Was meiner Frau zum Geburtstag schenken?

vom 26.07.2007, 09:39 Uhr

Hi

ist zwar noch zwei Wochen hin, aber dann hat meine Frau Geburtstag :)
Eigentlich bin ich, was Geschenke angeht, gar nicht mal sooo unkreativ, aber mittlerweile glaube ich, habe ich schon fast alles geschenkt, was man so schenken kann... Bücher, Parfüm, Schmuck, Konzertkarten, Musicalkarten, schick essen gehen, Wellnesswochenende, Kurzreise... mal eine CD oder Pralinen, Blumen etc. bring ich ihr sowieso imemr mal wieder mit, ohne Anlass, das wär also auf keinen Fall was für ihren Geburtstag.

Basteln will und kann ich nichts, bin absolut nicht künstlerisch begabt!

Vielleicht hat jemand hier noch einen guten Gedanken... also einen Tipp für mich... ich grübel derweil mal weiter...

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



hallo jürgen75,

es ist schwer sich ein geschenk einfallen zu lassen für jemanden den man gar nicht kennt. wie es scheint, ist aber deine frau und du romantisch veranlagt. und wir haben ja das thema kerzen gehabt. da fällt mir spontan eigentlich nur eins ein.

wie wäre es, wenn du einen bauern in der nähe fragst, der gerade ein gemähtes feld hat, ob du dort nicht ein großes herz aus teelichtern aufstellen könntest. ein bekannter soll dann deine frau dort hin führen, dort könntest du ihr eine liebeserklärung machen und eine weiter person nimmt es auf video auf :)

wäre zumindest ein unvergessliches geburtstagsgeschenk ;)

liebe grüße von der
laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Wie wär's denn mal mit einem Blind-Dinner. Habe ich auch schon mal geschenkt bekommen und war absolut begeistert. Die Idee dahinter: man geht essen in einem Restaurant (ist ja erstmal nix Besonderes); allerdings findet das Essen in einem verdunkelten Raum statt. Die Bedienungen in dem Restaurant, wo ich war, war übrigens blind und hat einen dann direkt zum Tisch geführt... War jedenfalls ein ganz besonderes Erlebnis für meine Sinne, vielleicht wär das ja auch was für deine Frau?

Benutzeravatar

» sternenkind » Beiträge: 298 » Talkpoints: 30,19 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Qie wärs mit nem Technik Spielzeug: ipod oder neues Handy oder sowas. Dafür bin ich zumindest immer zu haben. Weiß ja nich wie das Budget so is, aber ich würd auf alle Fälle noch gucken ob irgendein Konzert is was man schenken kann. Wenn sowas schonmal gut ankam kann man das ja wieder schenken. Oder Zirkus Roncalli oder so.

Hab auch davon gelesen das man neuerdings ganze Kinosäle mieten kann, sowas find ich aber irgendwie übertrieben. Bei uns in der Nähe bietet ein Kino neuerdings Kinobrunch an, dass fand ich mal was neues. Brunchen, Filmchen gucken und danach weiterfuttern. :D

Wenn du nicht selbst basteln magst, aber ein schönes Bild hast kannst du das ja auch irgendwo draufdrucken lassen, Mousepad, Tasse oder so, da gibts ja x Möglichkeiten.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also bei Geburtstagsgeschenken bin ich eigentlich immer sehr kreativ, oder besser je kreativer ich bin, desto besser kann eine Person sehen, ob ich sie kenne! Denn ich kann mir solche Wünsche irgendwie merken, die so zwischen den Zeilen meist ausgesprochen werden.

Ich würde sowas wie Mousepad oder so in Erwägung ziehen, wenn sie sowas z.B. mit an ihren Arbeitsplatz nehmen kann, genauso wie die Tasse, aber sonst würde ich das nicht machen! Das mit dem Feld und dem Herz aus Teelichtern ist wirklich ne richtig tolle Idee, das mit dem Video müsstest du nicht einmal machen!

Was man auch machen könnte z.B., da ich jetzt irgendwie annehme, dass du lieber solche schönen Momente an deine Frau verschenken willst, wäre z.B. ein romantisches Picknick vorzuschalgen, was man auf verschiedene Weise ausführen könnte, ganz früh morgens und dabei den Sonnenaufgang anschauen, Abends un der Sonne beim Untergehen zuschauen, Mittags oder Nachts, so Mitternachtspicknick, wobei ich dir das mit dem Sonnenaufgang empfehlen würde :D

Was du auch noch machen könntest, wäre, dass du in eine Drogerie gehst und ihr so viele von diesen kleinen Produkten kaufst, wie sie alt wird, wäre auch nicht ganz unkreativ, aber vielleicht hast du so etwas schon mal gemacht.

Ansonsten gibts noch so Sachen wie Möbel, die man auch gut verschenken kann. Auch eine kleine Renovierung schenken, z.B. von ihrem Arbeitszimmer oder von sonst etwas kann gut ankommen.

Erzähl doch bitte dann auch noch was du ihr letztendlich geschenkt hast!

lg, weeedy

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich würd mich bedanken wenn ich so früh aufstehen soll mir den Sonnenaufgang anzusehen. Das is wohl eher was für Frühaufsteher. Auch wenns halt mal was anderes is als der typische Sonnenuntergang, aber das is derzeit ja so um 7 Uhr rum und da würd ich mich über irgendwo Brunchen mehr freuen als Sonne gucken.
Aber dabei fällt mir ein man kann auch in die Sternwarte gehen, dass is eigentlich auch was schönes und dann Sternegucken und manchmal kann man da auch Picknicken.

Von Drogerie rate ich auch einfach mal ab, unabhängig davon wie alt sie wird, ich fänds komisch. Wenn ein paar Freundinnen sowas als Idee für Wohlfühltag machen OK, aber irgendwie klingt das, sorry wenn ich dass jetzt so direkt schreibe, doch ein wenig nach nix gewusst, also mal durch ne Drogerie gezogen. :( Dann schon lieber soviele langstielige rote Rosen wie sie alt wird, dass is schöner. Wobei es ja immer so ne Sache is was mit der Zahl zu machen... manche Frauen sind da ja empfindlich, oder mögen gar keine Rosen, solls ja auch geben.

So kreativ muss man gar nicht sein finde ich, mir reicht es schon wenn es etwas is was mir gefällt, dass kann dann auch ruhig von meiner Amazon Wunschliste sein. Mir reicht es wenn jemand an mich denkt und mir gratuliert.

Ach, an Orten zum Picknicken fällt mir grad noch ein, Museum is schön, weiß aber nicht ob du eins in der Nähe hast wo sie gern hingeht.

Benutzeravatar

» Frosch47 » Beiträge: 328 » Talkpoints: -0,47 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Was hälst du denn von einem "Murder Mystery Diner"? Wir hatten das bei unserer Hochzeit mit auf der Wunschliste, das ist quasi ein interaktives Mehr-Gänge-Menü, wo nebenbei von den einzelnen Tischen ein inszenierter Mord aufgeklärt wird... Oder andere Erlebnisgastronomie, wie den Schuhbeck Palazzo oder Witzigmann Bajazzo (oder andersrum :scep: ) Wir haben hier in München ja eine gute Auswahl an sowas... :D Was ich auch noch immer interessant fand (wo wir einmal beim Essen sind) wäre einmal essen im drehenden Olympiaturm-Restaurant. Das kannst du natürlich gut mit einer kleinen Städtereise verbinden - wenn das Budget es hergibt.

Was ich persönlich auch gern mal machen würde wäre ein Rundflug über meine Stadt, mit Heißluftballon oder Hubschrauber - du siehst, Ideen hab ich einige, aber so eine Ferndiagnose ohne den Menschen zu kennen für den das Geschenk ist, und ohne dein Budget zu kennen ist halt sehr schwer!

LG
Angelheart1501

Benutzeravatar

» angelheart1501 » Beiträge: 336 » Talkpoints: 39,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde ihr eventuell ein Candle-Light-Dinner schenken. Das mögen Frauen sehr oder einen erlebnisreichen Tag. Vielleicht hat sie Interesse am Fliegen? Dann könntest Du ihr einen Flug-Gutschein schenken also mit Gleitflieger, Ballonfahrten, so in die Richtung. Was auch immer gut ankommt, sind Gutscheine wie z.B. Wellness, Massagen. Die Hot Stone-Massage soll sehr gut sein und sehr entspannend. Bücher oder CD's würde ich nicht unbedingt schenken, da es eher einfallslos ist, es sei denn, sie möchte es unbedingt. Weil es ist wirklich so, wir Erwachsenen kaufen uns ja meistens was wir brauche, deshalb sollte es schon etwas besonderes sein.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^