Nervige Zeugen Jehovas

vom 19.09.2008, 23:50 Uhr

Also bei mir kommen die auch immer vorbei. Die fragen meistens ob sie dir was vorlesen dürfen, wenn sie das machen musst du immer wieder Nein sagen, wenn du einmal Ja sagst kommen sie immer wieder und hoffen dir noch mehr Vorlesen zu dürfen.

Aber wenn du sie garnicht mehr vor der Tür haben willst musst du bevor sie was sagen die Tür wieder zu machen oder sagen das du keine Zeit hast. Wenn sie merken das du keine Interesse an Ihnen hast dann kommen sie auch nicht wieder, doch wenn du Interesse zeigst hast du sie für Ewig am Hals.

» Pans3n » Beiträge: 9 » Talkpoints: 4,02 »



Bei mir klingeln die Zeugen meistens nur einmal im Jahr. Ich sage ihnen immer, dass ich kein Interesse habe und mache die Tür wieder zu. Dieses Jahr haben sie meinen Mann erwischt und der hat sich natürlich gleich mal einen Wachturm andrehen lassen.

Einen Bekannte sagte zu mir, dass man den Zeugen sagen soll, dass man von ihnen verstoßen wurde. Dann lassen sie einen auch in Ruhe, weil sie mit solchen Leuten nicht reden dürfen.

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Kann den irgendjemand sagen, ob das ein generelles Ost-West-Problem ist? Ich weiß, dass es hier in den neuen Bundesländern genauso Zentren von Jehovas Zeugen gibt; aber ich muss gestehen, dass bei uns noch nie jemand von denen aufgetaucht ist! Kein Klingeln, kein Ansprechen, kein Anwerben, noch nicht einmal »Informationsmaterial« von denen in unserem Briefkasten.

Nicht, dass ich mich danach sehnen würde, aber was man hier so an Erfahrungen liest, finde ich zum Teil ja wirklich erschreckend! :o

» MacDevil » Beiträge: 3 » Talkpoints: 0,77 »



Seit dem wir eine Sprechanlage eingebaut haben, hat sich das erledigt. Denn hier in der Gegend klingeln die Zeugen Jehovas und fragen:" Möchten Sie ein Gespräch mit uns über Gott führen?" Ein kurzes "Danke nein, kein Interesse daran." reicht, damit der ungebetene Besuch beendet ist.

Höflichkeit muss meiner Meinung nach schon sein. Also die Trillerpfeife benutze ich eher bei "gewissen" Telefonanrufen (das muss ich jetzt bestimmt nicht näher erklären?!). Wer jetzt auf Telefonverkäufer tippt, liegt daneben.

» wildplace » Beiträge: 57 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin ganz schön geschockt, wie ihr hier über andere Menschen redet und wie ihr mit diesen umgeht. Hund drauf hetzen, Polizei androhen und panisch in eine Pfeife pusten- und das nur weil sie bei euch klingeln und- in ihrem Sinne-etwas Gutes tun wollen? Weil sie für eine Überzeugung eintreten?

Bei mir klingeln auch hin und wieder Zeugen, die meist eine Einladung zu einem Treffen da lassen. Ich sage dann: Danke für die Mühen, aber ich denke ich werde nicht kommen und wir verabschieden uns freundlich. Was ich von derartigen Religionsgemeinschaften halte, knalle ich denen nicht an den Kopf, aber Angst macht mir deren Weltanschauung auch nicht. Als wir einen Todesfall in der Familie hatten, ist, ein Zeuge aus der Nachbarschaft zum Beispiel einfach so vorbei gekommen und hat ein völlig unmissionarisches Trauergespräch geführt. Das fand ich sehr sehr lieb, zumal vorher kaum Kontakt bestand und wir uns jetzt regelmässig unterhalten, wenn wir uns treffen.

Als bitte nie vergessen, dass das einfach nur Menschen mit einem anderen Glauben und Missionsgedanken sind und keine potentiellen Verbrecher! Einen Fuß in die Tür stellen geht garnicht, in so einem Fall würde ich sofort Hausverbot aussprechen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich hatte bisher noch nie die netten Leute vor der Haustür stehen. Ich habe allerdings schon die witzigsten Geschichten und ich finde es ein wenig Krank wenn man es so oft versucht Menschen beinahe sogar ein wenig zu zwingen ihren Glauben zu verstehen und auch mit zu Glauben. Ich kann mich an einen Zeugen Jehovas erinnern der mich überzeugen wollte. Das war als ich in Polen im Urlaub war. Ich ging ganz gemütlich zum Bahnhof als mich eine ältere Dame ansprach und mir wirklich eine 10 Minütige Predigt hielt.

Ich habe mich dann mit ihr nett unterhalten können sie erzählte mir sehr viel was mir auch gefiel. Nur leider denken diese Leute sie liegen auf jeden Fall richtig und wenn wer eine andere Meinung vertritt ist das absolut falsch. Ich werde jedenfalls nicht mehr mit denen Reden. Hat ja ehe keinen Sinn. Allerdings gibt es so viele tolle und lustige Geschichten. Das ist mittlerweile das einzig Positive was die mir eingebracht haben.

» passion » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,15 »


Auch wir kennen das "Problem" mit den Zeugen Jehovas genau. Bei uns haben die nicht nur zweimal im Jahr geklingelt, sondern jeden Samstag um halb neun. Irgendwann hat es mir mal gereicht und ich habe dann ganz böse in den Sprechapparat gebrüllt was dehnen den einfällt jeden Samstag bei uns zu klingeln.

Mittlerweile stehen die zwei Damen zwar immernoch regelmäßig bei uns vor der Tür, aber Sie klingeln nur noch bei den Nachbarn. Ich finde es in Ordnung das Sie klingeln und uns etwas Gutes tun möchten in dem Sie uns "bekehren", aber irgendwann reicht es mir auch mal gewaltig. Normalerweise bin ich wirklich sehr geduldig und auch vernünftig, aber an diesem Samstag hat es mir dann wirklich gereicht.

Mein Bruder hatte auch schon einmal Besuch von den "Zeugen" und hat Sie in seine Wohnung gelassen, als Sie Ihn bekehren wollten hat er Ihnen erzählt er glaube nicht an eine höhere Macht, sondern nur an Satan selbst. Seit dem hat er auch seine Ruhe vor den Jehovas.

Benutzeravatar

» berninicci » Beiträge: 357 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Da einige meiner Kolleginnen Zeugen Jehovas sind und die Zeugen auch mindestens 3-4x im Jahr bei mir vor der Tür stehen und ich mich über sie informiert habe kann ich Euch dazu noch folgendes sagen:

Die Zeugen Jehovas werden für ihren Dienst eingeteilt. D.h. jede Stadt, jeder Ort ist für sie in Bezirke eingeteilt die mehr oder weniger regelmäßig von ihnen aufgesucht werden. Ich denke mal, in Gebieten wo nur wenige Zeugen leben werden diese auch viel seltener die einzelnen Häuser aufsuchen. In Orten wo es sehr viele gibt kommen die wahrscheinlich umso regelmäßiger.

Ich weiß nicht mehr ganz genau wie der Zusammenhang war, aber so ungefähr kann ich es noch schreiben: Die Zeugen Jehovas werden in ihren Versammlungen darin bestärkt, dass das Predigen (so nenne sie das!) an den Haustüren und die Ablehnung der Andersgläubigen sie nur näher zu ihrem Gott bringt und dass schließlich auch Jesus beim predigen an der Tür abgewiesen wurde.

Tja, was soll man da noch zu sagen. Ich finde es auch sehr lästig, aber ich halte es für übertrieben da gleich mit einer Trillerpfeife zu arbeiten oder sie anzuschreien. Ich bin meistens sehr nett und sage ihnen dass ich kein Interesse habe. Mehr macht irgendwie keinen Sinn.

Es wird wahrscheinlich auch nicht viel bringen wenn man ihnen sagt dass man verstoßen wurde. Denn über JEDES Mitglied bzw. Ex-Mitglied wird ganz genau Buch geführt und so läßt sich so eine Aussage jederzeit nachprüfen. Wenn sich herausstellt dass das eine Lüge war werden sie auch weiterhin bei Euch vor der Tür stehen :roll: .

» Elissa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 01.09.2013, 22:23, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Zum Glück habe ich noch nie erlebt, dass die Zeugen Jehovas oder andere Sektenmitglieder an meiner Tür geklingelt haben.

Wenn sie nur klingeln und Werbung für ihre Ortsgruppe machen möchten, wird man kaum etwas gegen sie unternehmen können, erst recht nicht mit rechtlichen Methoden. Falls sie jedoch wirklich belästigen, könnte man rechtliche Schritte erwägen, allerdings gehe ich nicht davon aus, dass man damit erfolgreich sein wird.

Wenn diese Leute bei mir klingeln würden, würde ich ihnen in angemessener Höflichkeit, aber dennoch klar und sehr deutlich sagen, dass ich nicht an ihrem Angebot interessiert bin und danach würde ich die Tür schließen, da mich das weitere Gerede nicht interessiert.

» Nachtflugzeug » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich noch klein war, kamen zu uns gelegentlich auch die Zeugen Jehovas. Die brachten dann gleich ein paar Kinder mit, die dann mit mir spielen sollten. Ok, machen wir das doch mal. Aber vorher musste ich sämtliche Kassetten, Bücher und sonstige Sachen die mit Bibi Blocksberg zu tun hatten, rausräumen. Denn: Bibi Blocksberg ist eine Hexe und Hexen sind ja bekanntlich furchtbar böse.

Also: raus damit solange die Kinder in meinem Zimmer sind. Später waren es dann auch noch die Harry Potter Bücher, weil das ist ja Gotteslästerung und so weiter. :lol: Naja, später hatten dann auch meine Eltern genug von denen und wir haben einfach nicht mehr die Tür geöffnet. :wink: Von da an kamen nie wieder Zeugen Jehovas bei mir vorbei. Ich finde das echt klasse!

» RaR09 » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,00 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^