Verlobungsgeschenk

vom 26.07.2007, 10:41 Uhr

Hallöchen Ihr Lieben!

Gerade eben ist mir eine Einladung zu einer Verlobungsfeier in das eMail-Fach geflattert. Und als ich dann noch den Beitrag von Jürgen las, was er denn seiner Frau zum Geburtstag schenken solle, fiel mir dann spontan ein, dass man da ja vielleicht auch ein kleines Verlobungsgeschenk mitbringen sollte beziehungsweise, dass ich gerne eins mitbringen würde.

Deshalb meine Frage an Euch: Habt Ihr vielleicht irgendwelche Anregungen?
Es ist wohl bemerkt keine Hochzeit, d.h. das Geschenk muss nicht oppolent ausfallen, sondern es sollte eher eine Kleinigkeit sein. Die Person, die mich eingeladen hat ist eine Studienfreundin, mit der ich in letzter Zeit nur noch sporadisch Kontakt hatte, weil es uns einfach an unterschiedliche Orte verschlagen hatte und ich würde sie eher als "nette Bekannte" einstufen (also keine enge Freundin, aber wir mögen uns - Warum klingt das denn hier auf einmal so negativ? Naja, nur um das vielleicht ein bisschen zu erkären, wie wir zueinander stehen) Ich weiß jetzt auch nicht um besondere Vorlieben oder Hobbys des Paares, also sollte es auch etwas möglichst "Neutrales" sein.

Ich werde jetzt gleich mal beginnen, mir den Kopf zu zerbrechen und vielleicht steuert ja der eine oder die andere noch eine Idee bei - würde mich freuen!

Liebes Grüßchen
von Eurer kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



hallo kruemelfrau,

wie wäre es mit so einem pack gläser, da gibt es solche 18er packs, bei denen dann alle möglichen variationen dabei sind, oder einem kaffeeservice, das es teilweise auch schon für um die 10 euro gibt.

einfach schon mal was für den haushalt, wenn die beiden doch planen zu heiraten und zusammen zu ziehen ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ui, ich hatte schon Angst, dass ich gleich eins auf den Deckel bekomme, weil es einen ähnlichen Beitrag irgendwo schon gäbe und als dann Deine Antwort so schnell da war, hab ich spontan gedacht: Oh, oh!

... Aber da scheine ich ja noch einmal Glück gehabt zu haben! :D (Ich hatte auch vorher brav die Suche bemüht und die hat mir nichts ausgespuckt!!!)

***


Ok, was ich vielleicht noch hätte oben dazu schreiben sollen (und dabei hatte ich mich so bemüht, alle wichtigen Aspekte zu nennen :( ): Die beiden wohnen schon zusammen und haben dementsprechend einen perfekt ausgestatteten Haushalt. Mehr noch, sie haben zwei Einzelhaushalte zusammen gelegt, ich vermute also, sie haben von allem mehr als genug... :D
- Ansonsten wäre die Idee natürlich prima :!:

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



huhu kruemelfrau,

diese info fehlte tatsächlich noch ;)

ein dinner wäre natürlich immer noch ein schönes geschenk, allerdings wohl eher eines was man einer besseren freundin schenkt oder mit mehreren zusammen, da es ja nicht unbedingt günstig ist. ansonsten könntest du vielleicht noch ein Paar kinogutscheine schenken (das paar extra groß, weil ich damit zwei meine ;)).

bin im moment bei der frage etwas überfragt.

hatte mich mit meinem ex, mehr oder weniger noch als kind, aus spass verlobt (es war wohl damals mehr der austausch von freundschaftsringen ;) aber hatten ein paar geschenke bekommen, weil wir daraus eine party machten, allerdings weiss ich nicht mehr was die geschenke waren :lol:).

vielleicht wäre es auch eine möglichkeit, den beiden ein spiel zu schenken, eben für zwei personen, damit sie immer was für die stunden zu zweit haben (man kann ja nicht ständig im bett liegen :lol:).

liebe grüße von der
laufmasche

ps: tut mir leid das ich immer auf doppelposts hinweise, hab ich mir wohl von deli abgeschaut :D aber es nahm eine zeitlang echt überhand, wenn es sich auch gebessert hat, aber ich denke es ist auch nichts verwerfliches dran :)
und manche, so habe ich manchmal das gefühl, suchen wirklich nicht, alleine schon aus der tatsache herraus, das es für das eröffnen von beiträgen mehr punkte gibt und die leute wissen das keine beiträge gelöscht beziehungsweise verschoben werden :(

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Laufmasche hat geschrieben:ps: tut mir leid das ich immer auf doppelposts hinweise, hab ich mir wohl von deli abgeschaut :D aber es nahm eine zeitlang echt überhand, wenn es sich auch gebessert hat, aber ich denke es ist auch nichts verwerfliches dran :)
und manche, so habe ich manchmal das gefühl, suchen wirklich nicht, alleine schon aus der tatsache herraus, das es für das eröffnen von beiträgen mehr punkte gibt und die leute wissen das keine beiträge gelöscht beziehungsweise verschoben werden :(


Ach was, das war doch gar nicht bös gemeint!
Es ist ja auch schön, wenn man hier jemanden hat, der sich gut im Forum auskennt und mit ein bisschen auf die Ordnung achtet! Deli hab ich ja irgendwie schon länger nicht mehr gesehen... :( Aber umso besser, dass Du auch ein bisschen drauf achtest! *mal die liebe Laufmasche lob und knuddel*

Und bevor ich jetzt wieder einen OT-Anschnauzer "von oben" bekomme, komm ich mal ganz schnell wieder zum Thema zurück.
Ich denke ich werde so etwas wie "Utensilien für einen netten Abend zu zweit" mit Herzpasta, einem guten Tröpfchen und Ähnlichem zurecht machen. (Hab momentan auch nicht wirklich viel Zeit, da selbst tätig zu werden...)


Im Übrigen könnte und möchte ich die Ausgangsfrage auch noch erweitern. Heute war irgendwie der Tag der Einladungen... Und irgendwie scheint das Hochzeitsfieber ausgebrochen zu sein...

Hat jemand vielleicht eine Ahnung, was man am besten zu einem Polterabend schenken/mitbringen kann? Gleiche Voraussetzungen wie oben beschrieben: nette, aber eher entferntere Bekannte.

In der Hoffnung auf viele Polterabend-Geschenkideen von Euch, :D
Eure kruemelfrau

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^