Grillen im Herbst/Winter

vom 20.09.2008, 11:17 Uhr

Also bei uns wird auch nur im Sommer gegrillt. Im Herbst, Winter oder Frühjahr habe ich noch nie gegrillt.
Irgendwie verbinde ich Grillen mit schönem warmem Wetter, Treffen mit Freunden oder Familie, Bowle. Also einfach mit einem angenehmen Aufenthalt im Freien mit warmen Temperaturen. Bei schlechtem, kaltem oder kühlem Wetter kann ich mir nicht vorstellen zu grillen, ich packe dann übrig gebliebenes Fleisch auch lieber in die Pfanne.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Natürlich macht das Grillen im Sommer mehr Spaß wie im kalten Winter. Aber wir grillen bestimmt so 2 - 3 mal auch in der kalten Jahreszeit, dann aber nicht alleine, sondern mit mehreren.

Bekannte von uns haben so eine Holzhütte, die auch überdacht ist, und dort kann man wunderbar im Winter sitzen, da es dort auch einen Ofen gibt. dazu gibts dann lecker warme Getränke, wie Glühwein oder heißen Apfelwein. Dadurch das die Hütte rundrum zu ist, zieht es auch nicht, und man hält es dort locker ein paar Stündchen drin aus, und eine Jacke braucht man auch nicht. Ich finde es sehr gemütlich dort.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Bei uns wurde schon am vergangenen Samstag angegrillt. Das Wetter war ja so schlecht nicht, auch wenn eine dicke Jacke draußen doch noch angesagt war.

Da mein alter Grill im letzten Jahr leider das zeitliche gesegnet hat, habe ich gleich heute einen neuen Grill besorgt. Der ist in dieser Woche im Angebot und Bekannte sind schon jahrelang mit dem Gerät zufrieden. Im Baumarkt wurde ich da auch von einem anderen Bekannten etwas belustigt beobachtet. Aber er würde sich wohl überzeugen lassen, auch mal das Grillen in der kühleren Jahreszeit auszuprobieren :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir selbst besitzen zwar schon unser Grundstück, haben aber noch kein Haus darauf stehen und grillen daher noch gar nicht. :( Aber meine Schwiegereltern grillen eigentlich im Frühjahr, Sommer und Herbst. Sie haben eine überdachte und auch gut windgeschützte Terasse, die das gut zulässt. Und wenn das Wetter einmal wirklich sehr schlecht ist, dann wird eben drinnen gegessen und draussen gegrillt. Denn auch der Grill steht unter der überdachten Terasse, sodass unser "Grillmeister" nicht beispielsweise im Regen stehen muss.

Im Winter kenne ich nur eine Person die grillt. Das ist der Onkel meines Mannes und der feiert jedes Jahr (im Jänner) seinen Geburtstag mit einem Grillfest. Da meist so 30 bis 40 Leute kommen, gibt es nur diverse Würstel und Punsch dazu! :D Aber das ganze Fest ist einfach witzig und echt gemütlich. :wink:

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Im Herbst grillen wir eher weniger da wir durch das häufige Grillen im Sommer immer noch gesättigt sind, aber in den Wintermonaten macht das besonders viel Spaß. Es reicht völlig aus nur ein paar Würstchen auf den Rost zu legen oder meinetwegen noch etwas Fleisch. Eigentlich ist es auch völlig egal was dort liegt, im Prinzip wird in windeseile alles gegessen was da ist. Es hat ja auch was für sich dick eingemummelt vor dem Grill zu stehen und sich schön wärmen zu lassen, ins Feuer zu schauen und an den Sommer zu denken.

Selbst ausgesuchte Grillmuffel kommen dann vorbei. Anstelle von Bier gibt es bei uns dann noch Glühwein. Die Hälfte des Grilles ist dann für den feuerfesten Topf reserviert in dem sich der Wein so langsam erwärmt und diesen tollen Geruch verströmt. Man kann dann immer mal so nebenbei noch mit der Kelle die Tasse füllen und sich daran wärmen. Ich kenne aber sonst niemanden der das selber noch macht, ich wollte auch mal Silvester grillen, das fand aber dann leider keinen Anklang.

Für dieses Jahr habe ich es mir jedenfalls wieder fest vorgenommen, so mit ein paar Lampions und schöner stimmungsvoller Musik, ähnlich wie auf dem Weihnachtsmarkt.

Benutzeravatar

» hooker » Beiträge: 7217 » Talkpoints: 50,67 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^