Meine Kopfschmerzen bringen mich um!
Ich habe sehr oft und sehr starke Kopfschmerzen, meistens im Bereich beider Schläfen. Ich nehme auch mehr als oft sehr starke Schmerzmittel dagegen, da ich den Arbeitstag irgendwie überstehen muss und am Abend auch noch meine Familie versorgen muss. Ich habe erfahren, dass meine Großmutter Migräne hatte, wisst ihr ob dies vererblich ist?
Letztens war ich in der Apotheke und mir wurde ein Arztbesuch beim Neurologen nahe gelegt, da es sich höchstwahrscheinlich um Migräne handelt. Meine Chefin hat mir nun Schüssler Salze, Nummer 7, empfohlen.
Kennt das jemand von euch? Ist das frei verkäuflich, oder braucht man ein Rezept?
Hallo Trinkhalm!
Migräne ist immer eine unerfreuliche Diagnose. Ich lebe selbst damit und kämpfe immer am Meisten damit, nachdem ich zu wenig geschlafen habe oder mich Dinge unterschwellig sehr beschäftigen.
Was mir dagegen hilft, ist chinesisches Pfefferminzöl auf beide Schläfen (vorsicht, das brennt in den Augen, wie Hölle, wenn man es aus Versehen dort hinein reibt!). Das gibt es für 5 Euro zum Beispiel bei Schlecker. Dazu hilft bei mir nur Augen zu und schlafen, egal wo und wie. Hauptsache wenig bewegen, sonst erbreche ich gelegentlich. Schmerzmittel allein helfen mir gar nicht.
Mit den Salzen habe ich keine Erfahrung, aber die solltest du in der Apotheke oder dem Reformhaus bekommen können.
Soweit ich weiss, ist Migräne auch erblich bedingt und meistens haben ist man damit gestraft, wenn die Mutter oder der Vater schon darunter litt. Ich hatte bisher zwar immer Glück, allerdings bekam ich vor einem halben Jahr zum ersten Mal richtig starke Migräne und kann mir seither vorstellen wie es Leuten ergehen muss, die damit mehrmals im Monat zu kämpfen haben. Das Gefühl war total lähmend. Ich konnte nichts mehr tun, kein Licht mehr sehen, wollte nicht sprechen oder aufstehen, ich konnte kaum klar denken und habe mich fast übergeben vor lauter Schmerzen.
Was mir dabei geholfen hat, war, dass ich mir selbst gesagt habe, dass es vorbei geht und ich nur noch 15 Minuten aushalten muss bis es wieder besser wird. Ist das bei dir denn auch so oder ist dieser Schmerz bei dir von sehr langer Dauer? An deiner Stelle würde ich mich richtig behandeln lassen und auch mal alternative Methoden wie Akupunktur ausprobieren.
Wenn du so starke Kopfschmerzen hast, würde ich den Rat der Apotheke befolgen und einen Neurologen aufsuchen. Die Ursache für deine Kopfschmerzen kann nur ein Arzt finden. Ich kann dir zu dem Schüssler Salz Nr. 7 (Magnesium phosphoricum) sagen, dass ich diese Tabletten gegen meine nächtlichen Wadenkrämpfe nehme, jeden Abend 4 Stück. Ob deine Chefin es für Kopfschmerzen verwendet und es ihr hilft, ist die Frage.
In meinem Buch über Schüssler Salze habe ich unter Migräne gelesen, dass grundsätzlich die Nr. 2 (Calzium Phosphoricum) zusammen mit der Nr. 7 helfen sollen, aber oft heiß genommen werden sollten. Die Salze bzw. Tabletten bekommst du in der Apotheke. Wie viel du davon nehmen musst, klärst du am besten mit dem Apotheker ab.
Dass Schüßler Salze bei einer Migräne helfen sollen, habe ich noch nicht gehört. Ich habe selber immer sehr starke Kopfschmerzen. Am Besten ist es sicherlich, wenn du dir Ruhe gönnst und dich immer mal, wenn du die Zeit hast, schlafen gehst. Das erholt den Körper und bei mir hilft es auch sehr gut. Ansonsten kann ich dir Ibuprofen empfehlen, die helfen mir persönlich sehr gut. Die kann man so in der Apotheke kaufen und die sind sehr verträglich. Man kann die dann auch höher dosieren. Ansonsten würde ich dir natürlich auch raten, einen Facharzt aufzusuchen, bevor du selber nach einer Lösung suchst.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-38432.html