Was hilft gegen Fliegen?

vom 20.09.2008, 06:38 Uhr

Ich wohne relativ auf dem Land und rund rum sind natürlich auch heute noch ein paar Bauernhöfe mit Kühen und Pferden. Durch das sehr ländliche Umfeld gibt es hier sehr viele Fliegen und die machen natürlich auch vor meiner Wohnung keinen Halt. Die chemischen Insektenvernichter möchte ich nicht nutzen, da diese ja auch für die menschliche Lunge nicht so gut sind und auch nach dem Durchlüften bleiben ja Reste der Chemie im Raum.

Was tut ihr gegen Fliegen? Die Viecher werden immer mehr und vor allem scheinen die gerade Paarungszeit zu haben, also noch mehr Fliegen. Habe jetzt schon Fliegengitter angebracht, aber trotzdem kommen noch welche nach. Wie krieg ich das Problem in den Griff?

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also das Problem haben/hatten wir auch in der Sommerzeit wimmelte es hier von Fliegen und wir haben an jedem Fenster ein Fliegengitter angebracht und zudem diese Klebestreifen gekauft die man mit nem Hacken an die Decke hängen kann, wenn da dann ne Fliege drangeht bleiben sie kleben und sterben.

Außerdem renn ich dann immer auf Jagd mit einer Fliegenklatsche hinter den Viechern her und erledige Sie so. 2 Katzen haben wir jetzt auch, diese sind zwar noch sehr klein, aber wenn die größer sind gehen auch diese dann auf Fliegenjagd. Es gibt also ne Menge Möglichkeiten Dir diese Viecher vom Hals/ausm Haus zu halten.

» Mystery2007 » Beiträge: 87 » Talkpoints: 0,16 »


eine natürliche Waffe gegen Fliegen sind Spinnen, weil diese die Feinde von Fliegen sind und diese auffressen. Dabei kosten Spinnen euch keinen Euro und sie machen auch kaum Dreck, außer ein paar Spinnennetzen. Wenn ihr keine Lust auf Spinnen und ihre Netze habt, dann gibt es auch noch die Möglichkeit einen Fliegenkleber anzubringen.

Auf diesem Kleber befinden sich mehrere Duftstoffe, die dafür sorgen, dass die Fliegen angelockt werden. Wenn die Fliegen dann an dem Duftstoff angekommen sind, dann kleben sie schon fest und sterben nach kurzer Zeit. Diese Klebestreifen kann man von der Wand nach unten hängen lassen und sie sind auch günstig. Im Baumarkt kosten sie im Dreierpackt ungefähr 4 Euro. Einziger Nachteil ist, dass man leicht dagegen laufen kann und wenn man seine Haare einmal im Kleber verfangen hat, dann muss man erst einmal herumprobieren, bis man seine Haare wieder befreit hat, weil der Kleber doch sehr stark ist.

Wenn das alles nicht hilft, dann musst du auf die traditionelle Fliegenklatsche für fünfzig Cent zurückgreifen und die Fliegen erschlagen.

Benutzeravatar

» You » Beiträge: 548 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Gegen Fliegen und auch gegen negative Gerüche kann ich nur Lampe Berger empfehlen. In dieser Lampe ist ein Brenner enthalten denn man ein paar Minuten anmacht und dann die Flamme wieder löscht, der Brenner brennt weiterhin und absorbiert schlechte Luft indem er diese verbrennt. Für diese Lampe Berger gibt es unterschiedliche Duftrichtungen u.a. auch gegen Fliegen und Insekten, die dann durch den Brenner in der Luft verbreitet werden und Insekten und sonstiges auf Distanz halten, sehr zu empfehlen.

» Stylesclash » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn du viele Fliegen in deinem Zuhause hast hilft es oft die Tür immer zu schließen, die Fenster auch zu zu lassen oder Fliegengitter anzukleben.

Es gibt auch so Bänder die man an die Decke hängen kann und welche die Fliegen sozusagen magisch anziehen. Die Fliegen bleiben an dem Band kleben und sterben nach einiger Zeit. Es gibt glaube ich auch so ein Spray gegen Fliegen aber da bin ich mir nicht sicher.

» Tsuki-ko » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,07 »


Das volle Programm wäre in sämtlichen Räumen Gage anzubringen, also Fliegengitter. Das gibt es auch für die Türen und ist ganz wirkungsvoll. Das gute ist, dass man dann natürlich trotzdem noch lüften kann. Ansonsten kann ich dir die Fliegenfänger empfehlen, diese Klebestreife. Da verirren sie sich auch ganz gerne hin. Lampen gegen Fliegen gibt es auch oder Kerzen.

Des weiteren kannst du ein Glas mit Zuckerwasser irgendwo hinstellen, da gehen sie auch sehr gerne ran. Man sollte gleichzeitig vermeiden, dass es im Zimmer dann noch Obst und dergleichen gibt. Das garantiert, dass sie ans Zuckerwasser gehen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14941 » Talkpoints: 5,77 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Du kannst es auch so machen wie früher. Du stellst ein Schälchen mit Vollmilch oder besser noch Sahne hin, jetzt brauchst du noch ein Bisschen was von einem Fliegenpilz. Diesen bröselst du in die Milch beziehungsweise Sahne und lässt das ganze einfach ein Stückechen stehen. Es sollte natürlich ein schön leuchtender Fliegenpilz sein, damit die Fliegen denken es wäre etwas zu fressen und sich ordentlich darauf stürzen. Du wirst sehen schon bald wird sich die Anzahl der Fliegen bei dir verringern!

Benutzeravatar

» kleinerriese » Beiträge: 44 » Talkpoints: 0,00 »



Ich habe auch einige Bauernhöfe und Felder in unmittelbarer Umgebung und im Sommer leide ich auch unter einer regelrechten Fliegenplage. Vor allem diese riesigen grünschillernden Fliegen finde ich so unappetitlich. Die setzen sich dann auf die Lebensmittel und das geht so gar nicht.

Ich habe hier zwar nicht das "volle Programm" aufgefahren, aber an allen Fenstern habe ich Fliegengaze angebracht. Schon gleich im ersten Jahr, als wie eingezogen sind. Leider kann ich im Dachgeschoss an den schrägen Dachfenstern keine Fliegengitter anbringen (sonst könnte man das Fenster nicht mehr öffnen), am liebsten hätte ich die vor jedem Fenster.

Durch die Fliegengitter habe ich das Problem mit den Fliegen ganz gut in den Griff bekommen, nur wenn mal die Terrassentüre offen steht, gelangen Fliegen ins Haus und die werden dann mit der Fliegenklatsche einzeln gekillt.

Diese klebrigen Fliegenfänger, die man an die Lampe klebt oder an der Decke befestigt finde ich persönlich ziemlich eklig, wenn ich beim Blick nach oben dann lauter Fliegenleichen dran kleben habe. Allerdings würde ich es als Erstmaßnahme in Betracht ziehen.

Wenn du schon alle Fenster mit Fliegengitter versehen hast, können die Fliegen ja nur noch durch geöffnete Türen eindringen. Da solltest du dann eben drauf achten, dass die Türen nicht unnötig lange offen stehen bzw. an der Terrasssentür eine extra Fliegentür anbringen.

Den Tipp, den mein Vorredner geschrieben hat, ein Gebräu mit Fliegenpilzen zu brauen, würde ich nicht so ganz ernst nehmen. Ich weiß nicht ob du Kinder oder Tiere hast, das wäre mir persönlich jedenfalls viel zu gefährlich. Die Fliegen wirst du auch mit den üblichen Methoden in den Griff bekommen.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^