vom 20.09.2008, 23:54 Uhr

Ich bin langsam echt deprimiert. Seit sage und schreibe 2 Jahren versuchen wir nun, ein Kind zu bekommen. Mein Mann und ich haben uns beide schon durchchecken lassen, Ergebnis: Alles soweit in Ordnung. Und trotzdem klappt es nicht. Ich verhüte mit Persona und weiß genau wann ich einen Eisprung habe, wir haben genügend Sex vor, während und nach dem Eisprung und haben schon verschiedene Stellungen ausprobiert.

Ich habe das Rauchen aufgegeben und mein Gewicht um 20 kg reduziert. Nichts hilft. Immer wenn ich meine Tage wieder kriege, könnte ich nur noch heulen. Was können wir denn noch tun, um endlich schwanger zu werden? Gibt es vielleicht homöopathische Hilfsmittel? Und woran kann es denn noch liegen dass es nicht klappt? Kennt das jemand vielleicht und was habt ihr gemacht?

» Data » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Viele Frauen werden einfach nciht schwanger, weil sie sich unbedingt ein Kind wünschen. Wenn es dann soweit ist, dass sie sagen, dass sie es aufgegeben haben, dann klappt es auf einmal. Ich denke, dass dein Körper innerlich blockt, weil ihr unbedint ein Kind haben wollt und es "drauf anlegt". Ihr seid einfach zu verkrampft drauf aus, dass du unbedingt schwanger werden willst.

Wenn du und auch dein Mann untersucht wurden und bei euch allen beiden alles in Ordnung ist, dann solltet ihr nicht so verbissen an die Sache rangehen und euch sagen "Wenn es klappt ok, wenn nicht, dann eben später"

Es ist nicht gut, wenn man durchaus und mit allen Mitteln versucht schwanger zu werden. Lasst es ruhig angehen und denkt nicht schon beim Sex daran, dass du scharnger werden könntest. Vor allem, wenn man den Sex nach "Zyklusuhr" macht ist es meist dann doch sehr verkramoft. Auch wenn es nur aus dem Unterbewußtsein kommt und es euch selber gar nciht auffällt.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ich kann mich da meiner Vorrednerin nur Anschliessen. Auch wir haben zwei Jahre gebraucht um Schwager zu werden. Wir haben uns auch verrückt gemacht. Wir haben es mit "NFP" (Natürliche Familienplanung) versucht und Sex nach Plan, die letzten Monate war es dann nur noch NFP und Sex wann wir es wollten und nicht der Plan. Und was soll ich sagen, das war das beste was wir machen konnten. Unsere Kleine Maus, heute 16 Monate alt, ist durch ein Quickie entstanden.

Macht euch nicht verrückt, wenn bei euch beiden alles in Ordnung ist, bei dir die Hormone ect. und bei deinem Mann die kleinen Schwimmer, dann wird es schon noch klappen. Aber vergesst das wichtigste dabei nicht, der Spass!

» muckelmaus » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,02 »



Das hört sich um ehrlich zu sein sehr verkrampft an, so nach dem Motto : Ich will um jeden Preis am besten "sofort" ein Kind.

Ich denke das es klappen wird, wenn ihr nicht so verbissen an die Sache ran gehen würdet. Denn meistens wenn man nicht dran denkt und Sex hat ohne auf den Plan zu schauen, dann klappt es auch. Da ihr euch schon habt untersuchen lassen und alles in Ordnung mit Euch scheint, solltet ihr einfach lockerer an die Sache ran gehen und nicht nach Persona gehen, sondern einfach nach Lust & Laune Sex haben.

Ich kenne u.a. auch Frauen, die nie schwanger wurden, weil sie so verkrampft an die Sache ran gingen, so dass sie vor, während und nach dem Sex nur an das "hoffen" gedacht haben. An das hoffen, das es diesmal endlich geklappt hat. Sie gingen letzendlich sogar zum Psychiater, der ihnen versuchte zu helfen, jedoch war das auch ein Schuss in den Ofen.

Versucht das Thema "Familienplanung" etwas lockerer zu sehen und dann wird es auch klappen. Wenns passiert, dann passiert es.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Komisch, ich dachte du lebst in einer lesbischen Beziehung und überlegst, wie du deinen Eltern davon berichten sollst? Und mit einem Mann warst du noch nie zusammen, weil du ja von jeher auf Frauen stehst?

Da ist dann ja nicht weiter verwunderlich, dass du nicht schwanger werden kannst, denn meines Wissens nach, funktioniert das bei gleichgeschlechtlichem Verkehr bislang nicht.

Und wolltest du nicht deine Oma zu euch holen, damit sie mit euren Kinder spielen kann? Wo kommen die denn her, wenn du einfach nicht schwanger werden kannst? Schon ein bisschen seltsam, dein Leben, finde ich!

» Sorcya » Beiträge: 2904 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich kann gut nachvollziehen wie du dich fühlst, denn auch wir haben über ein jahr gebraucht bis es geklappt hat. Ich denke ihr seid Beide sehr auf den Kinderwunsch fixiert. Gerade dieser Druck, der sich unbewusst aufbaut, ist nicht förderlich um schwanger zu werden. Wir haben irgendwann alles sein lassen wie zum Beispiel zu rechnen, wann wir Sex haben sollten. Ich hatte zum Schluss, als bevor es klappte, eine Phase in der ich mir gedacht hab, es klappt nicht also was solls. Ich habe dann auch nicht mehr damit gerechnet, dass es funktionieren könnte. Ich an deiner Stelle würde Persona weit weg tun, nicht mehr rechnen wann es klappen könnte, sondern einfach mal so versuchen, ob es klappt.

» Audimaus1 » Beiträge: 106 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^